Der Jubelthread
Re: Der Jubelthread
Ich war noch nie in einem Videospielkonzert - zu kostspielig - dabei liebe ich Videogame Music! ^^
- ark4869
- Mr. Green
Ich glaub die günstigsten haben um die 15 gekostet, meines 20. Das kann man nicht unbedingt kostspielig nennen.
Wobei ichs heut auch nicht mehr kaufen würd(bzw gestern), ich hab es vor nem halben Jahr oder so gekauft als ich noch Geld hatte und es kurz vr Ausverkauf war
Wobei ichs heut auch nicht mehr kaufen würd(bzw gestern), ich hab es vor nem halben Jahr oder so gekauft als ich noch Geld hatte und es kurz vr Ausverkauf war

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ich hab in Leipzig immer um die 50 Euro bezahlt. Waren mit die teuersten Plätze ein paar Reihen hinter den Stargästen. Da konnte man dann schon in der Pause das Programmheft signieren lassen ohne hinterher Stunden in der Schlange zu stehen. Okay, GC in Concert im Gewandhaus hatte auch eine ganze andere Qualität. Da kam Video Games Live bei weitem nicht heran.
Wohnst du denn in der Stadt wo das war? Also bei mir frisst ja schon die Reise nach Hamburg was mit Auto mal gerade ne Stunde wäre aber ich muss halt Zug nehmen, das frisst schon 50 Euro oder so!ark4869 hat geschrieben:Ich glaub die günstigsten haben um die 15 gekostet, meines 20. Das kann man nicht unbedingt kostspielig nennen.
Also alleine die Anreise wäre wohl schon teuer teuer für mich. Das Konzert an sich, wäre sicher nicht unbedingt das Problem, ist wahrscheinlich genau wie mit der Gamescom die 10Euro was da der Eintritt kostet würden mich nicht jucken aber die Fahrt dahin und zurück und evtl. Hotel oder andere Bleibe, das ist immer das Problem bei mir. ^_^
- ark4869
- Mr. Green
Ach klar, Fahrtkosten da hast du natürlich recht. Ich wohn bei Düsseldorf und es war in Köln. Der dem ich die Karte geschenkt hab ist mit AUto zu mir gekommen(er wohnt bei Wupptertal), dann mit Auto nach Langenfeld und dann umsonst Zug gefahren, weil das Ticket im gesamten VRS gegolten hat 

Das wäre dann ein anderer Fall, dann wäre das ne Kleinigkeit so etwas mal mit zu erleben! 

- ark4869
- Mr. Green
Naja, der, der ursprünlgihc kommen wollte wär aus Hannover gekommen. Aber der is auch n übler Videospielmusikfreak 

Ich bin auch so ein Freak aber ich könnte es mir einfach nicht leisten.ark4869 hat geschrieben:Naja, der, der ursprünlgihc kommen wollte wär aus Hannover gekommen. Aber der is auch n übler Videospielmusikfreak

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Genau aus dem Grund war ich bisher auch nur in Leipzig zu diesen Konzerten. Das lies sich an einem Abend erledigen. Leider gibts die Konzerte dort ja nicht mehr. Das Konzert wo ark war hätte mir sicher auch gefallen aber wenn ich Fahrtkosten, Zeit, Übernachtung etc. dazurechne wird mir das einfach zu teuer.Lady Fantasy hat geschrieben: die Fahrt dahin und zurück und evtl. Hotel oder andere Bleibe, das ist immer das Problem bei mir. ^_^
- ark4869
- Mr. Green
Ich hab recht ordentlich gekocht und bin pappsatt
an den Grafen: Aktuell macht der Piano-Solist eine Tour, der Spielt Uematsu-Stücke, das ist der Komponist von Final Fantasy, Lost Odyssey, Smash Bros (das Maintheme zumindest^^) und noch mehr, vllt kommt der auch in deine Nähe. Bin aber kein FF Fan, deswegen werd ich da jetzt nicht hingehen, auch wenn LO echt tolle Musik hatte.
Für mich käm eh nur Düsseldorf in Frage, bis dahin entscheid ich mich ja vllt noch um.

