[phpBB3] Links öffnen in...

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wie sollen Links geöffnet werden?

Im selben Fenster
16
30%
In neuem Fenster
38
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: [phpBB3] Links öffnen in...

Beitrag von neon »

Bei mir geht die neue Seite zwar mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab auf, allerdings bleibt der Fokus auf der ursprünglichen Seite. Um die neue Seite zu sehen, muß ich erst noch mal auf den Tab klicken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Das lässt sich einstellen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Um die neue Seite zu sehen, muß ich erst noch mal auf den Tab klicken.
Ist das nicht immer so? Auch, wenn man ne Taste drückt oder mit der rechten Maustaste ("Link in neuem Tab" oder so ähnlich) anklickt. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

Ihr habt alle so komische Browser ;)

Maus runter => neuer Tab
Maus runter&hoch => neuer Tab im Hintergrund

Tastaturfetischisten halt Shift bzw Shift+Crtl

Opera halt =D>
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

TentakelTommy hat geschrieben:Opera halt =D>
Das macht mein Firefox aber auch. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

Dessen Mausgesten hatte ich als "gewöhnungsbedüftig" in Erinnerung. Oder ich hatte nur das falsche Plugin ;)

Und wenn das dort auch geht: warum werden dann immer irgendwelche Konfigurationen umgestellt? Wie lange läuft der Poll denn noch? Bis a) vorne liegt?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ganz klar für "in einem neuen Fenster". Bin zu alt, um mir das mit der mittleren Maustaste noch anzugewöhnen und außerdem ein Gewohnheitstier. 8)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Dessen Mausgesten hatte ich als "gewöhnungsbedüftig" in Erinnerung. Oder ich hatte nur das falsche Plugin ;)
Für Firefox heisst das richtige Plugin All-in-One Gestures. Bei Opera hast du's sogar werkmässig dabei. ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

TentakelTommy hat geschrieben: Und wenn das dort auch geht: warum werden dann immer irgendwelche Konfigurationen umgestellt? Wie lange läuft der Poll denn noch? Bis a) vorne liegt?
würde mich auch interessieren. wird es dann umgesetzt, oder wie bei der dresdner waldschlösschenbrücke? wo man erst das volk abstimmen läßt und danach sagt. ach so haben wir das aber nicht gemeint, dachten ihr seit dagegen. :lol: :lol: :lol:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mic hat geschrieben:Das lässt sich einstellen.
Und da habe ich wieder das Problem. Ich will nichts einstellen und auch keine Plugins installieren. Ich benutze insgesamt 8 Rechner, mit denen in der Firma. Wenn ich da für jeden Mist irgenwas installieren oder einstellen muß, habe ich viel zu tun. Vor allem muß ich das nach jedem Austausch wieder von vorne machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Jetzt aber mal ehrlich. Das wird hier nun doch zum Kindergarten: „Wähhh.. ich will das haben, wie es vorher war!”, „Buähh.. das ist mir zu kompliziert, ich kann das nicht!”. *g*
Wir reden hier vom Klickverhalten der Maus. Jeder Fahrkartenautomat verlangt komplexere Strategien um zum Ziel zu kommen, als das Betätigen der mittleren Maustaste, die Verwendung von Mausgesten oder das Anpassen des Browserverhaltens.

Mir ist es letztendlich egal, wie es sich mit dem Klickverhalten bei Links hier im Forum verhält. Ich war trotz meines fortgeschrittenen Alters in der Lage mich an die mittlere Maustaste und an Mausgesten zu gewöhnen. Oh Wunder. Hätte ich vorher gewusst, dass das eine derartige geistige und motorische Leistung darstellt, hätte ich in der Volkshochschule Kurse angeboten. ;)

Gebt doch einfach zu, dass ihr bockig seid. Ist doch völlig in Ordnung. Das Leben geht sowieso weiter. Raider heißt jetzt Twix und an die fünfstelligen Postleitzahlen haben wir uns auch schon alle gewöhnt. :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sehr gut, Mic. Sind wohl lauter geistige Opas hier. :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

o.k. ich bin bockig und gegen alles neues!!!

[*]wird es jetzt auf der stelle geändert? =P~
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich bin mal so vermessen zu behaupten, daß beide Seiten bockig sind. :mrgreen:
Im Übrigen: Wenn hier ne demokratische Umfrage gestartet wird, dann sollte man nicht anfangen am Ergebnis rumzumosern...

(sag ich natürlich nur, weils sich für meine Meinung gerade positiv entwickelt) :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Nur um endlich mal wieder meinem Hobby „Nazivergleiche – unsinnig, aber provozierend” nachgehen zu können:

HÄTTEN MEHR NACH DEM SIEG DER NSDAP IHREN MUND AUFGEMACHT, WÄRE DIE WELT VIELLEICHT BESSER GEWORDEN!

(Du musst dir dabei vorstellen, wie ich nach vorne gebeugt dich mit meinen Augen fixiere um anschließend mich langsam zurückzulehnen, ein wissendes angedeutetes Lächeln auflege und meinen Blick über ein imaginäres Publikum schweifen lasse. Als musikalische Untermalung könntest du dir entweder ein Donnergrollen vorstellen oder vielleicht auch ein Streicherquartett. Je nachdem, was dramaturgisch besser zu dir passt.)

Außerdem ist die Abstimmung nur scheindemokratisch. DasJan ist nur ein populistischer Moderator, der von den eigentlichen Machtinhabern dieses Forums ablenken soll. Er ist sozusagen der Zaphod von AT. ;)
Zuletzt geändert von Mic am 24.01.2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten