Simon 4 hilfe

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Papagei

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Was meinst Du mit dem Papagei? Du kannst ihn in die Instantmaschine stecken und dann aus den Buchstaben die richtigen Sätze bilden und danach dann alles auf das magische Wasser anwenden und Du bekommst einen modifizierten Papagei.

Gruß Ludwig
ToPhi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ToPhi »

danke dann geh ich mal das wasser suchen
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Links neben der Mschine!

Gruß
Ludwig
ToPhi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ToPhi »

kann man das hühnchen wiederbeleben? :idea: oder wie kommt man an das ei ?*heute nich mein tag scheint mir* :oops:
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Ei

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Wende das tote Hühnchen mal auf das in den Totenwelt an.

Gruß
Ludwig
swbkaros
Frischling
Frischling

Beitrag von swbkaros »

Hallo Ludwig, brauche dringend deine Hilfe!!! Hab mir deine Komplettlösung an der Stelle angesehen an der ich nicht weiter komme und komme trotzdem nicht weiter :cry: . Unzwar die Stelle wo ich den diamanten dem drache geben muss, muss aber vorher die Oma überzeugen einen zu bestellen. Da steht leider nichts in deiner Auflösung. In der Spiel eigenen Hilfe steht was von nem vertrauenswürdigen Händler und nem Zaubertrank aber finde beides nicht. Suche schon seit Stunden. Bitte bitte hilf mir, bin so gespannt wie es weiter geht. Danke Sunny
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Hallo

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Das müsste ich genauer wissen (eigentlich steht alles in der Lösung!). Man muss halt mit dem Drachen über den Diamanten geredet haben und er muss sagen, dass er einen falschen kaufen würde, wenn er keine mehr hat.
Dann muss man den Diamanten vom Doppelgänger haben und einen Zaubertrank kann man suchen, nachdem man mit der Diebin im Gefängnis (von außen) gesorochen hat.
Die Großmutter muss dann noch überzeugt werden, ihr Geld in Diamanten anzulegen und dafür sollte ein Flyer im Buch im Zauberladen sein.

Gruß
Ludwig
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

@Piddi

Schlüsselkasten im Flur ansehen, ein Zimmer weiter Schürhaken nehmen, aus Küche Eimer und Besenstiel. Dann Mauswurf (u.r.) an den Besenstiel binden. Besenstielmaulwurfdingens auf Dreckloch.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Nur mal so nebenbei: Bei mir hat die Sache mit dem Maulwurf auch ohne Besenstiel geklappt :shock:
Wissen ist Nacht!
Cornholio II
Frischling
Frischling
Beitrag von Cornholio II »

Ich habe ebenfalls ein kleines Problem. Ich stehe mit meinem Doppelgänger und dem König mal wieder vor dem Brückentroll und weiß auch, dass ich ihn an irgend ein Seil festbinden soll, allerdings finde ich nirgendwo etwas derartiges. Nun hab ich bereits in eine Komplettlösung geguckt und die sagt, dass ich im Haus der Oma ein Bettlaken neben dem Stuhl finde! Aber entweder ich bin zu blöd oder das ist mal ein richtig fieser Bug, da selbst mit der Hilfefunktion ("H") kein Laken oder derartiges angezeigt wird :cry:
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Bettlaken

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Rechts hinten am Fenster müsste auf einem Stuhl ein Bettlaken sein.
Ansonsten schicke mal Deinen Spielstand.

Gruß
Ludwig
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Spielstände

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Die Spielstände stehen in einem eigenen Ordner und bei mir hier:

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\simon4\savegames

xxx ist dabei der Username

Schicke mir den Spielstand (es sind 3 Dateien) ruhig rüber und ich sehe es mir an.

Gruß
Ludwig
Bertl
Frischling
Frischling

Beitrag von Bertl »

Tach!

Ich habe nun die abgestempelten Unterlagen mit dem Fahrstuhl im Tempel nach unten gebracht. Der falsche Simon hat sie an sich genommen. Aber wie kommen er und der König wieder zurück ins Reich der Lebenden?
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

EDIT: Hat sich erledigt. Habe nochmal den heruntergelassenen Fahrstuhl angeklickt, dann gings.
MfG
Bertl
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
Nach dem ich den Troll mit dem Aufzug in die Totenwelt befördert habe, kommt die Lade Uhr und dann befinde ich mich wieder auf dem Desktop.
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo Legend,

ja, ich hatte das Problem auch. Ich habe dann einfach die letzte Autosave-Datei gestartet, diese befindet sich jedoch weiter unten bei den Spielständen. Das heißt, du musst, wenn du einen Spielstand laden willst, weiter nach unten scrollen und siehst dann alle Autosave-Dateien.

So konnte ich problemlos fortfahren. Ich hoffe, es klappt auch bei dir.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Antworten