an den Grafen: Aktuell macht der Piano-Solist eine Tour, der Spielt Uematsu-Stücke, das ist der Komponist von Final Fantasy, Lost Odyssey, Smash Bros (das Maintheme zumindest^^) und noch mehr, vllt kommt der auch in deine Nähe. Bin aber kein FF Fan, deswegen werd ich da jetzt nicht hingehen, auch wenn LO echt tolle Musik hatte.
http://www.benyamin-nuss.de/home/Nuss plays Uematsu
* 01.10.2010 Dortmund (Deutschland), Konzerthaus
* 02.10.2010 Bonn (Deutschland), Beethoven Haus
* 03.10.2010 Hamburg (Deutschland), Laeiszhalle
* 06.10.2010 Luxembourg (Luxemburg), Philharmonie
* 10.10.2010 Stuttgart (Deutschland), Schloss Solitude
* 14.10.2010 München (Deutschland), Gasteig
* 15.10.2010 Freiburg (Deutschland), Historisches Kaufhaus
* 17.10.2010 Heidelberg (Deutschland), Kongresshaus Stadthalle
* 22.10.2010 Frankfurt am Main (Deutschland), Alte Oper
* 23.10.2010 Leipzig (Deutschland), Gewandhaus
* 27.10.2010 Beginn der Japan-Tournee
* 10.11.2010 Ende der Japan-Tournee
* 12.11.2010 Kaiserslautern (Deutschland), SWR Funkhaus
* 13.11.2010 Ulm (Deutschland), Stadthaus
* 14.11.2010 Nürnberg (Deutschland), Meistersingerhalle
* 24.11.2010 Berlin (Deutschland), Philharmonie
* 27.11.2010 Göttingen (Deutschland), Aula der Universität Göttingen
* 28.11.2010 Düsseldorf (Deutschland), Tonhalle Düsseldorf
Für mich käm eh nur Düsseldorf in Frage, bis dahin entscheid ich mich ja vllt noch um.
- Simon
- Adventure-Treff
Wow, das Wochenende sind wir im Wohnzimmer richtig weit gekommen: Die Tapete auch von den letzten beiden Wänden komplett entfernt, alle Wände verspachtelt (leider sind die ersten Abschnitte nicht so gut geworden und uns ist die Spachtelmasse ausgegangen, so dass wir nicht ausbessern konnten, also muss es so reichen) und sogar noch die Decke gestrichen (hoffentlich besteht sie den Test im Tageslicht). Wenn alles gut geht, sind Dienstag Fußleisten und Türrahmen lackiert und Mittwoch die ersten Tapetenbahnen aufgehängt, ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels! 

- ark4869
- Mr. Green
Yes, Kindergeld ist fertig beantragt hat mir mein Vater grad mitgeteilt und kommt jetzt ab nächsten Monat im Dauerauftrag zu mir
Ein Problem gelöst 

- Möwe
- Rabenseele
Gratuliere!
Mir selbst gratuliere ich auch: noch morgen arbeiten, dann habe ich einen Mini-Urlaub. 4 Tage frei!
Hach ist das Leben schön!

Mir selbst gratuliere ich auch: noch morgen arbeiten, dann habe ich einen Mini-Urlaub. 4 Tage frei!

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- ark4869
- Mr. Green
- Simon
- Adventure-Treff
Juchu, unser Wohnzimmer ist gestern endlich fertig geworden, nur eingeräumt ist es noch nicht. Hat ziemlich genau zwei Wochen gedauert und ich bin jetzt ziemlich fertig. Auf jeden Fall ist es doch erstaunlich gut geworden! Hoffentlich kann ich mich am WE ein bisschen ausruhen, allerdings müssen wir auch ins Industriegebiet, die übriggebliebenen Sachen zurückgeben (oder es zumindest versuchen) und zwei Rollen Tapete reklamieren. Zum Glück hatten wir genug Tapete, dass wir nicht abbrechen mussten.