Bilder zu Heavy Rain

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Bilder zu Heavy Rain

Beitrag von Lea »

Ich finde der Trailer macht richtig Lust auf mehr, da bekomme ich richtig Lust direkt loszuzocken! :)
Und wenns wie Fahrenheit wird, gefällts mir, ich hatte an dem Spiel irgendwie nix auszusetzen, nur irgendeine Stelle fand ich nervig, das wars aber auch schon. Glaub das war was mit rumschleichen. ^^
dredd
Frischling
Frischling

Beitrag von dredd »

Der Trailer sieht Hammer aus, leider scheint das Game momentan PS3 exclusiv zu sein. Ich hoffe doch stark auf eine PC Umsetzung. Ich fand schon das Fahrenheit und The Nomad Soul (noch auf Dreamcast gespielt) richtig geile Spiele waren. Wäre schade wenn ich Heavy Rain wegen dieser Exklusivität verpassen würde.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ein umfangreiches Video zum interaktiven Psycho-Thriller "Heavy Rain":
http://www.gametrailers.com/gametrailer ... &ch=1&sd=0

Es wird zwar oft durch Werbung unterbrochen, aber lohnt sich trotzdem.

Und hier ist noch ein weiteres Interview sowie die "Mad Jack"-Sequenz an einem Stück:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... -da/101400
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

sieht richtig toll aus. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf. Schon mal gut, dass ich nicht zu den Grobmotorikern gehöre. Die Quicktime-Events scheinen mir jetzt zwar nicht unbedingt besonders herausfordernd zu sein, sieht ja so aus, als wenn man da durchaus faire Reaktionszeiten zulässt, aber das ist bestimmt nicht für jeden was.

Gespannt bin ich aber vor allem auf die Story und die Atmosphäre, die man vor dem Selbstversuch wohl schlecht bzw. gar nicht einschätzen kann.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hab auch kein Problem mit Quick Time und fand Fahrenheit schon super!
Die neuen Szenen sehen interessant aus. :D
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Kann mir mal einer verraten, wann Heavy Rain verschoben worden ist? :shock: Ich hatte immer noch diesen Monat im Hinterköpfchen. Langsam nervt es ... :mrgreen:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Adven hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, wann Heavy Rain verschoben worden ist?
Im Mai hieß es bereits, dass es in diesem Jahr nicht mehr erscheint:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

DAnke. Muss ich völlig verschwitzt haben. Schade.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich lade mir grad die Demo runter.... bin gespannt. Soll ja Fahrenheit doch sehr ähnlich sein - mir ists recht, das fand ich schon irgendwie klasse ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich probiere jetzt auch mal den Download-Code für die Demo zu kriegen. Hoffentlich klappt's.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ersteindruck nach der ersten von 2 Szenen der Demo: Es ist Fahrenheit in klasse HD-Grafik mit etwas gewöhnungsbedürftiger Steuerung.

Wer Fahrenheit nicht mochte wegen der Knöpfchen-Drück-Sequenzen wird auch Heavy Rain nicht mögen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:Ersteindruck nach der ersten von 2 Szenen der Demo: Es ist Fahrenheit in klasse HD-Grafik mit etwas gewöhnungsbedürftiger Steuerung.

Wer Fahrenheit nicht mochte wegen der Knöpfchen-Drück-Sequenzen wird auch Heavy Rain nicht mögen.

ich fand die Demo super, zumindest die erste Szene. Was die Steuerung angeht ist es imo sogar noch fahrenheitiger, die Quick-Time-Events in der Prügelszene scheinen mir noch einen Tick "anspruchsvoller" zu sein. Die Gesten mit dem Stick sind zwar simpel, aber es sind wenigstens 6 Tasten, die man ab und zu drücken muss, dann die Gesten mit dem Analogstick und außerdem Rütteln, Heben oder Senken des Sixaxis-Controllers. Die Tasten muss man zudem ja auch manchmal einmal innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne drücken, manchmal aber auch mehrfach darauf klicken.

Allerdings habe ich es jetzt auch bei den Standardeinstellungen gelassen. Das Spiel hat ja drei Schwierigkeitsgrade, wobei in den Niedrigeren sicherlich mehr Fehler verziehen werden, die Tastenabfolge einfacher ist oder man sogar etwas mehr Zeit hat. Muss ich mal ausprobieren.

Noch nicht überzeugt bin ich von der deutschen Sprachausgabe. Schlecht ist sie nicht, aber meinem ersten Eindruck nach nicht so gut wie die anderer Sony-Produktionen der letzten paar Jahre. Die englische Synchro sollte man wohl vorziehen. Die scheint mir etwas besser, vor allem aber sind die Gesichtsanimationen darauf abgestimmt, das sorgt für einen relativ deutlich Atmosphäre-Bonus, finde ich.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Und bei mir funktioniert der Downloadcode nicht. :(

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

DasJan hat geschrieben:Und bei mir funktioniert der Downloadcode nicht. :(

Das Jan
Ich hab das gleiche Problem.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Einfach die 4 Beweise nochmal auswählen, dann gibt's nen neuen Code.

Mein erster war auch eindeutig falsch, ich hatte ihn auf 4 PSN-Accounts probiert (UK, AT, DE und US), der zweite Code funzte dann auf Anhieb.
Antworten