Baphomets Fluch 2.5 als spielbare Demo is out now!!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

einfach toll!!

Beitrag von harry »

hab vorige woche das demo von baphomets fluch 4 gespielt und muß sagen, schade daß es nicht so gut ist wie baphomets fluch 2,5. für ein fan-adventure ist es sogar ziemlich beeindruckend!! und wenn es das spiel in den handel schafft (oder für ein paar euro zum downloaden) werd ichs mir sofort zulegen.
herzlichen dank an das entwicklerteam!!
lg
harry
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Also wenn das Kapitel 7 war, dann ist es ja wirklich nicht so lange. Dann hoffe ich doch mal, dass die anderen Kapitel schon mehr Kapazität bekommen, damit das Spiel länger wird, weil sonst wird man es schnell durch haben.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

Ja, die Baphomet 2.5-Demo ist klasse. Sicher, der Einstieg ist aprubt, aber das Team hat extra drauf verzichtet, ein Intro speziell für die Demo zu erstellen, beim fertigen Spiel wird es sicher eins geben.
Ich find die Graphiken klasse. Die Atmosphäre ist stimmig, genau so, wie es in BF1 & BF 2 war.
Ich finde überhaupt das Engagement der BF2.5-Crew hervorragend. Is schon ne Leistung, all diese Synchro-Sprecher an Bord zu holen und das Ganze so durchzuziehen. Sicher sind noch einige Kleinigkeiten zu verbessern, wie zum Beispiel die Laufanimation von George.

Ich habe aber auch, wie einige andere hier, die BF4-Demo gespielt. Und die hat mich echt nicht vom Hocker gerissen. Die Hintergründe find ich irgendwie steril, ja, okay, ne Fleischerei kann ja jetzt auch nicht so schick aussehen, aber das wirkte alles wie n x-beliebiger Shooter und nicht wie BF1 & 2 mit dieser Liebe zum Detail. Die Story finde ich irgendwie schwach, Nico wird bisher kaum erwähnt. George sieht jetzt aus wie n drittklassiger Bodybuilder und dieser Salami-Verkäufer war irgendwie ziemlich nervig. Die Rätsel waren relativ einfach. Durch den PDA und die Umgebung fühlte ich mich irgendwie eher an "In Cold Blood" erinnert. Die Kameraführung ist verwirrend. Ich fände eine freie Rundumsicht besser (zum Beispiel durch Gedrückthalten des Mausrads) als diese vorgegebene Kamera, die dauernd den Winkel ändert.
Außerdem hat mich die anfängliche Strategie der Entwickler genervt. Ne Demo als kostenpflichtiger Download? Wat soll n der Scheiß?
Also insgesamt gesehen freue ich mich auf BF 2.5 wesentlich mehr als auf BF4, denn bei den Hobby-Entwicklern erkennt man, dass sie mit Spaß dabei sind, während das neue BF4 irgendwie so "dahingeworfen" rüberkommt.

Kati
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Katinka hat geschrieben:Sicher sind noch einige Kleinigkeiten zu verbessern, wie zum Beispiel die Laufanimation von George.
Ich finde die Laufanimation von George nicht so schlecht! Lediglich, wenn George z. B. in der Apotheke direkt nach vorne zum Spieler läuft, gefällt mir das Gesicht nicht ganz so doll in der Frontalansicht. Die Laufanimation selbst ist jedoch schon ok. Man muss nur was mit der "Geh"-schwindigkeit ändern (wie oben bereits erwähnt).
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von DeadPoet »

Klasse Arbeit, schön, dass ihr es soweit geschafft hat. Am Anfang sah es ja noch nicht so danach aus. :)

Bis auf die Sache mit der Laufani und den Hotspots, hat mir alles sehr gut gefallen. Die Rätsel fand ich für heutige Verhältnisse auf jeden Fall gut, die Dialoge sind besser, als in den meisten kommerziellen Adventures und Spaß hat's auf jeden Fall gemacht.

Ich hoffe ihr findet jetzt mit dieser Demo noch ein paar interessierte Grafiker.

Lob auch an Christoph für die Musik, bzw. was er davon gemacht hat und dem Sound Fxler :)

Ich fand die Stimme von George in diesem Fall eigentlich sogar besser hm.
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

DeadPoet hat geschrieben:Bis auf die Sache mit der Laufani und den Hotspots, hat mir alles sehr gut gefallen.
Was hat Dich denn daran gestört?

