Simon 4 hilfe
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Was meinst Du mit dem Papagei? Du kannst ihn in die Instantmaschine stecken und dann aus den Buchstaben die richtigen Sätze bilden und danach dann alles auf das magische Wasser anwenden und Du bekommst einen modifizierten Papagei.
Gruß Ludwig
Was meinst Du mit dem Papagei? Du kannst ihn in die Instantmaschine stecken und dann aus den Buchstaben die richtigen Sätze bilden und danach dann alles auf das magische Wasser anwenden und Du bekommst einen modifizierten Papagei.
Gruß Ludwig
-
- Tastatursteuerer
- Frischling
Hallo Ludwig, brauche dringend deine Hilfe!!! Hab mir deine Komplettlösung an der Stelle angesehen an der ich nicht weiter komme und komme trotzdem nicht weiter
. Unzwar die Stelle wo ich den diamanten dem drache geben muss, muss aber vorher die Oma überzeugen einen zu bestellen. Da steht leider nichts in deiner Auflösung. In der Spiel eigenen Hilfe steht was von nem vertrauenswürdigen Händler und nem Zaubertrank aber finde beides nicht. Suche schon seit Stunden. Bitte bitte hilf mir, bin so gespannt wie es weiter geht. Danke Sunny

-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Das müsste ich genauer wissen (eigentlich steht alles in der Lösung!). Man muss halt mit dem Drachen über den Diamanten geredet haben und er muss sagen, dass er einen falschen kaufen würde, wenn er keine mehr hat.
Dann muss man den Diamanten vom Doppelgänger haben und einen Zaubertrank kann man suchen, nachdem man mit der Diebin im Gefängnis (von außen) gesorochen hat.
Die Großmutter muss dann noch überzeugt werden, ihr Geld in Diamanten anzulegen und dafür sollte ein Flyer im Buch im Zauberladen sein.
Gruß
Ludwig
Das müsste ich genauer wissen (eigentlich steht alles in der Lösung!). Man muss halt mit dem Drachen über den Diamanten geredet haben und er muss sagen, dass er einen falschen kaufen würde, wenn er keine mehr hat.
Dann muss man den Diamanten vom Doppelgänger haben und einen Zaubertrank kann man suchen, nachdem man mit der Diebin im Gefängnis (von außen) gesorochen hat.
Die Großmutter muss dann noch überzeugt werden, ihr Geld in Diamanten anzulegen und dafür sollte ein Flyer im Buch im Zauberladen sein.
Gruß
Ludwig
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- Cornholio II
- Frischling
Ich habe ebenfalls ein kleines Problem. Ich stehe mit meinem Doppelgänger und dem König mal wieder vor dem Brückentroll und weiß auch, dass ich ihn an irgend ein Seil festbinden soll, allerdings finde ich nirgendwo etwas derartiges. Nun hab ich bereits in eine Komplettlösung geguckt und die sagt, dass ich im Haus der Oma ein Bettlaken neben dem Stuhl finde! Aber entweder ich bin zu blöd oder das ist mal ein richtig fieser Bug, da selbst mit der Hilfefunktion ("H") kein Laken oder derartiges angezeigt wird 

-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Die Spielstände stehen in einem eigenen Ordner und bei mir hier:
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\simon4\savegames
xxx ist dabei der Username
Schicke mir den Spielstand (es sind 3 Dateien) ruhig rüber und ich sehe es mir an.
Gruß
Ludwig
Die Spielstände stehen in einem eigenen Ordner und bei mir hier:
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\simon4\savegames
xxx ist dabei der Username
Schicke mir den Spielstand (es sind 3 Dateien) ruhig rüber und ich sehe es mir an.
Gruß
Ludwig
-
- Frischling
Tach!
Ich habe nun die abgestempelten Unterlagen mit dem Fahrstuhl im Tempel nach unten gebracht. Der falsche Simon hat sie an sich genommen. Aber wie kommen er und der König wieder zurück ins Reich der Lebenden?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
EDIT: Hat sich erledigt. Habe nochmal den heruntergelassenen Fahrstuhl angeklickt, dann gings.
Ich habe nun die abgestempelten Unterlagen mit dem Fahrstuhl im Tempel nach unten gebracht. Der falsche Simon hat sie an sich genommen. Aber wie kommen er und der König wieder zurück ins Reich der Lebenden?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
EDIT: Hat sich erledigt. Habe nochmal den heruntergelassenen Fahrstuhl angeklickt, dann gings.
MfG
Bertl
Bertl
- Legend
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
Hallo Legend,
ja, ich hatte das Problem auch. Ich habe dann einfach die letzte Autosave-Datei gestartet, diese befindet sich jedoch weiter unten bei den Spielständen. Das heißt, du musst, wenn du einen Spielstand laden willst, weiter nach unten scrollen und siehst dann alle Autosave-Dateien.
So konnte ich problemlos fortfahren. Ich hoffe, es klappt auch bei dir.
LG Scally
ja, ich hatte das Problem auch. Ich habe dann einfach die letzte Autosave-Datei gestartet, diese befindet sich jedoch weiter unten bei den Spielständen. Das heißt, du musst, wenn du einen Spielstand laden willst, weiter nach unten scrollen und siehst dann alle Autosave-Dateien.
So konnte ich problemlos fortfahren. Ich hoffe, es klappt auch bei dir.
LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte.