Baphomets Fluch 4 Der Engel des Todes Probleme
-
- Hobby-Archäologe
Re: Baphomets Fluch 4 Der Engel des Todes Probleme
Noch ein Nachschlag: Solltest du eine neue Grafikkarte in Erwägung ziehen, dann brauchst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein neues Netzteil. Aktuelle Grafikkarten mit AGP-Anschlüssen brauchen einen zusätzlichen sechspoligen Stromstecker, der im Netzteil integriert sein sollte. Dieser Anschluss sollte mindestens 30 Amper bei seperater 12 Volt Leitung liefern. Meist steht das auf den Netzteilen drauf! Ein 450 Watt Netzteil wird dann leider Pflicht.
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Ui okay. Jetzt gehts mit dem Technischem Kram los wovon ich dann wirklich GARNICHTS mehr evrstehe ^^.
Ein Kumpel hat mir gesagt das diese Karte hier
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Hi ... 628&sr=8-2
relativ gut ist und auch schön günstig. Was sagt ihr dazu, würde das gehen für aktuelle spiele (vorallem BF 4)?
Und wie schauts dabei mit dem Netzteil aus? Müsste ich da aufrüsten?
Ein Kumpel hat mir gesagt das diese Karte hier
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Hi ... 628&sr=8-2
relativ gut ist und auch schön günstig. Was sagt ihr dazu, würde das gehen für aktuelle spiele (vorallem BF 4)?
Und wie schauts dabei mit dem Netzteil aus? Müsste ich da aufrüsten?
::division north
-
- Hobby-Archäologe
Die 9800SE ist aus technischer Sicht veraltet, aber natürlich immer noch wesentlich schneller als deine GeForce 5200. Nur solltest du dir überlegen, ob du dir eine veraltete Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 holst, wenn du für 30 Euro mehr eine fast doppelt so schnelle 7600GT bekommst, die über Pixel Shader 3.0 verfügt. Bevor du jetzt fragst, erkläre ich das lieber gleich, was Pixel Shader sind. Diese Shader dienen dazu Oberflächen, Figuren etc. im Spiel realistischer und plastischer erscheinen zu lassen. In Adventures wird nun ja ebenfalls so langsam die Grafikschraube nach oben gedreht und daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis Spiele diese Leistung von deiner Grafikkarte einfordern um zu laufen.
/e
Ich habe hier übrigens mal meine Systemmeldung ausgegraben, um dich zu beruhigen:
http://img183.imageshack.us/my.php?imag ... e01jc9.jpg ==> X1950 Pro AGP
Zu deinem BF4 Problem:
Das Ruckeln wirst du nicht ändern können. Selbst mit einem guten Mittelklasserechner (beispielsweise meiner) ruckelt das Spiel noch. Das hat also nur bedingt mit der Hardware zu tun. Ich hatte vorher einen Singelcore Prozessor A64 3200+ und eine ATI Radeon X800 GTO im System. Das Spiel ruckelte und wurde zwischenzeitlich unspielbar langsam. Danach habe ich auf einen Dualcore und eine X1950 Pro aufgerüstet und das Resultat blieb relativ gleich. Ich habe also kaum Performancegewinn bekommen. Du wirst sicherlich eine Leistungssteigerung erfahren, aber sie wird nicht so eklatant ausfallen, wie du dir das vielleicht wünschen würdest.
Bei anderen Adventurespielen dagegen wirst du einen (CPU und Arbeitsspeicher vorausgesetzt) ordentlichen Geschwindigkeitsgewinn bemerken. Überlege es dir gut, ob du dir wegen eines schlichtweg schlecht programmierten BF4 eine neue Grafikkarte kaufen willst.
/e
Ich habe hier übrigens mal meine Systemmeldung ausgegraben, um dich zu beruhigen:
http://img183.imageshack.us/my.php?imag ... e01jc9.jpg ==> X1950 Pro AGP
Zu deinem BF4 Problem:
Das Ruckeln wirst du nicht ändern können. Selbst mit einem guten Mittelklasserechner (beispielsweise meiner) ruckelt das Spiel noch. Das hat also nur bedingt mit der Hardware zu tun. Ich hatte vorher einen Singelcore Prozessor A64 3200+ und eine ATI Radeon X800 GTO im System. Das Spiel ruckelte und wurde zwischenzeitlich unspielbar langsam. Danach habe ich auf einen Dualcore und eine X1950 Pro aufgerüstet und das Resultat blieb relativ gleich. Ich habe also kaum Performancegewinn bekommen. Du wirst sicherlich eine Leistungssteigerung erfahren, aber sie wird nicht so eklatant ausfallen, wie du dir das vielleicht wünschen würdest.
Bei anderen Adventurespielen dagegen wirst du einen (CPU und Arbeitsspeicher vorausgesetzt) ordentlichen Geschwindigkeitsgewinn bemerken. Überlege es dir gut, ob du dir wegen eines schlichtweg schlecht programmierten BF4 eine neue Grafikkarte kaufen willst.
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
BF4 hat jetzt wirklich mir nur mal den Ruck gegeben. Ich wollte schon lange lange mir eine neue GraKa holen, nur hab ich es imemr vor mir her geschoben.
Das ich nach dem aufrüsten noch imemr probs mit BF4 haben werde hatte ich mir eh schon gedacht, es leigt halt auch am Spiel so wie ich das schon gelesen habe, aber momentan ist es leider wirkich nicht nur ein laggen, sondern unspielbar, und das könnte man damit dann ja versuchen zu umgehen und ich es vll. doch mal einigermaßen spielen kann.
Ich habe mich aber denke ich mal entschieden für die Radeon 9800 entschieden (siehe oben der Link) da sie einigermaßen gut sein sollte.
Mir ist natürlich bewusst das es net die absolute Highend Karte ist heutzetage, aber sowas will ich auch garnicht.
MfG monkey
Das ich nach dem aufrüsten noch imemr probs mit BF4 haben werde hatte ich mir eh schon gedacht, es leigt halt auch am Spiel so wie ich das schon gelesen habe, aber momentan ist es leider wirkich nicht nur ein laggen, sondern unspielbar, und das könnte man damit dann ja versuchen zu umgehen und ich es vll. doch mal einigermaßen spielen kann.
Ich habe mich aber denke ich mal entschieden für die Radeon 9800 entschieden (siehe oben der Link) da sie einigermaßen gut sein sollte.
Mir ist natürlich bewusst das es net die absolute Highend Karte ist heutzetage, aber sowas will ich auch garnicht.
MfG monkey
::division north
-
- Hobby-Archäologe
Naja, die 7600 ist auch keine Spitzenkarte.... Nur die 9800 hat eben schon ein paar Jahre zuviel auf dem Buckel und lief schon lange vor der X800. Dann hole dir lieber eine X800 GTO. Die gibt es auch gut und günstig und die ist auch wesentlich schneller. Deren einziger Makel ist eigentlich der Pixel Shader 2.0. Aber die Entscheidung liegt bei dir.