Mir fiel noch was zur Steuerung ein:
Wenn man in der Kneipe ist und z. B. mit der Maus über die Pinnwand an der Wand fährt, dann wird das Lupen-Symbol (für Anschauen) angezeigt. Klickt man dann die linke Maustaste, will George das Teil mitnehmen, sagt aber, dass das nicht geht. Klickt man mit der rechten Maustaste, schaut man die Pinnwand an.

Das ist m. E. nicht logisch, da der angezeigte Mauszeiger ja immer die Aktion der linken Maustaste repräsentieren sollte (benutzen, nehmen, sprechen, usw.), da die rechte Maustaste ja bei allen Gegenständen "anschauen" bedeutet! So ist das ja auch bei allen anderen Gegenständen in der Demo ebenfalls! (z. B. bei der Seife, Türen, NPC's, usw.)

Der Mauszeiger sollte also bei der Pinnwand auf "nehmen" umspringen und George sagt dann, dass das nicht geht. Dann wär's richtig!

Oder lieg' ich da etwa falsch? ;)
Zuletzt geändert von FritzM am 08.09.2006, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr.Käse »

da ist wohl einer sehr pingelig.. :P
ne aber stimmt schon, ist mir auch aufgefallen...
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

Zur Laufanimation: Ja schlecht fand ich sie auch gar nicht, sie könnten aber vielleicht ein, zwei Loops ergänzen.
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Ich schaue mir das Projekt Baphomtes Fluch 2.5 schon seid Anfang an, an. Ich muss mir immer wieder eingestehen das die Leute ein Spiel Entwickeln was aus reiner Opferung der Freizeit geschieht, diese Jungs Arbeiten nebenbei oder machen ihr Studium etc.
Sie sind nicht mit anderen zu vergleichen, denn sie machen es, weil ihnen das Projekt BF einfach gefällt und die Idee so ein Spiel selbst zu machen, ist nicht nur ein haufen Arbeit was Grafik, Animation, Programmierung angeht, es ist auch ein Fan Projekt für alle BF Anhänger.

Ich habe letztens ein Interview gelesen von den machern von BF4, darin konnte man Lesen das sie eigentlich nie vor hatten erstmal einen weiteren Teil zu machen und das zweite nicht mit Point&Click, da es für sie zu alt schien oder weil sie nicht wußten das man die 3D Grafik auch darin umsetzen kann, siehe z.b. Ankh oder Tunguska, der Markt der Adventures schreit einfach danach und ich überlege mir schon ob es mit der Story von BF weiter geht und wenn ja, in der gleichen Steuerung, das einzige was ich bemengle ist, die Kamera Perspektive, mit der Maus hat man da viele Probleme.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
BF 2.5, ich erwarte sehr viel davon und verspreche mir auch viel, die Demo war gut und man muss dazu sagen, Leute das ist ein reines Fan Projekt und sicher nicht mit den vorgängern zu vergleichen, gerade deswegen bin ich so begeistert davon, eine Gruppe baut sich zusammen um ein Spiel zu Entwickeln das auch noch wie BF aussieht und sogar BF ist.

Am Anfang dachte ich auch, die Stimme von George ist doch nicht mit den anderen Teilen zu vergleichen, erst beim genauen hinhören ist es mir aufgefallen, ich denke dieser Mann wird nicht nur langsam alt, sondern seine Stimme ändert sich auch mit der Zeit. trotzdem finde ich die Stimme super. Passt einfach zu seinem Charakter.

Zur nächsten GC wollen sie ja fertig sein, so hoffe ich es, wenn nicht erinnere ich mich an die Worte von Revolution, ein Gutes Spiel braucht eben seine Zeit!
Und das wird es allemal!
kAuZi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von kAuZi »

Ich persönliche finde die Demo gar ncihs o schlecht gemacht. Für n Fan Projekt echt erste sahne. wobei ich auch eingestehen muss, das die Hitnergründe im freien feld, also draussen, nicht so ganz zum rest passen... aber ansonsten: ne geniale idee, das umzusetzen. Der 3. Teil hat mir aufgrund seiner "3D Steuerung" nich ganz so gefallen, da knn ich es doch nur begrüssen, wenn sich eni paar fans gedanken machen und zurück zu den wurzeln finden ;)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich habe mich mittlerweile auch der 2.5-Demo gewidmet und sie gefällt mir sehr gut. Ich finde die Hintergründe sehr liebevoll gestaltet.
Der Charme der ersten beiden Teile ist unverkennbar zu spüren. Wenn die Handlung auch dementsprechend wird, dürfte dieses Spiel eine würdigerer "Nachfolger" werden als Teil 4.
Gratulation und weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mich haben beim Spielen eigentlich nur manche Kommentare gestört. Vor allem der mit dem gestört, das klingt fast wie eine Beleidigung und ich werde nicht gerne von einem Spiel beleidigt. Das sollte dringend geändert werden.
An der Animation ist mir nur aufgefallen, dass George, wenn er zu weit nach vorne kommt, unscharf wird. Ist vielleicht besser, als verpixelt, aber auch gewöhnungsbedürftig.
Die Ansicht der Straße finde ich ebenfalls sehr schön, aber nicht ganz passend.
Bei den ausgeblendeten Szenen könnte man zumindest mal versuchen, ob nicht ein Standbild schonmal besser für die Atmosphäre wäre. Das Schwarz ist doch ein echter Killer.
Mehr Kritikpunkte habe ich nicht und am wichtigsten finde ich den Punkt mit den Kommentaren.
Alles in allem gehört es zu den besten Fanadventures, wie auch nicht anders zu erwarten. Die Stimme finde ich passend, die Rätsel auch in Ordnung, die Enginge scheint auch gut zu sein, ich hatte allerdings zwischendrin ein paar Grafikfehler, was aber wohl eher an der Hintergrundaktivität von Windows gelegen hat.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ich bin ziemlich beeindruckt von der Demo.
Weil mir klar war, dass es sich nur um eine Demo handelt in der man das kürzeste Kapitel
spielen kann, war ich nicht soo überrascht, dass es nur so kurz sein würde.
Auch das Fehlen eines Intros hat mich nicht gestört. Ich möchte schließlich von der fertigen
Geschichte überrascht werden und deshalb keine Spoiler in der Demo entdecken.
Es stellt sich ohnehin ziemlich schnell von selbst heraus, dass man irgendwie die Türe öffnen
muss.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich finde sie passen sehr gut zum BF-Stil.
Ein bisschen hat mich die Animation von George gestört, wenn er beginnt loszugehen.
Allgemein kann ich sagen, dass mir das Pub und die Apotheke gut gefallen haben. Auch die
Animation des Apothekers, wenn er sich die Haare aus dem Gesicht streicht fand ich gut.
Dadurch gewinnt das ganze etwas mehr an Leben.
Die Stadt selber fand ich ganz in Ordnung. Ich finde sie recht gut gemacht. Man kann zwar
sagen, sie passt vom Stil nicht zum Rest, mich aber stört das nicht.
Etwas nervig fand ich den 'Seh ich gestört aus oder was' Kommentar, da fehlt nur noch das 'Ey
Alter!'.
Mir haben auch die Beschreibungen zu manchen Inventaritems gefehlt. Ich hab auf der Homepage
der Macher gelesen, dass sie gerne für alle Items noch einen Kommentar aufgenommen hätten,
aber der (ohnehin schon große) Aufwand zu groß gewesen wäre.
Man könnte ja vielleicht einfach einen nicht synchronisierten Text einblenden, aber ich bin
sicher es würden sich dann wieder viele aufregen, dass nicht alles sychronisiert worden ist,
also lieber es so lassen wie es ist.
Bei dem Seifenrätsel hat mich persönlich gestört, dass man die Seife nicht auch gleich ins
Wasser geben kann sondern erst das Wasser auf den Tisch schütten muss.
Auch wenn es vielleicht Kritikpunkte gibt, bin ich von der Demo sehr begeistert, vor allem
nachdem ich die Demo für BF 4 gespielt hatte.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass das Spiel völlig kostenlos sein wird und nur von
Fans entwickelt worden ist.
Bis auf die fehlenden Animationen beim Armdrücken usw. könnte das Spiel wirklich als
offizieller Teil der Serie durchgehen.
Mich hat die Demo jedenfalls sehr gespannt auf das finale Produkt gemacht und ich kann es
kaum noch erwarten.

Ich werd jetzt jedenfalls mal Baphomets Fluch 1 spielen als 'Lückenbüßer'... ;)
Antworten