ScummVM 11 erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: ScummVM 11 erschienen

Beitrag von Sternchen »

Das heißt weil ein Charakter fehlt ist das Spiel nicht mehr weiterspielbar und zu Ende?O_o
Nein die englische Version hab ich nicht, aber wenn die dann problemlos sich zu Ende spielen lässt wärs eine überlegung wert die zu kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ja, in der dt. Version wurde das komplette "Kapitel" mit dem Nazi-Arzt entfernt inklusive dem Charakter an sich. Dummerweise lässt sich das Spiel aber ohne ihn nicht gewinnen...
Die schlechteste zensierte dt. Fassung eines Spiels überhaupt.
Save the Cheerleader, save the World!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sehr schade drum. :cry:
Das Spiel an und für sich ist gut, aber ein Spiel ohne Ende..das ist einer der Punkte wo man mit Fsk sich nur noch lächerlich macht...
Damit ist das ganze Spiel runiert-.-
Ich setz alles dran die englische Version zu kriegen, nur leider gibt es das Spiel sehr sehr schwer zu bekommen....

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Es kann anscheinend noch von der Webseite des Autors gekauft werden.
Allerdings ist es verhältnismäßig teuer, und ich hab keine Ahnung, ob es nach Deutschland geliefert wird.
Was ich mich frage ist, ob auch die österreichische oder schweizerische Version zensiert ist?
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Was ich mich frage ist, ob auch die österreichische oder schweizerische Version zensiert ist?
Ich vermute mal, dass damals nur eine deutsche Version gemacht wurde für alle deutschsprachigen Länder…
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mit der englischen Version hattet ihr leider Recht-.-pfff ich fass es nicht es lässt sich da zu Ende spielen..
Naja Hauptsache es geht..
Geh ich Recht in der Annahme aus das Scumm vm13 auch Erben der Erde untersützt?
Oder hab ich mich da verlesen, hoffentlich haben sie da kein Fsk angesetzt-_-
Nochmal so eine üble Überaschung will ich nicht nochmal erleben..ein Spiel ohne Ende...das ist ein Witz..

Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Naja, wenn ich diese Komplettlösung richtig verstehe, lässt es sich schon durchspielen, aber nicht alle Rätsel am Ende lösen. Also man kann nicht alle Säulen aktivieren und bei denen die Schockstärke dämpfen.
Ehrlich gesagt hab ich eh keine Ahnung was das genau soll. Vielleicht muss man das machen, damit man vom Superego nicht zu Tode geblitzt wird? Wobei ich mich frage, ob man das überhaupt werden muss...naja. Laut dem blauen Gesicht (id?) soll man ja seinen Ärger etwas an sich auslassen. Hm.

Erben der Erde funktioniert soweit ich weiß einwandfrei unter ScummVM. Die Kompatibilitätsliste für die neueste Version kannst du hier sehen.
Antworten