Demo von Geheimakte 2 ist da!!!
- ark4869
- Mr. Green
Re: Demo von Geheimakte 2 ist da!!!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- A.L.
- Süßwasserpirat
Ich habe die Demo nur bis zur gespielt,
soweit wie man es schon aus den Videos kannte. Wollte hauptsächlich mal testen
wie es aufm großen Fernseher aussieht. Ich bin überzeugt.
Jetzt warte ich erstmal auf die Vollversion am 29. und leg dann erst los.
soweit wie man es schon aus den Videos kannte. Wollte hauptsächlich mal testen
wie es aufm großen Fernseher aussieht. Ich bin überzeugt.

Jetzt warte ich erstmal auf die Vollversion am 29. und leg dann erst los.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Das hab ich gott sei dank nicht, eher umgekehrt, springe von einem Spiel zum nächsten, weil ich irgendwie immer Lust auf alles auf einmal habe.GötterGast hat geschrieben:Sicher, aber ich mag es nicht wenn ich heute spielen würde und dann noch über eine Woche warten müßte. Das entspricht nicht meinem süchtigen Spieleverhalten, sprich gute Spiele gerne am Stück, nur unterbrochen von kurzen Schlafphasen und dem Pizzadienst.MondPrinzessin hat geschrieben: aber da man bei adventures ja glücklicherweise sogar schon speichern kann, löst sich dsa Problem damit auf und wenn die Vollversion da ist kann man an der Stelle weiter machen, wo man in der Demo aufgehört hat.

- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
- Hobby-Archäologe
Optisch sehr ansprechend. Die Darstellung des Sonnendecks bei Tag und Nacht und sogar unterschiedlichen Wetterlagen gefaellt mir besonders gut. Die Steuerung ist wie erwartet sehr gut geloest - von der hintersten Kabine kann man in wenigen Sekunden auf das Ober- oder das Sonnendeck gelangen. Das laesst die fuer eine Demo verhaeltnismaessig lange Spielzeit noch beeindruckender werden.
Leider bemerke ich aber einige Maengel im Story- bzw. Raetseldesign. Manches wird fuer meinen Geschmack einfach zu sehr zurechtgebogen, damit sich irgendwie ein Raetsel ergibt oder dieses loesbar wird:
Leider bemerke ich aber einige Maengel im Story- bzw. Raetseldesign. Manches wird fuer meinen Geschmack einfach zu sehr zurechtgebogen, damit sich irgendwie ein Raetsel ergibt oder dieses loesbar wird:
- Stef
- Rätselmeister
Genau, das ist wirklich top. Keine Laufwege, keine Wartezeiten, einfach nur spielen.Die Steuerung ist wie erwartet sehr gut geloest - von der hintersten Kabine kann man in wenigen Sekunden auf das Ober- oder das Sonnendeck gelangen.
Das Gefühl habe ich auch… Vieles wirkt so künstlich, unpassend, und das reisst einen irgendwie etwas zum Spiel heraus. Aber bisher stört es mich nicht so, hab die Demo allerdings auch noch nicht durch.Leider bemerke ich aber einige Maengel im Story- bzw. Raetseldesign. Manches wird fuer meinen Geschmack einfach zu sehr zurechtgebogen, damit sich irgendwie ein Raetsel ergibt oder dieses loesbar wird:
Peinlich ist nur, dass die Leute bei AA/FS offenbar nicht wissen, wie man Tom Cruise schreibt.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich dachte das war ein Gag wie George Grooney (oder so ähnlich
).

-
- Süßwasserpirat
Die rechtschreibweise war schon gewollt so
Aber einige sehen den sinn darin nicht 

