Meine kleine Adventureseite

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Also vorweg - bitte erschlagt mich nicht :!:

Ich weiss die Seite befindet sich noch im Aufbau. Sie ist von der Presentation ohne Zweifel perfekt gestaltet und äusserst liebevoll gemacht. Eine super Idee ist auch die Darstellung der Spielecover. Auch die Einbindung der Screenshots der Spiele ist gut gelungen. Mein Fazit: Die Seite ist technisch ohne Zweifel und Kritik Top und könnte von einem Profi gemacht worden sein. Du hast auch einige gute neuen Ideen eingebracht.

Ich bezweifle nur, dass aufgrund des Überangebots an Adventure Webpages und dem geringen Informationsgehalt Deines Projektes die Anzahl der klicks auf Deine Seite nicht allzu hoch sein werden. Ganz ehrlich gesagt - einen "Wiederbesuch" der Adventure-Clientel bezweifle ich. Auch ist die Information zu den Spielen etwas zu kurz geraten. Sogar die Spielebeschreibungen der Amazon-Seiten sind teilweise informativer. Eine Seite lebt unter anderem von einem gut besuchten Forum. Ich wage auch zu bezweifeln, dass Du z. B. die hier eingeschweisste Adventuregurufangemeinde die sich schon seit hunderten von Jahren kennen, auf Dein geplantes Forum locken kannst.

Deine aufopfernde Arbeit in Ehren - ich würde eher die dafür benötigte Zeit zum Aufbau Deiner Webseite zum Spielen verwenden. Macht auch viel mehr Spass. :wink:

Tut mir leid - aber das ist meine persönliche Meinung :oops:
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Niemand erschlägt dich hier und dir muss nix leid tun :D

Der Informationsgehalt der Seite wird im Laufe der Zeit hoffentlich noch steigen und das gewählte Forum ist nun mal "mein" Forum. ;)

Ich bin mir dabei deiner berechtigten Einwände natürlich bewußt, mache die Seite aber sowieso vorrangig für mich privat und mir macht schon das Basteln und Schreiben daran Spaß. Ob du es nun glaubst oder nicht... wenn ich am Ende der einzige Besucher bleibe, dann stört mich das auch nicht besonders. Mir macht sowas einfach Spaß und ich liebe Adventures. Da steckt keinerlei Intention dahinter die Mega-Adventure-Infoseite zu werden oder bspw. dem etablierten Adventuretreff-Forum die Nutzer abzuwerben. :) Ich bin einfach neugierig gewesen, wie meine private Bastalaktion so bei euch Adventureprofis ankommt und vielleicht schaut der ein oder andere ja doch mal öfter rein. Sieh es als eine Art privaten "Adventure-Blog" der etwas anderen Art. Dazu fehlt da natürlich noch einiges, aber das kommt sicher auch noch rein.
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Guthwulf hat geschrieben:Klar... wenn ich wüßte wie...
Favicons zu erstellen ist eigentlich ganz einfach - wie alles, wenn man weiß, wie es geht. Es ist eine Datei namens favicon.ico, die sich in dem Verzeichnis der betreffenden html-Seite befindet. Der Typ .ico ist Windows-Standard. Schau mal auf http://favicon.de/ nach.
Guthwulf hat geschrieben:... wenn ich am Ende der einzige Besucher bleibe, .... Mir macht sowas einfach Spaß
könnte von mir sein der Satz. Mit genau der gleichen Motivation habe ich meine Seite zunächst auch gebastelt. Aber natürlich macht es noch mehr Spaß, wenn auch anderes das schön und/oder nützlich finden.
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Tacimedes hat geschrieben:
Guthwulf hat geschrieben:... wenn ich am Ende der einzige Besucher bleibe, .... Mir macht sowas einfach Spaß
könnte von mir sein der Satz. Mit genau der gleichen Motivation habe ich meine Seite zunächst auch gebastelt. Aber natürlich macht es noch mehr Spaß, wenn auch anderes das schön und/oder nützlich finden.
ich denke nur so funktioniert es. man muss es für sich machen und spass daran haben.
und jede seite hat mal klein angefangen. auch der treff hier musste sich seine mitglieder erst erarbeiten. wenn alle wie oCiN gedacht hätten, würde es gar keine fanseiten geben.
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Guthwulf hat geschrieben:wenn ich am Ende der einzige Besucher bleibe, dann stört mich das auch nicht besonders.
Geile Einstellung! :D

Aber FALSCH! 8) 8) 8)

Weil....

... ich werde immer wieder mal bei Dir reinschauen! :D :D :D

Und dann sind wir nämlich schon ZWEI! \:D/ \:D/ \:D/
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Und ich auch. Ich werde so lange bei dir Comments posten, bis deine Seite zusammenbricht! xD :twisted:
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Hehe... Schön, das ich nicht ganz alleine bin :D Inzwischen gibts übrigens auch ein Newsscript auf der Seite.
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

ich finde es echt bemerkenswert, dass es noch menschen gibt die internet seiten online stellen, ohne sie "kommerziell" zu nutzen...sondern einfach weils ihnen spass macht! dafuer auf jeden fall ein dickes lob! und aus dem grund werd ich auch immer mal wieder deine seite besuchen kommen...privat erstellte seiten haben naemlich immer etwas von einem gemuetlichen zu hause und sind noch "clean"... also nicht mit irgendwelchem schwachsinn ueberflutet!

cheers!

€: fast vergessen... braucht dein newsscript ne mysql database?
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Guthwulf, ehrlich, ich liebe deine Seite. Es gibt immer was Neues zu sehen, was man sieht ist mit Liebe gemacht und das alles spielt sich in einem äusserst geschmackvollen Rahmen ab.

Gratuliere und bedanke mich
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Mir gefällt deine Seite, sehr gut, ich hab sie mir gleich mal in die Favoriten gelegt.

Die Grafik ist sehr gut, die Masse der vorgestellten Adventures erschlägt einen (noch) nicht und wirklich sehr hilfreich sind die Tipps wie z.B. für Dreamfall, wie ich sie auf noch keiner anderen Seite gefunden habe. Insgesamt sehr angenehm.
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Welche Tips denn? Ich hab doch bisher gar keine Tips zu Dreamfall auf der Homepage? Bist du sicher, das du wirklich die richtige Seite angeguckt hast? ;)

Habe nun ein Gästebuch ergänzt und das Forum sinnvoller in die Seite integriert. Damit sollte der Rumpf der Webseite nun aber wirklich langsam stehen. Wenn man mit Grippe zu Hause rumhängen muss, schafft man erstaunlich viel :D

@tashi
Das Newsscript braucht keine MySQL-Datenbank. Das Gästebuch und natürlich das Forum hingegen schon. :)
Nomadenseele

Stimmt, ich bin über Adventure-texte zu Tacimedes gesprungen (gar nicht gemerkt).
Guthwulf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Guthwulf »

Na immerhin mach ich dann schon Werbung für andere Seiten *g* ;)
Nomadenseele

Deien Tests gefallen mir aber auch sehr gut, wir scheinen auch den gleichen Geschmack zu haben. Ich beziehe mich damit jetzt auf den Black Mirror-Test. Ein weiterer Grund für mich zumindest deine Tests regelmäßig anzusteuern.
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Hab gerade Deine Seite auf meinem privaten Web-Portal in der Rubrik "Adventures" verlinkt:

Steberl.de - Links: Adventures

Ist derzeit nur ein kleines privates Portal, das ich noch aufbaue und da es noch keiner kennt, sind es momentan auch erst 6 Mitglieder, aber vielleicht werden es irgendwann mal mehr und dann hilft Dir vielleicht auch der Link auf meiner Seite! ;)

(Das ist jetzt ausnahmsweise mal keine Werbung, schließlich gibt's auf meiner Seite noch nix! ;) )
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Antworten