Neuer Teil erwünscht?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Neuer Teil erwünscht?

Beitrag von Cleanerforever »

Ehrlich gesagt finde ich immer noch das ab Teil 3 Baphomets Fluch immer mehr an Boden verloren hat..Gerade in Sachen Rätseln war es für mich schon ein Hammer...nur leider nicht im positiven Sinne...Teil 1+2 sind auf alle Fälle Highlights der Adventure Geschichte..
Videogames hat geschrieben:Ich würde sogar behaupten, dass den Entwicklern die Liebe zu Adventureprojekten abhanden gekommen ist und die "Masterminds" dahinter das verrückte Denken verlernt haben. Meine Hoffnungen ruhen nun ein wenig auf "A Vampire Story" und "So Blonde", denen ich doch eine gewissen Charme zuspreche, was ich bei den ganzen Horroradventures der letzten Zeit massiv vermisse.
Aber ist es nicht normal das Horroradventure von Natur aus nicht den Charme eines Comic bzw. Fun Adventures versprühen? Horrorfilme fallen ja auch nicht gerade durch ihre Charmanten Charaktere auf...Man stelle sich vor Freddy Krüger oder Pinhead reichen Blumen bevor geschnetzelt wird..Und auch in Constantine war Keanu Reeves z.b. kein Charmebolzen....Ich verlangen von solchen Spielen auch etwas ganz anderes...Nämlich Spannung, eine gelungene Story und eine angemessene Atmosphäre..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Cleanerforever hat geschrieben:Man stelle sich vor Freddy Krüger oder Pinhead reichen Blumen bevor geschnetzelt wird..
:lol: :lol: Der war gut =D> Ich stell mir das grad bildlich vor... *g*
Zum Thema des Threads: Ich will Gabriel Knight 4! Und gegen weitere Baphomet-Teile hätte ich auch nix einzuwenden, im Gegenteil. Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die Teil 4 besser fanden als Teil 3, auch wenn die Qualität des ersten Baphomet-Spiels längst nicht wieder erreicht wurde. Vielleicht fand ich Teil 4 auch nur deswegen besser, weil die Steuerung für mich besser funktioniert hat und weil ich keine Kisten durch die Gegend schieben musste... und die Action- bzw. Schleichsequenzen haben sich auch in Grenzen gehalten :D

Gespannt bin ich auf die Fortsetzung von Black Mirror; ich hoffe inständig, dass die ein paar offene Fragen aus Teil 1 aufgreift bzw. beantwortet.
Shiny.
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Ich wollte auf keinen Fall zum Ausdruck bringen, das Sinking Island ein schlechtes Spiel ist. Es hatte sehr viele gute Seiten, nur leider ist es nicht wirklich gut rüber gekommen, dass die Insel wirklich versinkt, und die Protagonisten ein echtes Problem damit haben. An der dynamischen Präsentation hätte man noch etwas feilen können.

Ich persönlich habe aber bei Baphomets Fluch 3 das Handtuch geworfen, nachdem ich eine Actionpassage zum X-mal wiederholen musste. Sorry, aber meine Geduld ist auch nur begrenzt....
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

ParadiseQuest hat geschrieben:
Ich persönlich habe aber bei Baphomets Fluch 3 das Handtuch geworfen, nachdem ich eine Actionpassage zum X-mal wiederholen musste. Sorry, aber meine Geduld ist auch nur begrenzt....

Verständlich, die waren aber auch nervig..Selbiges Problem hatte ich bei Fahrenheit...aber hab mich dann doch durchgekämpft weil ich ja unbedingt wissen wollte wie das ganze endet.

@Jehane

haben scheinbar einen sehr ähnlichen Geschmack was Spiele betrifft.. :)
Und zu Black Mirror 2......freu*freu*freu*...und hoffentlich nicht umsonst...

Ich habe mal ne höchst wahrscheinlich sehr dumme Frage: Wie kann ich nur Teile einer Aussage eines anderen zitieren? Bei mir steht dann bei der Vorschau immer irgendwas mit quote usw. Also nach dem markieren des gewollten Textes gehe ich auf zitieren und dann steht halt bei der Vorschau quote hastdunichtgesehen* :D
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@ParadiseQuest
Dito. Meine auch.
Aber BF 3 war trotzdem gut. Die Actionszenen haben mich aber auch gestört. Und zwar sehr!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich wäre auf jeden Fall für ein neues "Clever&Smart"-Adventure zu haben. :mrgreen:
Mal sehen was ALCACHOFA aus "The Abby" macht... :-"
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

ParadiseQuest hat geschrieben: Ich persönlich habe aber bei Baphomets Fluch 3 das Handtuch geworfen, nachdem ich eine Actionpassage zum X-mal wiederholen musste. Sorry, aber meine Geduld ist auch nur begrenzt....
Ging mir ähnlich; ich kam da zu einer unterirdischen Kirche in Paris, wo man von einer Seite auf die andere schleichen musste - klingt einfacher, als es in der Praxis war. Nach dem x-ten Versuch hab ich vorübergehend aufgegeben, dann irgendwo gelesen, dass man diese bekloppte Schleicherei anschließend noch 2x hinter sich bringen muss und das Spiel für Monate im Regal gelassen. Dann Gamepad gekauft, die Passage noch mal probiert, entnervt aufgeben, fremdes Savegame genommen und mit dessen Hilfe weitergespielt bzw. Spiel beendet. Ging mir gewaltig gegen den Strich, weil ich ein Spiel möglichst alleine schaffen will - in eine Lösung linsen geht bei Problemen noch, Savegames hab ich bis BF3 (und auch danach) nicht verwendet (Ausnahme: Final Curse wg. Bug).

@Cleanerforever: Zitieren kannst du, indem du den Button "zitieren" anklickst. Dann wird das gesamte Posting in ein leeres Feld übernommen und steht zwischen den "quote"-Tags. Du kannst alles, was du nicht zitieren willst, einfach rauslöschen, du musst nur darauf achten, dass die Tags stehenbleiben :)
Shiny.
ParadiseQuest
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ParadiseQuest »

Jehane hat geschrieben:
ParadiseQuest hat geschrieben:
@Cleanerforever: Zitieren kannst du, indem du den Button "zitieren" anklickst. Dann wird das gesamte Posting in ein leeres Feld übernommen und steht zwischen den "quote"-Tags. Du kannst alles, was du nicht zitieren willst, einfach rauslöschen, du musst nur darauf achten, dass die Tags stehenbleiben :)
Danke das du das mit dem Zitieren nochmal erklärt hast, wollte auch schon immer mal wissen wie das geht =D>
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Also in meinem Fall kämen nur LA Adventures in Frage. Da aber LucasArts bei den letzten Fortsetzungen ziemlich in die bräunliche Masse gegriffen hat, sollten diese auch nicht von LA kommen. Indiana Jones soll kein Actionspiel sein, wie es bei den letzten Teilen der Fall war, Monkey Island muss Point'n'Click werden, nicht wie im letzten Teil. Natürlich wäre ein modernes Maniac Mansion (ich habe nur DOTT MM2 gespielt) interessant. Das wären so meine Vorschläge für Fortsetzungen guter Spiele.

Worauf ich aber noch hoffe, sind neue Spiele, die dann 10...15 Jahre nach Erscheinen in die Rubrik Klassiker eingeordnet werden können. Viele Spiele werden es einfach nicht schaffen, weil sie nicht mehr einzigartig genug sind, um wie ein Diamant in der Spielewelt zu glänzen. Man gewinnt den Spielen in vielerlei Hinsicht einiges an positiven Eigenheiten ab, findet aber immer noch Stellen, bei denen es an Einzigartigkeit oder Originalität fehlt. So gut wie alles ist schon mal dagewesen, man fügt immer wieder etwas hinzu. Das Spiel bzw. die Spieleserie verliert den Reiz durch diese "Ummantelung" des Kerns (der Ursprungidee) mit neuen Features und Funktionen, sodass der Kern untergeht, ja vielleicht sogar verschwindet. Actionspiele sind heutzutage an sich ausgelutscht, dennoch versucht man mit Story vergeblich zu punkten. Bei Adventures ist das ähnlich. An sich ist das Spielprinzip ebenso ausgelutscht, aber die Story ist essenziell für die Qualität dieses Spielgenre bestimmend. Je besser die Story, desto besser das Adventure. Daher ist eine Fortsetzung in meinen Augen nicht vom Spieletitel an sich abhängig, sondern von der Story. Da die von mir genannten Spiele gute Stories bieten, sind es diese auch wert, eine Fortsetzung zu erhalten.

Für viele der bereits genannten Titel kann ich mir kein Urteil bilden bezüglich Story und Fortsetzung, da ich bestimmte Adventures einfach nicht spielen will(Krimis, Horror, Fantasy, wobei letzteres in die Rollenspielfraktion gehört).
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Also BF3 fand ich sehr gut auch die Actionpassagen waren gut und einfach und auch das mit dem Schleichen unterhalb von Paris war doch einfach also ich habe es nach ein paar versuchen geschafft. Ich fand es mit am besten aus der BF Reihe...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Jehane hat geschrieben:
Danke dir für deine Hilfe...weiß auch warum es vorher nicht geklappt hatte...hatte irgendwie scheinbar immer ne Klammer weggemacht oder so..
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Bad Mojo Redux, Fahrenheit, Grim Fandango und Syberia.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich wünsche mir Fortsetzungen zu folgenden Spielen:
Tex Murphy Overseer (Meine Liebste Adventurereihe)
Gabriel Knight 3 (Meine 2. Liebste Adventurereihe)
Bamphomets Fluch 2 (;))
Runaway 2 (fand den 2 Teil zwar nicht mehr so gut wie den Ersten aber schlecht wirds wohl nicht werden)
Dreamfall (bitte kein Internetz-Only Spiel)
Spacequest 6
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Na bei Runaway2 hast du Glück, da wird es garantiert eine Fortsetzung geben, weil zum einen stand ja am Ende von Teil 2 Fortsetzung folgt (wenn ich mich recht erinnere) und zum anderen wurde es glaube auch schon angekündigt, dass es einen 3. Teil geben wird...
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hm, fragt sich nur wann. Seit dem Runaway 2 erschienen ist, haben die Entwickler auch nichts mehr von sich hören lassen bzgl. des 3. Teiles. :?
Wissen ist Nacht!
Antworten