Still Life 2 Screens

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Still Life 2 Screens

Beitrag von Dead »

Da hat mir die ganze Umgebung von Still Life 1 besser gefallen. Das verschneite, dunkle Chicago sowie das düstere Prag, beides war wirklich sehr atmosphärisch, mit der englischen Sprachausgabe hätte's mir wohl noch mehr Spaß gemacht. Aber das lassen die Screens und die Teaser vermissen.

http://www.exp.de/image_viewer.php?pic_id=64992

Abgesehen davon, dass es nicht so super aussieht, ist mir das auch viel zu bunt, da kommt doch nie im Leben Beklemmung auf ^^.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Hallo zusammen,

Ich muss getehen, dass die Screens im Vergleich zu Teil 1 doch recht 'trist' wirken. Als ich Teil 1 zum ersten mal gestartet hatte, musste ich mir erstmal 2 minuten lang die schöne Grafik mit dem Schnee anschauen - 1a Stimmung. Danke aber auch an Silencer für den Vergleich mit Gothic 1 - das ist nämlich nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsspiele - wenn nicht sogar DAS Lieblingsspiel (jeder der G1 gespielt hat, wird sich vermutlich an die geniale Story erinnern). Insofern gilt es wohl abzuwarten, ob das Spiel (SL2) vielleicht andere Tugenden zu bieten hat. Grafik ist nicht alles - und auch hier kann sich noch viel tun.
Trotz allem hätte ich mich sehr über eine 'echte' Fortsetzung gefreut, denn auch die Story von SL1 war wirklich nicht zu verachten.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Die Leute die über Grafik mäkeln sollten besser nie uralt Adventures spielen, wie Space Quest, Kings Quest, usw.
Dort ist die Grafik mehr als pixelig, dennoch find ich sie schön gehalten und sieht gut aus für damalige technische Verhältnisse.
Ich bin auch ein Mensch der sich sehr für liebevolle Details punkto Grafik in Spielen auspricht, inbesondere bei Adventures leg ich da großen Wert drauf.
Nur frag ich mich langsam echt was manche hier an den neuen Screens von Still Life2 zu bemeckern haben..
Das sind doch nicht beweiten alle Bilder aus Still Life2, wieso gebt ihr dem Spiel nicht erst mal eine Chance?
Sorry musste mal sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@ sternchen:
wenn ich eine uralt grafik sehen will, dann spiele ich halt uralt games. mach ich sogar gerne!
bei still life 1 war der look aber nicht uralt, sondern sehr stylish. -> leiche in badewanne!!
still life 2 kann da nicht mithalten. der 3d look kommt altbacken und langweilig rüber. z.b.: wie schon jmd geschrieben hat ist der eine screenshot von der villa viel zu bunt geworden... etc. etc.
und das kann man nach dem teaser schon sagen, das es schlecht aussieht. imho
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Ich persönlich habe Still Life für ein sehr gelungenes Adventure gehalten, zu der Zeit sogar einer der besten (was auch an schwacher konkurrenz lag). Aber das da ist einfach nur liebloses Ausschlachten einer Lizenz. Wirkt von den Grafiken her irgendwie Saw Insperiert. Dieser verdammte 3D Zwang der Publisher macht mich Ärgerlich. Inbesondere da Spiele wie Edna bricht aus, Dirty Split oder Zak BTAS zeigen das 2D die bessere Variante ist.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

blount hat geschrieben:Inbesondere da Spiele wie Edna bricht aus, Dirty Split oder Zak BTAS zeigen das 2D die bessere Variante ist.
lol, inwiefern zeigen die irgendetwas dem publisher? Zak und Dirty Split sind Fanadventures die kostenlos zum Download sind, und Zak zudem noch einen bekannten Namen hat. Inwiefern die Titel auch zum Vollpreis (und ohne den Zak-Namen) ein Erfolg gewesen wären lässt sich überhaupt nicht abschätzen und somit zeigen die absolut gar nichts.

Und Edna hebt sich eben nicht nur durch die Grafik von der Masse hervor, sondern eben auch zb durch das absolut klassische Gameplay und die umfangreiche Sprachausgabe, die ohne Standardsätze auskommt. somit kaum Vergleichbar mit einem standard-Render-Adventure wie es Still Live 2 in 2D werden würde. Zudem Edna ein Comic-Adventure ist und mit dem Stil ganz klar die MI-Fraktion angesprochen hat und somit gleich 2mal nicht mit Still Live verglichen werden sollte.

EDIT: Nicht dass du denkst ich habe etwas gegen die Spiele oder 2D-Grafik, im Gegenteil. Ich finde alle 3 Titel spitze und ich liebe 2D. Allerdings sind mit liebevoll gepixelte Szenarien oder Zeichentrickoptik a la "A New Beginning" lieber als der Renderlook. Nur verstehe ich auch nicht die Ablehnung von 3D, zumal Treasure Island gezeigt hat, dass zumindest optisch 3D-Adventures sehr atmosphärisch und detailliert sein können. Ist halt die Frage ob die Entwickler dazu fähig sind, und da bin ich mir bei Still Live 2 eben nicht sicher (andererseits wäre es auch fraglich, ob sie beim Rendern viel besser wären...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ich lehne 3D nicht ab, finde z. B. Ankh (gut ist pseudo 3D) nicht schlecht und auch Grim Fandango sind gut. Inbesondere Scratches zeigt das 3D funktionieren kann, selbst wenn die Handlung doch sehr dünn ist. Nur ist Edna nunmal ein Beweis das es auch im oldschool System sich gut verkauft. Deine Kritik, inbesondere dein LOL ist insofern nicht angebracht. Lachst du jeden aus der nicht deine Meinung ist? Wenn hast du bestimmt viel zu Lachen :-).

Still Live 2 könnte sogar was werden, aber ich finde das es in 2D besser gewesen wäre. Und wenn ein Spiel vom Feeling schon schlechter aussieht als Fanadventures, sollte es besser auch Kostenlos angeboten werden oder gleich eingestampft.

Dirty Split und Zak wären beide meiner Meinung nach übrigens durchaus Erfolgreich gewesen. Zak allein schon wegen dem Kult drum rum.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sorry, aber deine Beispiele waren in meinen Augen einfach so unpassend, da musste ich tatsächlich lachen.

Außerdem scheint es mir dass du ein Problem mit der Definition von Echtzeit 3D hast, denn Ankh ist eben NICHT Pseudo-3D, sondern echtes, und Scratches dafür einfach nur Standard-1st-Person mit vorgerenderter Grafik und 360° Rundumsicht und NICHT Echtzeit 3D.
blount hat geschrieben:Dirty Split und Zak wären beide meiner Meinung nach übrigens durchaus Erfolgreich gewesen. Zak allein schon wegen dem Kult drum rum.
richtig, du sagst es. Allein wegen dem Kult. Nicht, weil es 2D ist. Und zu Dirty Split: Das ist deine Vermutung, aber wissen kannst du es nicht. Zumal das Spiel für eine kommerzielle (Vollpreis-)Auswertung viel zu kurz gewesen wäre.

Meine Meinung zu Still Live 2 und der Grafik: Abwarten! Prinzipiell hätte ich es auch für sinnvoller gehalten den zweiten Teil exakt im gleichen Stil wie den ersten Teil zu machen und die 3D Experimente für einen komplett neuen Titel aufzuheben. Trotzdem könnte das ein verdammt gutes Spiel werden und die Grafik kann sich im Laufe der Entwicklung auch noch stark bessern. Gerade im 3D-Bereich lässt sich da ja noch relativ einfach was verändern bzw. mit netten Effekten einiges rausholen.
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Als 3D-Echtzeit wird die Darstellung von computergenerierten Szenerien, die den Eindruck von realen Welten vermitteln und in Echtzeit generiert werden, bezeichnet. Quelle. Dem Nach ist nunmal Ankh kein 3D.

Echtzeit 3D ist z. B. Quake; Ankh ist Pseudo-3D weil die Hintergründe zwar 3D Erstellt wurden sich aber nicht Echtzeit generiert werden. Den rest kannst du ja selbst nachlesen.

Und Zak wäre nicht nur dem Kult Erfolgreich, sonst wäre ja Monkey Island 4 auch Erfolgreich sein müssen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

blount hat geschrieben:Echtzeit 3D ist z. B. Quake; Ankh ist Pseudo-3D weil die Hintergründe zwar 3D Erstellt wurden sich aber nicht Echtzeit generiert werden. Den rest kannst du ja selbst nachlesen.
Äh, natürlich werden die Echtzeit generiert. Da ist nix vorgerendert (was die andere Alternative wäre).
blount hat geschrieben:Und Zak wäre nicht nur dem Kult Erfolgreich, sonst wäre ja Monkey Island 4 auch Erfolgreich sein müssen.
Im Vergleich zu heutigen Adventurespielen war Monkey 4 ein Riesenhit. Nur Lucas hatte eben höhere Erwartungen...
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Schönes Beispiel dafür, daß Wikipedia-Zitieren einem manchmal auch nicht weiterhilft. Zumal die Qualität des Artikels sehr zu wünschen übrig läßt. Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wieso Ankh nicht richtiges 3D sein soll (und überhaupt, "richtiges 3D" = "Echtzeit-3D"?).

Aber zu Still Life 2: Mit den neuen Screens finde ich die Vorschau jetzt doch sehr überzeugend, besonders die Screens von Innenräumen. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann, das Spiel sähe "vom Feeling her schlechter aus als Fan-Adventures".

An der Tatsache daß es 3D ist habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Nur weil es gute 2D-Vertreter gibt, heißt das doch nicht daß alle Adventures 2D sein müssen. Wobei ich hoffe, daß man es schafft die 3D-spezifischen Eigenarten für entsprechende Rätsel auszunutzen.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

axelkothe hat geschrieben:
blount hat geschrieben:Echtzeit 3D ist z. B. Quake; Ankh ist Pseudo-3D weil die Hintergründe zwar 3D Erstellt wurden sich aber nicht Echtzeit generiert werden. Den rest kannst du ja selbst nachlesen.
Äh, natürlich werden die Echtzeit generiert. Da ist nix vorgerendert (was die andere Alternative wäre).
Vielleicht hätte blount erstmal in der Adviki nachschlagen sollen... :mrgreen:
Ankh ist - trotz der Tatsache, dass es in 3D umgesetzt wurde - ein klassisches point&click-Adventure.
http://www.adviki.de/index.php/Ankh
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Was wieder mal für Adviki spricht. :D
Robert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Robert »

zwei trailer hab ich gefunden, sind die schon bekannt?
http://www.gametrailers.com/player/user ... 31690.html
und noch ein neuerer (?)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=504&pk=11472
Antworten