Fast alle deine negativen Eindrücke sind aber im Endeffekt auf deine Enttäuschung mit dem Ruckeln zurückzuführen.
mmfs001 hat geschrieben:Das das Spiel hier im Treff zur Enttäuschung des Jahres gewählt wurde beweist doch dass viele Käufer das ebenso sehen.
Nein, der größte Teil von diesen Leuten hat das Spiel selber wahrscheinlich überhaupt nie gespielt sondern bestenfalls nur die Demo (die auch eher ein sowohl grafisch wie auch handlungsmäßig schwächerer Teil war). Spontanreaktion: Was, das ist ja keine Comicgrafik, also muß es schlecht sein.

Viele solcher Leute sind einfach extrem voreingenommen und haben dann halt in der Umfrage einfach BF4 als "Enttäuschung" genommen, da man ja schließlich irgendein Adventure in der Liste eintragen mußte.
Die Redaktion von Adventure-Treff hat übrigens anders entschieden und das würde ich als wesentlich objektiver ansehen.
Eine Spielfigur in einem Shooter ist Teil der Grafik. Wenn die Grafik nicht hinterherkommt, dann kann auch die Steuerung nicht mehr funktionieren. Ein Mauszeiger ist etwas völlig anderes. Dieser ist unabhängig vom Rest des Geschehens (oder sollte dies zumindest sein).
Eben nicht! Genau das habe ich ja versucht, dir zu erklären. In 2D-Spielen (was Baphomets Fluch 3 nicht ist!) kann man zwar u.U. auch den Mauszeiger durch die Grafikkarte anzeigen lassen, aber selbst dann kann es dazu kommen, daß der Mauszeiger auf externe Geräte (z.B. USB-Mäuse) nicht mehr richtig reagiert, wenn der Rechner überlastet ist.
BTW: Außer BF4 und Runaway 2 hatte ich noch niemals ein Problem mit einem Adventure. Egal auf welchem meiner Rechner.
Was meinst, du wie oft ich dieses "Argument" schon gelesen habe:
"Alle Spiele laufen bei mir super, nur Spiel XYZ nicht, also hat das Spiel schuld und es muß total schlecht sein".
Später stellt sich eigentlich immer heraus, daß irgendein Treiber falsch installiert war oder die Hardware selber nicht geeignet ist.
Wie axelkothe schon geschrieben hat, gibt es wahrscheinlich kein Spiel heutzutage, daß auf jedem Rechner hunderprotzentig läuft, denn es gibt eine Unzahl an verschiedenen Hardwarekonfigurationen und jedes Spiel braucht irgendetwas Anderes.
Ich habe z.B. dein Mauszeigerproblem mit dem 2D-Adventure Paradise gehabt, wo die Anforderungen eigentlich viel niedriger sind. Nur konnte man hier den Mauszeiger nicht nur träge bewegen, sondern fast gar nicht; er reagierte nur jede halbe Minute. Einzige Möglichkeit war, im Taskmanager die Prioriät des Programms herunterzuschrauben.
Sicher schlampig programmiert - trotzdem hat das mit der Steuerung an sich nichts zu tun!
Sowohl Baphomets Fluch 4 und Runaway sind aber beides zwei sehr neue Titel, die höhere Hardwareanforderungen haben. Und damit hast du mir sogar indirekt recht gegeben, daß dein Rechner einfach veraltet und nicht mehr auf dem neuesten Stand für BF 4 ist.
--------------------------------
jutse hat geschrieben:Wie jetzt? Noch nicht mal zwei Jahre alt? Sag mal bitte, welche nicht gelaufen sind.
Keine Adventure, die laufen alle. Aber z.B Spiele wie "Rainbow Six Vegas" wollen bei mir noch nicht einmal mit den niedrigsten Details und Auflösungen starten.