...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich finde die Demo fantastisch:
+ super Zwischensequenzen
+ toller Schauplatz mit Tag- Nachtwechsel
+ Geschichte macht Lust auf Mehr
+ wunderschöne Optik
+ gewohnt guter Sound
+ tadellose Steuerung mit automatischer Schnellgangfunktion
+ kurze Wege
+ viele gute Rätsel
+ ansteigender Schwierigkeitsgrad
- wie oben angemerkt, kleinere Logikmacken und 1-2 etwas seltsame Rätsel (Glocke...), wobei ich das unter die Kategorie "Marginalien" fallen lasse.
Alles in allem scheint Geheimakte 2 wirklich ein würdiger Nachfolger zu werden. Ich freue mich auf das Spiel und werde daran vermutlich mehr Spaß haben, als wie an gehypten und überbewerteten Spielen wie GTAIV.
+ super Zwischensequenzen
+ toller Schauplatz mit Tag- Nachtwechsel
+ Geschichte macht Lust auf Mehr
+ wunderschöne Optik
+ gewohnt guter Sound
+ tadellose Steuerung mit automatischer Schnellgangfunktion
+ kurze Wege
+ viele gute Rätsel
+ ansteigender Schwierigkeitsgrad
- wie oben angemerkt, kleinere Logikmacken und 1-2 etwas seltsame Rätsel (Glocke...), wobei ich das unter die Kategorie "Marginalien" fallen lasse.
Alles in allem scheint Geheimakte 2 wirklich ein würdiger Nachfolger zu werden. Ich freue mich auf das Spiel und werde daran vermutlich mehr Spaß haben, als wie an gehypten und überbewerteten Spielen wie GTAIV.
Alles was du schreibst, ist sachlich richtig. Allerdings sind das für mich im wesentlichen wirklich Marginalien. Wenn man so pingelig da ran geht, findet man in jedem Buch oder Spielfilm auch tonnenweise Logikmacken. Und ich stelle immer wieder fest, dass man früher bei den Klassikern viele Dinge lockerer gesehen hat - obwohl da auch viele Logik-und Rätselmacken drin waren.Leider bemerke ich aber einige Maengel im Story- bzw. Raetseldesign. Manches wird fuer meinen Geschmack einfach zu sehr zurechtgebogen, damit sich irgendwie ein Raetsel ergibt oder dieses loesbar wird:
- Stef
- Rätselmeister
Stimmt, hab jetzt die anderen Verfremdungen auch noch gesehen.Spawn hat geschrieben:Die rechtschreibweise war schon gewollt soAber einige sehen den sinn darin nicht

- The Knight
- Süßwasserpirat
Falls nicht schon irgendwo erwähnt, gibts paar nette Anspielungen.
Die Fußmatte vor dem Restaurant worde dem Cover von Rammsteins MEIN TEIL nachempfunden.
Guckt man in Ninas Kabine auf den Schrank, sagt sie "Simon sgt: Damit kann man an fantastische Orte reisen."
Und außerdem ist die Stimme von dem Hitlerverschnitt im TV die von der der Super Mario TV-Serie.
Die Fußmatte vor dem Restaurant worde dem Cover von Rammsteins MEIN TEIL nachempfunden.
Guckt man in Ninas Kabine auf den Schrank, sagt sie "Simon sgt: Damit kann man an fantastische Orte reisen."
Und außerdem ist die Stimme von dem Hitlerverschnitt im TV die von der der Super Mario TV-Serie.

Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Erfreuliche Bewertungen gibts schonmal:
PC Action: 87%
Gamestar: 86%
Demoeindrücke + Reviews = Pflichtkauf!
PC Action: 87%
Gamestar: 86%
Demoeindrücke + Reviews = Pflichtkauf!
-
- Tastatursteuerer
Hey, ich hab ein Problem, vielleicht kennt ja einer den Fehler:
Manchmal, wenn ich aufs Deck gehe ( da wo die Bar ist, eine Szene weiter der Pool ) geht das Spiel mit einer Fehlermeldung aus. Das war beim 1. Spielen so, danach ging's mehrere Male und nun hatte ich das Prob zum 2. Mal.
Manchmal, wenn ich aufs Deck gehe ( da wo die Bar ist, eine Szene weiter der Pool ) geht das Spiel mit einer Fehlermeldung aus. Das war beim 1. Spielen so, danach ging's mehrere Male und nun hatte ich das Prob zum 2. Mal.
- zeebee
- Adventure-Treff
Die Vollversion kommt übrigens mit den Speicherständen der Demo zurecht, ihr könnt also nahtlos weiterspielen. Mein Demo-Speicherstand war aber noch ziemlich am Anfang auf dem Schiff, das dürfte aber keine Rolle spielen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Stef
- Rätselmeister
Hatte dieses Problem nicht. Was für eine Grafikkarte hast du? Neuster Grafiktreiber installiert?Dead hat geschrieben:Hey, ich hab ein Problem, vielleicht kennt ja einer den Fehler:
-
- Tastatursteuerer
Stef hat geschrieben:Hatte dieses Problem nicht. Was für eine Grafikkarte hast du? Neuster Grafiktreiber installiert?Dead hat geschrieben:Hey, ich hab ein Problem, vielleicht kennt ja einer den Fehler:
8800 GTS, Vista, Core2Duo. Alles neueste Treiber drauf, ansonsten klappt auch alles perfekt. Leider kann ich den Bug nicht beliebig reproduzieren wann ich will ( sonst hät ich schon nen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht ). Der kommt immer nur dann, wenn ich's gerad am wenigsten gebrauchen kann ^^