Leichte Adventures - für den Anfang

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Re: Leichte Adventures - für den Anfang

Beitrag von Lea »

Ja, ich sehe du verstehst mich und kannst mein Problem mit der Qual der Wahl verstehen. Ich hab das genau so, sogar das, wie du beschreibst, wenn man gerade zockt und auf einmal fällt ein irgendwas von nem anderen Spiel ein und man hat dann total Lust das zu spielen und schon ist man aus der Welt gerissen.

Und ja ich stimme dir auch 100% zu, was das mit dem Spielfluss angeht, genau das meine ich, dieses Lösung suchen, reisst einen einfach aus der Welt in die man ja eigentlich gerne eintauchen möchte, ich mache das sehr gerne. ;) Ich mag Spiele, weil sie wie Filme und Bücher einen mehr oder weniger in eine andere Welt mitnehmen. Und mir gefällt das. :) Aber manchmal spiele ich auch No Brainer, einfach nur aus Spass am Spiel. :wink:

Und das mit hirnlos Games, das ist naja mehr oder weniger ein Vorurteil, ich habe selber sehr viele davon. :D Ego Shooter werden auch schon No Brainer genannt. xD
Stammt wohl daher, das man manchmal so Leute trifft, die halt Ego Shooter spielen und sich so total dämlich anstellen, wenn sie denn mal ein Spiel eines anderen Genres spielen, das trifft selbstverständlich nicht auf alle Spieler zu, aber auf ein paar ganz sicher. ;)

Und was die Grafikfeti angeht, das ist nicht wirklich ausgeprägt, ich spiele halt nur gerne schon doch 3D Spiele und die alten 3D Spiele sehen auch nicht wirklich toll aus oder anspruchsvoll. ^^ Aber ja von 2D halte ich nicht mehr so viel, auch wenns da ein paar schöne Spiele gibt. Ich überlege gerade ob ich irgendein 2D Spiel habe....*grübel* glaub nicht. :D

Eigentlich ist es toll, so viele Spiele zu haben, immer Abwechslung....aber es fällt schon sehr schwer sich auf ein Spiel zu fokussieren und dann auch noch dran zu bleiben.

Ich spiel gerade Overlocked übrigens....mit Komplettlösung.....^^ Zum Teil hattet ihr wohl doch Recht, bin zu ungeduldig, will das Spiel sehen, will weiter kommen, will das nächste Spiel spielen. :D
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schreistuhl »

MondPrinzessin hat geschrieben: Ich spiel gerade Overlocked übrigens....mit Komplettlösung.....^^ Zum Teil hattet ihr wohl doch Recht, bin zu ungeduldig, will das Spiel sehen, will weiter kommen, will das nächste Spiel spielen. :D
Dann nimm dir doch mal vor, ein Spiel von vorne bis hinten durch zu spielen und kein zweites nebenbei. So mache ich es jedenfalls immer bei Adventuren. Zwinge dich auch ohne Lösung bzw. mit sehr sehr wenig Lösung zu spielen. Du glaubst garnicht, wie toll das Gefühl ist ein schwieriges Rätsel alleine ohne Hilfe geknackt zu haben. Mach einen Tag Pause wenn dir die Lösung nicht einfällt, das hilft meist. Ich glaube so wirst du auch wieder mehr Spielspaß haben. Nicht nur von einem Game zum anderen hetzen "nur" damit du es gespielt hast. Das befriedigt dich auf Dauer nicht^^

Darf man fragen wie lange du schon Adventurespiele spielst?

Liebe Grüße.
Lea

Beitrag von Lea »

Seid ich hier angemeldet bin hab ich angefangen Adventures zu kaufen und zu zocken. =)
Vorher auch vereinzelnt, aber nur ganz wenige, Everlight und Jack Keane hatte ich zum Beispiel schon vorher.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MondPrinzessin hat geschrieben:Zum Teil hattet ihr wohl doch Recht, bin zu ungeduldig, will das Spiel sehen, will weiter kommen, will das nächste Spiel spielen. :D
So ging es mir bei TLJ wegen der Story. :lol: Deshalb musste ich es 2. Mal spielen (was ich so oder so getan hätte/genieße). Erst beim 2. Mal durchspielen habe ich mir die Dialoge angehört. Beim 1. Mal nicht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Das hingegen, hab ich ganz genüßlich gespielt, sogar fast alles alleine rausgefunden, nur ein paar Sachen nicht und es hat mich null gestört, dann mal nachzugucken, das war ein Spiel was ich richtig genossen habe, dabei ist das gar nicht lange her und auch da hatte ich schon so viele Spiele. :) (okay nicht so viele Adventures, das hatte ich schon vorher, wie ein paar andere vereinzelnte Adventures ^^)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hast du schon? Bist ja net lange hier. Wann hast du angefangen zu spielen? Die 2, die du vorher hattest mal ausgenommen. (nicht mitzählen. ;) )
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Uff vor dem Sommer hab ichs durchgezockt. Ich hab immer so ein schlechtes Gedächnis für solche Zeitabstände, wann ich was gemacht habe.
Das hab ich dann innerhalb von 2-3 Wochen durchgezockt, aber auch tagtäglich gezockt, hatte 2 Wochen frei. :wink:
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Hallo Mondprinzessin :-)

Wie wäre es mit Monkey Island 4? Das kommt sogar in 3D daher. Spiel es nach ein paar beruhigenden, genüsslich zubereiteten Tassen Tee. Mach Dir eine Duftkerze "Karibik" an und schnuppere den lauen Duft der rauhen Piratenwelt. Mach den Desktop leer, beende ICQ, stöpsel das Telefon aus häng das Handy außer Hörweite ans Ladegerät. Sinnlichen Spaß wünsch ich Dir! Meistens klappt es aber nicht wenn man sich sowas vornimmt :-|

Ja, dieses Eintauchen hat was. Erinnere mich noch zu gerne an Buck Rogers - Countdown to Doomsday. Wo meine eigene Crew in dem Forschungsschiff versucht rechtzeitig den Countdown für die Selbstzerstörung abzuschalten. Wo ich ständig von Experimental Combet Gennies angegriffen werde. Wo es im Raumschiff spukt und einer nach dem anderen von meiner Crew immer wieder durchdreht. Wo ich durch das Labyrinth der Gänge renne. Ich war so aufgeregt, dass ich hämmernden Pules aufprang und voller Gedanken und in Hast Pläne schmiedete als sei ich in einem Echtzeitspiel dabei ist Lucky Buck doch ein rundenbasiertes RPG auf dem C64. Hach war das spannend schön *träum*
Lea

Beitrag von Lea »

Ich liebe dieses Eintauchen. :)
Aber mit Monkey Island wirds wohl nichts, einfach aus dem Grunde, das das Theme nicht meine Welt ist, in die ich auch eintauchen möchte, sprich Piraten und so ist nicht meine Welt, genau so wenig wie Ägypten und dieser Pyramiden Kram. ^^
Dann doch lieber Futuristisch, oder märchenhaft schön oder der realen Welt nachempfunden, wie auch immer....^^

Aber danke für die lieben Tipps, das eine oder andere wird mir rein gedankenmäßig schon geholfen haben. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Für mich auch net, aber trotzdem habe ich Monkey Island. :wink:
Lea

Beitrag von Lea »

Naja ich hatte auch mal einen Teil für PS2 glaub ich war er. Flucht von Monkey Island und es ist einfach nicht meine Welt, auch wenn das Spiel gut und toll und alles sein mag, ich kann da nicht so wirklich drin abtauchen und es genießen, ist halt einfach nicht meine Welt, nicht mein Geschmack. ;)
Aber die meisten Spiele, mag ich, von daher sind das dann eher die Ausnahmen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jedem das seine. :) Nur ich (mit Kopfschütteln) kann es nicht verstehen, wie man die alten LA-Adventures nicht spielt. :lol:
Ok das behaupten jetzt sicher Sierra-Fans auch von mir. :mrgreen:
Ameise23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ameise23 »

Wie wäre es mir "Syberia" ?
Ok evtl. nicht ganz einfach, aber wie ich finde nen sehr schönes Spiel, ich fande beide Teile super.

Syberia 1
http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=52

Syberia 2
http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=51
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...
Lea

Beitrag von Lea »

@Ameise und alle anderen, meine Sammlung kann ich mir nicht mehr aus dem Kopf heraus merken, also hab ich sie aufgelistet und sie ist für alle sichtbar in meiner Signatur, könnt ihr euch also gerne mal angucken. :D

Dann versteht der eine oder andere mich vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, wiso ich mich hin und her gerissen fühle, was ich denn nun durchzocke und wiso ich auch etwas ungeduldig bin, wenn ich nach 1-3 Stunden noch nicht weiter gekommen bin. :mrgreen:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich denke, dass Du hier jetzt schon einige Anregungen bekommen hast. Schwer und leicht sind eh eher subjektive Gradmaße, da kann man nicht immer richtig was zu sagen. Am besten schaust Du noch mal, was Du hast, was Dir gefallen hat, was Du Du suchst und stellst das mal kurz zusammen. Da kann man dann direkter empfehlen. Syberia und Day of the Tentacle sind eben ganz verschiedene Sachen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten