Demo von Geheimakte 2 ist da!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Demo von Geheimakte 2 ist da!!!

Beitrag von ark4869 »

Sicher? Ich meine in der Halle Leertaste gedrückt zu haben am Anfang und nix gefunden zu haben...Moment, hab ja noc tausende Spielstände^^

ED: Tatsächlich :O Okay, nix für ungut deepsilver ^.^
Wollt noch sagen, dass ich ca. 2 Stunden ohne Pausen (zum Schreiben etc.) gebraucht habe- grandios für eine Demo! Wenn man nicht wüsste, ob ma sich das kaufen will, ist das echt genial!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Ich habe die Demo nur bis zur
wiederbeschaffung des Koffers
gespielt,
soweit wie man es schon aus den Videos kannte. Wollte hauptsächlich mal testen
wie es aufm großen Fernseher aussieht. Ich bin überzeugt. :)

Jetzt warte ich erstmal auf die Vollversion am 29. und leg dann erst los.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Lea

Beitrag von Lea »

GötterGast hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben: aber da man bei adventures ja glücklicherweise sogar schon speichern kann, löst sich dsa Problem damit auf und wenn die Vollversion da ist kann man an der Stelle weiter machen, wo man in der Demo aufgehört hat. ;)
Sicher, aber ich mag es nicht wenn ich heute spielen würde und dann noch über eine Woche warten müßte. Das entspricht nicht meinem süchtigen Spieleverhalten, sprich gute Spiele gerne am Stück, nur unterbrochen von kurzen Schlafphasen und dem Pizzadienst.
Das hab ich gott sei dank nicht, eher umgekehrt, springe von einem Spiel zum nächsten, weil ich irgendwie immer Lust auf alles auf einmal habe. :D
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Optisch sehr ansprechend. Die Darstellung des Sonnendecks bei Tag und Nacht und sogar unterschiedlichen Wetterlagen gefaellt mir besonders gut. Die Steuerung ist wie erwartet sehr gut geloest - von der hintersten Kabine kann man in wenigen Sekunden auf das Ober- oder das Sonnendeck gelangen. Das laesst die fuer eine Demo verhaeltnismaessig lange Spielzeit noch beeindruckender werden.

Leider bemerke ich aber einige Maengel im Story- bzw. Raetseldesign. Manches wird fuer meinen Geschmack einfach zu sehr zurechtgebogen, damit sich irgendwie ein Raetsel ergibt oder dieses loesbar wird:
- Logik: Intro, zweiter Teil. Das spaetere Opfer fluechtet erst ins Obergeschoss, was meinetwegen noch durch Pank erklaerbar ist. Dann aber verlaesst er das Sekretariat durch die Tuer zum Flur und schliesst diese von aussen(!) ab. Er versperrt sich somit seinen einzigen verbleibenden Fluchtweg. Wer tut denn sowas?

- Logik: Da hat man also endlich die scheinbare Handtaschendiebin festgenagelt, und diese erdreistet sich, einen Cocktail zu ordern. Damit nicht genug, die eben noch recht aggressiv auftretende Nina mimt sofort das artige Dienstmaedchen und eilt zur Bar, um das gewuenschte Getraenk herbeizuschaffen.

- Logik: Das folgende Verhoer. Erst musste man Aufwand treiben, um eine Sonnenbrille wie die der Frau Jordan zu beschaffen, und waehrend des Gespraechs meint Nina: "Wenn die Panik in ihren Augen echt ist..."

- Logik, Raetseldesign: Das Mikrofonraetsel ist fuer mich der Tiefpunkt.
1) Zunaechst nicht nachvollziehbares Verhalten der Person in der Kabine. Wer dreht sich stets um, sobald er Musik hoert, und wieder zurueck, sobald die Musik endet?
2) Der groessere Fehler: Woher weiss bitte die am Mikrofon singende Nina, welche Sitzposition die Zielperson ein Stockwerk tiefer einnimmt?
3) Die Person soll sich umdrehen, damit man sie fotografieren kann. Wieso klopft Nina nicht einfach an das Fenster, oder macht sich auf andere Weise bemerkbar? Erst will sie nicht bemerkt werden, spaeter ist es dann aber kein Problem, sich zu zweit vor das einzige(!) Fenster einer nicht gerade gut ausgeleuchteten Kabine zu stellen, sich dort zu unterhalten und in den Raum zu fotografieren.

- Logik: UFO-Raetsel. Nina kann das Objekt ohne Hilfsmittel noch nicht einmal verschieben, aber der kleine Junge kann es offenbar anheben oder sogar kippen?

- Logik: Wieso liegt die Alufolie im Restaurant unter einem Tisch? Waere AUF dem teilweise(?) angerichteten Tisch oder an der Bar besser aufgehoben, aber das ist nur ein Detail.

- Raetseldesign: Manchmal so, dass das Raetsel erst deutlich wird, wenn man es bereits beinahe geloest hat. Ein Beispiel dafuer ist die Besorgung des Tischtennisballs. Was man fuer Teilnahme am Gewinnspiel tun muss, und wie man es tun muss, empfand ich als offensichtlich. Dass man das alles aber fuer einen Ball tut, und wozu man diesen ueberhaupt braucht, wurde mir erst gegen Ende klar. Ebenso verhaelt es sich mit dem UFO-Raetsel, wo ich die Moeglichkeit der Saeuberung des Oberlichts sehr viel offensichtlicher fand als den Sinn dieser Aktion.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Die Steuerung ist wie erwartet sehr gut geloest - von der hintersten Kabine kann man in wenigen Sekunden auf das Ober- oder das Sonnendeck gelangen.
Genau, das ist wirklich top. Keine Laufwege, keine Wartezeiten, einfach nur spielen.
Leider bemerke ich aber einige Maengel im Story- bzw. Raetseldesign. Manches wird fuer meinen Geschmack einfach zu sehr zurechtgebogen, damit sich irgendwie ein Raetsel ergibt oder dieses loesbar wird:
Das Gefühl habe ich auch… Vieles wirkt so künstlich, unpassend, und das reisst einen irgendwie etwas zum Spiel heraus. Aber bisher stört es mich nicht so, hab die Demo allerdings auch noch nicht durch.

Peinlich ist nur, dass die Leute bei AA/FS offenbar nicht wissen, wie man Tom Cruise schreibt. ;-)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich dachte das war ein Gag wie George Grooney (oder so ähnlich :D ).
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Die rechtschreibweise war schon gewollt so :D Aber einige sehen den sinn darin nicht :P
...
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Ich finde die Demo fantastisch:

+ super Zwischensequenzen
+ toller Schauplatz mit Tag- Nachtwechsel
+ Geschichte macht Lust auf Mehr
+ wunderschöne Optik
+ gewohnt guter Sound
+ tadellose Steuerung mit automatischer Schnellgangfunktion
+ kurze Wege
+ viele gute Rätsel
+ ansteigender Schwierigkeitsgrad

- wie oben angemerkt, kleinere Logikmacken und 1-2 etwas seltsame Rätsel (Glocke...), wobei ich das unter die Kategorie "Marginalien" fallen lasse.

Alles in allem scheint Geheimakte 2 wirklich ein würdiger Nachfolger zu werden. Ich freue mich auf das Spiel und werde daran vermutlich mehr Spaß haben, als wie an gehypten und überbewerteten Spielen wie GTAIV.
Alles was du schreibst, ist sachlich richtig. Allerdings sind das für mich im wesentlichen wirklich Marginalien. Wenn man so pingelig da ran geht, findet man in jedem Buch oder Spielfilm auch tonnenweise Logikmacken. Und ich stelle immer wieder fest, dass man früher bei den Klassikern viele Dinge lockerer gesehen hat - obwohl da auch viele Logik-und Rätselmacken drin waren.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Spawn hat geschrieben:Die rechtschreibweise war schon gewollt so :D Aber einige sehen den sinn darin nicht :P
Stimmt, hab jetzt die anderen Verfremdungen auch noch gesehen. ;-) Den Sinn darin sehe ich aber tatsächlich nicht. Zumindest finde ich es nicht witzig. Vielleicht hat es aber auch mit namensrechtlichen Aspekten zu tun…
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Falls nicht schon irgendwo erwähnt, gibts paar nette Anspielungen.

Die Fußmatte vor dem Restaurant worde dem Cover von Rammsteins MEIN TEIL nachempfunden.

Guckt man in Ninas Kabine auf den Schrank, sagt sie "Simon sgt: Damit kann man an fantastische Orte reisen."

Und außerdem ist die Stimme von dem Hitlerverschnitt im TV die von der der Super Mario TV-Serie. :D
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Erfreuliche Bewertungen gibts schonmal:

PC Action: 87%

Gamestar: 86%

Demoeindrücke + Reviews = Pflichtkauf!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Hey, ich hab ein Problem, vielleicht kennt ja einer den Fehler:

Manchmal, wenn ich aufs Deck gehe ( da wo die Bar ist, eine Szene weiter der Pool ) geht das Spiel mit einer Fehlermeldung aus. Das war beim 1. Spielen so, danach ging's mehrere Male und nun hatte ich das Prob zum 2. Mal.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Die Vollversion kommt übrigens mit den Speicherständen der Demo zurecht, ihr könnt also nahtlos weiterspielen. Mein Demo-Speicherstand war aber noch ziemlich am Anfang auf dem Schiff, das dürfte aber keine Rolle spielen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Dead hat geschrieben:Hey, ich hab ein Problem, vielleicht kennt ja einer den Fehler:

Manchmal, wenn ich aufs Deck gehe ( da wo die Bar ist, eine Szene weiter der Pool ) geht das Spiel mit einer Fehlermeldung aus. Das war beim 1. Spielen so, danach ging's mehrere Male und nun hatte ich das Prob zum 2. Mal.
Hatte dieses Problem nicht. Was für eine Grafikkarte hast du? Neuster Grafiktreiber installiert?
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Stef hat geschrieben:
Dead hat geschrieben:Hey, ich hab ein Problem, vielleicht kennt ja einer den Fehler:

Hatte dieses Problem nicht. Was für eine Grafikkarte hast du? Neuster Grafiktreiber installiert?

8800 GTS, Vista, Core2Duo. Alles neueste Treiber drauf, ansonsten klappt auch alles perfekt. Leider kann ich den Bug nicht beliebig reproduzieren wann ich will ( sonst hät ich schon nen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht ). Der kommt immer nur dann, wenn ich's gerad am wenigsten gebrauchen kann ^^
Antworten