Rätsel, die keiner mehr sehen will ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Du bist ja sehr unzufrieden, vielleicht solltest du das Genre wechseln ;)

Welche Rätsel magst du dann überhaupt :-D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Du bist ja sehr unzufrieden, vielleicht solltest du das Genre wechseln ;)

Welche Rätsel magst du dann überhaupt :-D
Ich finde, er hatte einige treffende Beispiele von klassischen Designfehlern...

Das erinnert mich an ein Rätsel aus "Legend Of Kyrandia II" (eins meiner Lieblingsadventures), bei dem man ein Hufeisen mit einem anderen Gegenstand benutzen musste, was auch ziemlich offensichtlich war (Kyrandia II ist insgesamt recht einfach). Leider kam bei mir immer nur "Das geht nicht!". Auch in der Lösung (damals noch in Zeitschriften, die man sich erst irgendwie organisieren musste, d.h. man konnte nicht einfach mal so nachschauen) stand nur "Hufeisen mit XY benutzen". Ich war schon kurz vorm verzweifeln, aber irgendwann habe ich dann noch ein anderes Hufeisen gefunden, dass identisch aussah, nur horizontal gespiegelt - und damit ging es dann... :?
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

*lol* genau sowas meinte ich.

Genre wechseln? Niemals! :) Naja eigentlich spiel ich neben Adventures ja auch mal 'n Rollenspiel oder mal was ganz anderes.

Ne, eigentlich bin ich immer recht gutmütig eingestellt. Hab nicht viel Zeit zum Spielen, und weigere mich es mir versauen zu lassen ;) , sprich bin nicht so kritisch.

Außerdem weiß ich wieviel Arbeit in so nem Spiel steckt, Monate bis Jahre harte Arbeit, und ich respektiere das und bin eher dankbar für ein schönes Spiel ohne immer zu mosern. Habe selber z.B. monatelang Fulltime an dem Titel Warlords Battlecry mitgearbeitet, und weiß noch wie bitter das war wenn man dann ein kritisches Review liest über sein "Baby" :)

Die Sachen die ich angemeckert habe sind meistens Sachen die es mir schwer machen da ich nicht viel Geduld habe, und nicht z.B. pingelig genau jeden Gegenstand mit jedem durchklicke bis was passiert. Wenn ich ne halbe Stunde nicht weiterkomme reichts mir schon und ich schau nach. Möchte nicht zum Beispiel mich einen ganzen Feierabend lang ärgern weil ich nicht weiterkomme, deswegen. Feierabend ist halt manchmal recht spät.
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Antworten