Adventures auf dem iPhone

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventures auf dem iPhone

Beitrag von Nikioko »

Ich frage mich bloß, woher die Info stammt. Ich habe davon bisher noch nichts gehört.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

Muss mal echt fragen, wiso habt ihr alle ein I Phone, selbst gekauft auf eBbay mit was weis ich für Freischaltungen, oder habt ihr euch echt auf die Knebelverträge von T-XXX eingelassen. Die Faszination ist absolut verständlich, aber was mache ich mit einem Telefon, telefonieren.
ChrisB
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von ChrisB »

Die Infos stammen von Tony Warriner von Revolution aus deren Forum.

Ich hab kein iPhone, aber nen iPod Touch. Also das gleiche Gerät ohne Telefonieren und ohne Internet to Go, außer WLAN.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bloß etwas dünner. ;-)

Gibt es für Broken Sword DC schon einen Veröffentlichungstermin?
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

rainforce hat geschrieben:Muss mal echt fragen, wiso habt ihr alle ein I Phone, selbst gekauft auf eBbay mit was weis ich für Freischaltungen, oder habt ihr euch echt auf die Knebelverträge von T-XXX eingelassen. Die Faszination ist absolut verständlich, aber was mache ich mit einem Telefon, telefonieren.
Kann ich gut verstehen. Mein Bruder hat ein iPhone und meine Freundin ein iPod Touch. Ich hab dagegen nur ein Motorolla Razor aber bin zufrieden. Dennoch, als ich mir den iPod Touch von ihr näher angeschaut und mal getestet habe war ich schon beeindruckt. Dieses Teil kann wirklich eine menge Sachen. Also abgeneigt wär ich davon nicht.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ja, die neuen iPhones sind schon klasse. Wahnsinn, was da alles auf so kleinem Raum drinsteckt. Schade ist nur, dass die von Apple so an die Leine genommen wurden, dass nicht mal mehr der Jailbreak richtig läuft. Aber technisch klasse: Telefon, Adressbuch, Terminplaner, MP3-Player, Notizblock, GPS-Empfänger, Straßenkarte, Kompass, E-Mail-Dienst, Internetbrowser, alles in einem Gerät. Und man kann ihm noch viel mehr beibringen.
Das HTC Hero ist zwar auch große Klasse, aber leider gibt es noch nicht so viele Anwendungen dafür. Dafür muss man sich aber auch nicht vom Hersteller an die Kette legen lassen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ChrisB hat geschrieben:Baphomets Fluch: Director's Cut kommt auch fürs iPhone und danach dann auch für PC :)
Jetzt ist es offiziell und vielleicht auch mal eine Meldung auf der ersten Seite wert...

http://twi.to/WT7
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ich zock grade Beneath a steel sky auf dem iPhone, und hänge noch recht am Anfang, wo man noch in der Fabrik ist und nach unten kommen muss.
Der Lift ist kaputt, meine geklaute ID-Card kann ich nicht benutzen ohne zu sterben, und was ich mit dem Sprengstoff anstellen soll, weiß ich auch nicht.

Jemand nen Tipp?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wenn man von Baphomets Fluch redet, dann kommt schon die Meldung von Jan... =D>

Zu BASS: Der Lift ist nicht kaputt, sondern abgeschaltet. Und um am Retina-Scan der Sicherheit vorbei zu kommen, sollte man die ID-Karte irgendwie modifizieren. Hast Du schon mit Lamb gesprochen? Hat Joey schon sein neues Gehäuse? Hast Du schon mit Anita gesprochen? Hast Du schon den Typen vom Sicherungskasten weg bekommen?

Hier mal ein paar mehrstufige Tipps. Bitte immer nur einen Spoiler zur Zeit öffnen, wil die Tipps konkreter werden:

1. Der Typ am Sicherungskasten:
So lange der Typ da ist, kann man am Sicherungskasten nichts machen. Mann muss ihn loswerden.
Oben ist ein leckes Dampfrohr. Vielleicht kann man es vergrößern, wenn man den Druck etwas erhöht? Das sollte seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Und ist ein Kasten mit zwei Knöpfen. Vielleicht kann man die zur Steuerung verwenden? Erst mal sollte man sie aber entsichern.
Das Drücken auf einen Knopf erhöht schon mal den Druck, reicht aber nicht, um das Rohr zum bersten zu bringen. Vielleicht sollte man einfach mal beide Knöpfe gleichzeitig drücken.
Es findet sich bestimmt jemand, der dabei behilflich ist...
2. Den Aufzug aktivieren
Ist der Typ erst einmal weg, sthet der Weg zum Sicherungskasten offen. Leider ist der verschlossen.
Vielleicht lässt sich das Ding ja mit Gewalt öffnen.
Über dem Kasten ist eine Glühlampe, die sich über einen Schalter anschalten lässt. Elektrizität, sehr nützlich.
Ein elektrischer Funke reicht in Western immer aus, um Dynamit in die Luft zu jagen. Vielleicht funktioniert das ja auch mit C4-Sprengstoff?
Einer der Schalter sthet nach oben und einen nach unten. Was passiert wohl, wenn beide nach oben stehen?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Danke für die Tipps.

Werd wohl aber erstmal Baphomets Fluch: DC spielen.
Kann das nur jedem von Euch, der ein iPhone/iPod Touch sein Eigen nennt ans Herz legen.
Super Grafik, gute Steuerung, und das beste: Sprachausgabe!!!
War echt schön, Nicos gewohnte Stimme aus dem Lautsprecher zu vernehmen =D>

Bin noch nicht weit, weil ich mir dafür mal ein ruhige Minute und gemütliches Plätzchen suchen werde, die Story ist wohl aber erweitert worden.

Kaufempfehlung!!!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben:Danke für die Tipps.

Werd wohl aber erstmal Baphomets Fluch: DC spielen.
Kann das nur jedem von Euch, der ein iPhone/iPod Touch sein Eigen nennt ans Herz legen.
Super Grafik, gute Steuerung, und das beste: Sprachausgabe!!!
War echt schön, Nicos gewohnte Stimme aus dem Lautsprecher zu vernehmen =D>

Bin noch nicht weit, weil ich mir dafür mal ein ruhige Minute und gemütliches Plätzchen suchen werde, die Story ist wohl aber erweitert worden.

Kaufempfehlung!!!
Richtig. Und das schöne ist, dass man nicht mit der deutschen Version Vorlieb nehmen muss, sondern sich das Spiel in englischen Original laden kann (auch wenn es etwas teurer ist). Untertitel gibt es dazu in fünf Sprachen. Für alles weitere empfehle ich Dir hier den Thread zum DC.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Nikioko hat geschrieben: Und das schöne ist, dass man nicht mit der deutschen Version Vorlieb nehmen muss, sondern sich das Spiel in englischen Original laden kann (auch wenn es etwas teurer ist). Untertitel gibt es dazu in fünf Sprachen. Für alles weitere empfehle ich Dir hier den Thread zum DC.
Na, was sollte denn bitte die traumhafte Stimme von Franziska Pigulla noch toppen? Besser gehts doch nicht. :-s

Aber ich glaub man kann in der deutschen Version auch die Sprache umstellen, weiß aber nicht ob das nur die Untertitel betrifft.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Und das schöne ist, dass man nicht mit der deutschen Version Vorlieb nehmen muss, sondern sich das Spiel in englischen Original laden kann (auch wenn es etwas teurer ist). Untertitel gibt es dazu in fünf Sprachen. Für alles weitere empfehle ich Dir hier den Thread zum DC.
Na, was sollte denn bitte die traumhafte Stimme von Franziska Pigulla noch toppen? Besser gehts doch nicht. :-s

Aber ich glaub man kann in der deutschen Version auch die Sprache umstellen, weiß aber nicht ob das nur die Untertitel betrifft.
Die wesentlich bessere Stimme des englischen Originals vielleicht? Die rauchig kratzende Stimme von Franziska Pigulla passt vielleicht zur alten FBI-Agentin Scully, aber nicht zu einer jungen Fotoreporterin. Genauso wenig kann ich verstehen, dass Leute Tommy Piper als Sprecher von Manny Calavera gut finden. Wer das Original gespielt hat, wird das nur als billige Kopie empfinden, so sehr ich Tommy Piper als Kind als Sprecher von ALF geschätzt habe.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Was Pigulla auf Nico angeht, stimme ich dir zu - so toll die Stimme auch sein mag, sie passt (für mich) überhaupt nicht zur Figur. Piper als Manny fand ich allerdings immer klasse - ohne jedoch das amerikanische Original zu kennen.
Eine Ente wie du und ich
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe nur Teil 2 im Original gespielt, trotzdem war ich von der Originalsprecherin ganz schön geschockt: total unreif und albern. Das war doch eigentlich immer George. :D
Antworten