The 7th Guest (Phillips CD-I)

Multimedia pur!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The 7th Guest (Phillips CD-I)

Beitrag von Leonaru »

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, das einzige WAS RICHTIG TEUER ist ist Zeldas Adventure, dabei ist das voll ätzend, alleine jeder Screenwechsel lädt immer ewig. ^^
Also ich würde mir aber die deutsche Version kaufen von den Zelda Spielen. Hätte gedacht das Spiel heisst Gesichter des Bösen. :D
Danke für die Infos!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

http://shop.ebay.nl/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Im Ursprungsland schon ab günstigen 125 € zu haben! Und ich habe sogar noch einen ebay-Gutschein. :lol:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Lea

Beitrag von Lea »

Leonaru hat geschrieben:http://shop.ebay.nl/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Im Ursprungsland schon ab günstigen 125 € zu haben! Und ich habe sogar noch einen ebay-Gutschein. :lol:
Was ist denn ein Ebay Gutschein? Wenn du den nicht brauchst. ^^ Also bevor du ihn weg wirfst, ich nehm ihn sonst gerne. Hab ne Auktion mit den Frazen des Bösen gefunden. :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

MondPrinzessin hat geschrieben:Lustig, das ausgerechnet jetzt hier so ein Thread ist. =D>
Ich habe mir vor kurzem ein CD-i mit genau 7the Guest ersteigert. (für ein andere Adventure namens Burn Cycle)

Gibt es 7the Guest nicht auch als PC Version? (wird wohl schwer zum laufen zu kriegen sein, ich hatte mal 11th Guest und das war schon schwer ansatzweise zum laufen zu kriegen)
Falls sich noch jemand dafür interessiert und kein ScummVM einsetzen möchte ... ich hatte den 7th Guest und 11th Hour Patch vor einiger Zeit mal upgedated. Die Version für T7G ist auch auf unserem Server:

http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... _Patch.zip

Falls jemand nähere Informationen über das Groovie Format hat, kann man mir das ja mal zukommen lassen. Vielleicht lassen sich die deutschen MPEG Streams der CD-i Version mit der PC Version ja doch einfach austauschen...
Web: Weblog
Lea

Beitrag von Lea »

Also wenn ich dir mit meiner CD-i Version irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. :) (hab ja die deutsche CD-i Version)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Besten Dank, aber die hab ich ja auch. ;-) Die braucht ich ja, um die deutschen Videos zu extrahieren (siehe 2. Seite). Nur das Einbinden in die GROOVIE-Engine für die PC-Version ist nicht ganz so einfach... ;)
Lea

Beitrag von Lea »

basti007 hat geschrieben:Besten Dank, aber die hab ich ja auch. ;-) Die braucht ich ja, um die deutschen Videos zu extrahieren (siehe 2. Seite). Nur das Einbinden in die GROOVIE-Engine für die PC-Version ist nicht ganz so einfach... ;)
Äh ja ich versteh davon eh nichts, ich weiß nur dank dir und ein paar anderen Leuten hier kann ich so geile Sachen wie Phantasmagoria und andere Adventures überhaupt spielen und dafür liebe ich dich und alle die sich solche Mühe machen, sowas zu verwirklichen! :)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

MondPrinzessin hat geschrieben:dafür liebe ich dich
:shock:
Eine Ente wie du und ich
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Ja, Donald. Da wird einem richtig warm ums Herz, nicht? :mrgreen:
Heute schon geloomt?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

wetterwachs hat geschrieben:Ja, Donald. Da wird einem richtig warm ums Herz, nicht? :mrgreen:
Pöh, mir haben sie immer erzählt, die Frau fürs Leben erobere man mit viel Gefühl und und einem romantischen Rendezvous - von wegen: kühle Rechenkunst ist gefragt, Programmieren muss Mann können, die Mädels wollen lieber Patches und gehackte *.exes statt Blumen und Pralinen... :mrgreen:

Wenigstens wissen wir jetzt, wie der basti007 immer bei den Messe-Hostessen landet... 8)
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Onkel Donald hat geschrieben: die Mädels wollen lieber Patches und gehackte *.exes statt Blumen und Pralinen... :mrgreen:
Oder beides. :P Ich bin nun mal Zockerin aus Leidenschaft, mich erfreut sowas wirklich im höchsten Maße. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

MondPrinzessin hat geschrieben:Äh ja ich versteh davon eh nichts, ich weiß nur dank dir und ein paar anderen Leuten hier kann ich so geile Sachen wie Phantasmagoria und andere Adventures überhaupt spielen und dafür liebe ich dich und alle die sich solche Mühe machen, sowas zu verwirklichen! :)
Für dich doch immer, Darling! Bild ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Onkel Donald hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:dafür liebe ich dich
:shock:
8)
Lea

Beitrag von Lea »

Hallo liebe Community, hallo lieber Basti *schleim*

Ich hab mir jetzt 7th Guest für PC geholt, ich meinte mich zu erinnern, das hier was erwähnt wurde, wie das es auch auf neuen PCs problemlos spielbar wäre, wollte noch mal nachfragen, was man dafür braucht. :)
Antworten