Suche Gehäuse...

Multimedia pur!
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

Ich wuerd einem Raid 0 keine Daten anvertrauen, die sind da ja noch unsicherer als auf unabhaengigen Platten.

Tu dir einen Gefallen, investier in was Ordentliches, es muss ja kein Raid 6 mit Hot-Spare-Platte sein.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

td hat geschrieben:Ich wuerd einem Raid 0 keine Daten anvertrauen, die sind da ja noch unsicherer als auf unabhaengigen Platten.
Was machen nur all die armen PC Besitzer, die nur eine einzige Festplatte haben? Die sollten den PC am besten gleich aus lassen.

Wie gesagt: Ich werd da ncihts überwichtiges draufhaben. Ich nutz den Rechner doch hauptsächlich zum Surfen, Zocken und ein bißchen programmieren. Und alles was wichtig ist, wird eh irgendwohin gebrannt.
:wink:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die "armen PC-Besitzer" tragen gegenüber RAID-0-Betreibern ja nur das halbe Risiko (bzw. noch weniger, je nach Anzahl der im RAID-0 betriebenen Platten).

Edit: Bzw. noch weniger Risiko, da die Wiederherstellung von nicht im RAID betriebenen Platten um einiges einfacher sein dürfte.

Ist ja deine Entscheidung. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß damit :wink:.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke. :wink:
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?

Eine Platte raucht ab....
Alle Daten futsch. (oh nein, meine Gothic 3 Spielstände... :wink: )
Platte 1 wird plattgemacht und Windows neu aufgespielt. Software rauf und gut is.

Sicherlich wird da wieder ein halber Tag für flöten gehen, aber das gleiche hätte ich auch, wenn meine Nicht-Raid-Festplatte defekt gegangen wäre, auf der das OS installiert ist.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab's dann heute klargemacht und beim PC-Spezialisten alle Komponenten für meinen neuen Rechner gekauft.

Intel C2D E6700
2 x 1GB RAM DDR2 800MHz Dual Channel (Kingston)
Asus P5N32E-Sli
GeForce 8800GTS 320 MB von XFX
Vista Ultimate SB 32Bit

Wenn alles gut geht, hab ich das Zeug schon nächste Woche und dann klappt hoffentlich auch der Zusammenbau problemlos...
Antworten