Der selben Meinung bin ich auch! Ein alter Klassiker als Adventure zu überdauern wäre eine prima Idee! Neben der Jump'N Run Spiele die - die 3 Teile schon auf "NES" oder war's C64 gebracht haben, die waren nicht so gerade mein Ding!basti007 hat geschrieben:Ich hätte gern ein Zurück in die Zukunft-Adventure.
Zu welchem Thema/Buch/Film... sollte es ein Adventure geben?
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Also ich fände eine Umsetzung von Walter Moers "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubärs" sehr geil.
Die Welt im Buch , die Abenteuer und auch die Unterteilung in 13 1/2 Teile sind sehr Interessant und sind glaube ich gut für ein Adventure geeignet.
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Hm, ein Adventure, dass in der Steinzeit stattfindet wäre mal nett. Beim Rätseln könnte man dann nebenbei das Rad erfinden, Feuer bezwingen oder komische schwarze Quader anfassen um plötzlich andere mit Knochen verprügeln zu können.
Stelle mir das zumindest witzig vor. *s*
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Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
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Noch nie Genesys oder Echo gespielt?Mic hat geschrieben:Hm, ein Adventure, dass in der Steinzeit stattfindet wäre mal nett. Beim Rätseln könnte man dann nebenbei das Rad erfinden, Feuer bezwingen oder komische schwarze Quader anfassen um plötzlich andere mit Knochen verprügeln zu können.
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Erwischt. Aber so ist das eben. Ich habe tolle Ideen, die aber irgendjemand schon zuvor hatte.basti007 hat geschrieben:Noch nie Genesys oder Echo gespielt?
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Kommt einem so vor, als gäbe es zu nahezu jedem Thema ein entsprechendes Render-Adventure. Dann gab es ja auch bis in die 90er noch eine Unmenge von textbasierten Rätselspielchen, die mal eine Neuauflage als Point&Click verdienen würden... ich sag nur Douglas Adams 
Ich hab mich auch immer gefragt, weshalb LucasArts kein Adventure im Star-Wars-Universum angesiedelt hat.
Wesentlich interessanter fände ich allerdings ein Spiel zur Zeit der kubanischen Revolution, die viele skurrile Gestalten zu bieten hat: einen Diktator, Mafiosi, Glücksspieler und -ritter, große Literaten, CIA-Agenten, Aufständische usw. vor Kulissen wie den prächtigen Hotels und Casinos der High Society bis hin zu den Barracken der armen Bevölkerung, in der es gärt und rumort. Kubanischer Tanz und Zigarren - wäre doch mal was völlig anderes
Ich hab mich auch immer gefragt, weshalb LucasArts kein Adventure im Star-Wars-Universum angesiedelt hat.
Wesentlich interessanter fände ich allerdings ein Spiel zur Zeit der kubanischen Revolution, die viele skurrile Gestalten zu bieten hat: einen Diktator, Mafiosi, Glücksspieler und -ritter, große Literaten, CIA-Agenten, Aufständische usw. vor Kulissen wie den prächtigen Hotels und Casinos der High Society bis hin zu den Barracken der armen Bevölkerung, in der es gärt und rumort. Kubanischer Tanz und Zigarren - wäre doch mal was völlig anderes
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