Baphomets Fluch 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von Jehane »

Bei der Steuerung von BF4 gibt's einen netten Trick, wie man die etwas flüssiger gestaltet: Man lässt George permanent laufen, hält die linke Maustaste gedrückt, zieht die Maus dann über den Boden in Richtung des Punktes, wo George hin soll, und schon hat sich das "George läuft gegen Ecken/Türen/Menschen"-Thema erledigt :) Ich musste allerdings auch die Grafikdetails aufs absolute Minimum runterschrauben, Anti-Aliasing deaktivieren und weiß der Kuckuck was noch alles, damit das Spiel halbwegs flüssig lief. Wirkliche Probleme hatte ich nur in der Sauna, da wollte die Maus einfach nicht mehr so richtig.

@Steuerung von Teil 3: Ich glaube, die kommt vor allem Leuten entgegen, die schon öfter mal einen Shooter gespielt haben oder die auch mal mit dem Gamepad bzw. an der Konsole zocken. Wer nur Point-and-Click gewohnt ist und die Tastatur in einem Spiel selten braucht, hat mit BF3 vermutlich gröbere Probleme; ging mir jedenfalls so, mir war die Steuerung viel zu ungenau und zu unlogisch - sobald sich die Kamera mal drehte, lief George dieser Petra direkt in die Arme anstatt von ihr weg *argh* Was hat mich das genervt... Mit Gamepad ließ sich das Spiel dann eh gut steuern, ich hab's aber nur beendet, weil ich wissen wollte, wie's ausgeht; in Montfaucon hat mich monatelang jegliche Motivation verlassen, das noch mal in Angriff zu nehmen, das war die mit Abstand bescheuertste und unnötigste Stelle im ganzen Spiel.
Shiny.
mek`
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mek` »

Hallo!

BF3+4 sind wir uns ja einig das die nicht ganz prickelnd waren

Ich habe nur angst das sie den gleichen Fehler wie bei Indiana Jones machen..ICH HASSE ACTION-ADVENTURE !! ..ICH HASSE JUMP&RUN-ADVENTURE…oder wie man des Zeugs da so nennt
Ja ich will den Bildschirm absuchen, ich nehm auch lange Laufwege in kauf oder löse sogar unlogische Rätsel…nur ich will nen Tee dazu trinken und mir ab und an zeit lassen ;)

3D ja gerne ..aber dann bittsche wie bei Balde-Runner !!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Wo war Blade Runner denn 3D?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die CD-Hülle ist definitiv 3D ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mek`
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mek` »

*reusper*
naja nehmsts halt mal net so genau ;)

dann lass mich des so formulieren "3D no thx ..lieber was mit "2D/3D-Symbiose" :mrgreen:
ich gebs zu war ein bisschen aufgeregt...

wusste doch ich verbocks beim ersten post *patsch*
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Also 2,5 D :mrgreen: Sowas wie in Black Mirror? 2D-Hintergründe mit 3D-Figuren?
Ich hab prinzipiell nix gegen 3D, das kann ziemlich cool aussehen, und ich finde nach wie vor, dass das in Baphomets Fluch nicht übel umgesetzt wurde. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht per se schlecht.
Shiny.
AGamet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von AGamet »

Hallo,

ich hoffe es verflucht mich niemand wenn ich diesen alten Artikel aktiviere. Nun nach BF 2.5 ist ja im Aug/2010 Directory Cut für den PC rausgekommen. Warscheinlich könnte auch Teil 2 als DC folgen.

Gibt es schon Informationen ob es einen Teil 5 geben wird oder ist dieser gerade in Arbeit?
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Ich verfluche Dich ganz und gar nicht. Das Thema ist nach wie vor aktuell, finde ich.

Es wäre super, wenn ein fünfter Teil käme.

Ich fand und finde die heftige Kritig an BF 3+4 völlig überzogen. Klar, nach 2 Teilen nahe der Perfektion holt man sich den nächsten Teil und erwartet Ähnliches...ich würde deshalb Teil 3+4 mit zwei Sätzen bewerten:

Die Teile erfüllen nicht die Erwartungen.
Die Teile sind ok.

Ich würde mir einen fünften Teil sofort zulegen, erwünsche und erhoffe mir natürlich dabei wieder eine Steigerung Richtung 1+2.
Gestur
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gestur »

Von offizieller Seite aus wird zwar kein neuer Teil bestätigt, er soll aber wieder in 2D gehalten sein.
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Ich fände es eigentlich angebracht einen 5. Teil rauszubringen,denn meiner Meinung nach kann Revulotion das nicht bringen solch eine Reihe,die so gut angefangen hat und bei der ich Teil 3+4 auch nicht wirklich so übertrieben schlecht finde wie viele sagen,so zu beenden.
Allerdings denke ich,dass sie das aus finanziellen Gründen nicht machen werden,weil die Verkaufszahlen von BF4 glaub ich nicht so überragend waren.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Also, ich persönlich habe mir Teil 4 nach Teil 3 nicht mehr angetan. Es grenzt schon an ein Wunder, dass ich Teil 3 durchgespielt habe.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
AGamet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von AGamet »

Hallo,

zumindest wird jetzt Teil 2 wieder aufgelegt. Ich hoffe auch in Deutsch und für den PC. Weiß wer ob das ein längerer Schnitt wird?
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Teil 3 war mir ein Greuel, ich konnte das nach kurzem Anspielen nicht beenden. Teil 4 habe ich der Vollständigkeit wegen gekauft, probiert und bis zum Ende gespielt. Ging ganz gut. Hat mir gefallen. :D
Aber eine Nr. 5 brauche ich nicht.

Gefallen hat mir auch 2,5 :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also BF 4 habe ich noch nicht durchgespielt. Möchte es aber noch durchspielen. Teil 3 hatte ich als erstes. Vllt der Grund, wieso ich es nicht so schlecht fande. Habe aber auch spät damit angefangen. Erst als die Re-Releases von den LA-Adventures vor ein paar Jahren rauskamen habe ich die "Re-Releases" von BF 1 und 2 gekauft. Und den 3. Teil gabs auf der Messe in Stuttgart. Und da nehme ich eh alles (WENIGE) mit, dass mit Adventure zu tun hat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
woH
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von woH »

Die 3D grafik von Memento Mori war bisher die beste. Man hat es garnicht so wirklich bemerkt, weil alles so liebevoll gestaltet war. Wirklich, ich bin ein absoluter gegner von 3D in einem Adventure aber da stimmte wirklich alles!

So sollte es sein, wenn es 3D sein soll. Aber der neue fünfte Teil wird ja in 2D rauskommen! Wurde bereits bestätigt, dass ein fünfter Teil in arbeit ist! Ich war von 3 und 4 seeeeeeeeeehr enttäuscht, doch ich freue mich auf einen fünften teil weil ich doch auf das beste hoffe!

Quelle
http://www.adventurecorner.de/news.php?id=3560

Auszug:
Donnerstag, 16. Dezember 2010

Fortsetzung zu Baphomets Fluch in Arbeit?

Die Internetseite Pocketgamer.biz hat anlässlich der Veröffentlichung von 'Baphomets Fluch 2' für iPhone und iPad ein kurzes Interview mit Charles Cecil, Chef von Revolution Software geführt. Nach aktuellen Projekten gefragt, antwortete Cecil, dass Revolution Software aktuell an drei Spielen arbeitet, die nicht alle im Adventuregenre angesiedelt sind. Bei einem der drei Spiele handelt es sich allerdings um eine Fortsetzung der 'Baphomets Fluch'-Serie. Weitere Details wollte Cecil noch nicht preisgeben, das erste Spiel soll allerdings in der zweiten Jahreshälfte 2011 veröffentlicht werden. Wenn man dem Beitrag eines Mitarbeiters im Forum der Entwickler glauben darf, wird 'Baphomets Fluch 5' kein 3D Spiel. Man möchte wieder auf 2D setzen: "It is our aim to do a proper 2d bs5 one day - it isn't imminent though." Es ist unser Ziel, eines Tages ein echtes 2D BF5 zu entwickeln - das steht aber nicht unmittelbar bevor.
Antworten