Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bestanden ist bestanden und das ist die Hauptsache.
Lernen schön und gut aber es kann einen großteil der Zeit fressen, die man sonst für andere schöne Dinge tun würde. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Du sagst es, Sternchen ! ^-^
Ich bin heute eigentlich den ganzen tag nur rumgetobt und hab der reihe nach alle dinge gemacht, die ich mir jetzt mit dem ganzen lernstress nicht erlaubt hab .... toll, fast schon wie urlaub ! :D
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Naja, nicht direkt "Gemecker", aber gut geschlafen hab ich nicht wirklich: Heute nacht zum ersten Mal mit dem Nachtzug gefahren (City Night Line), von München nach Köln nach nem Wochenende bei meiner Freundin. Man sollte ja alles mal ausprobiert haben, war eine 29 €-Fahrt, allerdings musste ich für den Sitzplatz 10 € extra bezahlen. :P :roll: Gut, Liege oder Bett wären teurer gewesen. :lol: Sitz hat mir schon gereicht, wäre nicht bei jedem Halt frische Luft in den Zug gekommen - und wenn frische Luft reinkommt, dann wache ich auf, das ist einfach so bei mir. Dementsprechend hab ich immer nur so etappenweise geschlafen. Ich muss aber sagen, so leer wie um viertel vor 6 heute morgen hab ich Köln noch nie erlebt. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Nachtzug wollte ich auch schon ausprobieren, um einen Freund in Paris zu besuchen, hat aber zeitlich bisher nie geklappt.

Meckern kann ich, weil ich so viel zu tun, aber nicht so viel Motivation habe. Na ja, ich muss Paper lesen, eines Reviewen, einen Studenten betreuen (der sich momentan nicht meldet), meine Versicherungen regeln und noch viel mehr... :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Bin gerade im Kurs mit dem "neuen" Trainer der 1. so was von leise spricht, und 2. solche langweiligen Themen macht, das man einschlafen könnte. Wenn der "Bursch" vor mir nicht spielen würde, würde ich einschlafen
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

*seufz* ich HASSE Baukonstruktion. Wir sollen so ne komsche Pergola konstruieren und am Donnerstag präsentieren. Der Prof, der uns das aufgegeben hat, war wochenlang krank und so hatten wir heute morgen nur EINE Korrektur, statt fünf oder sechs. Und nicht dass der die Abgabe verschiebt! Nööö! Die wird natürlich eingehalten. Ich könnt so drüber KOTZEN! Das was ich bisher gezeichnet hatte und wo ich stundenlang drübergehangen hab war natürlich voll falsch und ich muss alles bis Donnerstag ordentlich zeichnen. Da ich mit CAD, dem Zeichenprogramm nicht gut unterwegs bin, muss ich alles mit Hand zeichnen. (Ich glaub ich zeichnes in Paint, mit dem bin ich wenigstens geübt xD)

Das einzige erfreuliche heut ist Myst Revelation, das mir Dunkelfee zugeschickt hat... :cry:
Danke, Adventuretreff! <3
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich habe wieder mal was zum Meckern! Gestern Abend fing mein Monitor zum "surren" an, und als ich draufschaute, war das Bild so verzerrt und verwischt, und ich hatte 4-5 Mauszeichen in etwa. Ich denke das mein Monitor an Alterschwäche "gestorben" (kaputt geworden) ist! :roll:

Am Donnerstag bekomme ich von einen bekannten erst wieder einen, und heute im Kurs frage ich auch mal, wo ich mir aber denke das ich da nicht so viel Glück haben werde! :roll:
Just the old one's
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Oh... und jetzt schreibst du ohne Monitor oder wie? :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Natürlich :lol: Ich wundere mich ja eh das ich so fehlerfrei schreiben kann ;)
Just the old one's
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich glaub, ich hab dich entlarvt... :wink:

LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

YES ich bin wieder zurück, gottseidank hatte ich noch einen Monitor im Keller, jetzt war ich mind 1-2 Jahre auf 15° fixiert .. der 17er jetzt da ist irgendwie anstregend :?
Just the old one's
Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

Ich grad viel Freude in der Schule:
Die Hälfte meiner Klasse (mit mir) hatten letztes Jahr in Französisch eine Referendarin. Am Anfang sagte sie wie fair sie sie und nur aus Protest (weils bei ihr sooo unfair war) Lehrerin geworden war.
Natürlich war das überhaupt nicht der Fall, mal gabs für 1x Hausaufgabe vergessen nen Hinweiß, mal 3 Seiten schreiben, mal Nachsitzen...
Dann eines Tages kommt unsere "Richtige" Französischlehrerin rein und sagt, die Referendarin sei sehr schwer erkrant, zwar nicht mehr in Lebnsgefahr - aber kommt die nächste Zeit nicht.
Knapp Zwei Wochen später kam sie ganz Braun gebrannt und völlig gesund wieder :shock: ?!
Dann in der Schulaufgabe hat sie nicht zugegeben, dass sie leise diktiert hat und meinte, wir wollen sie feritg machen...

So dieses Halbjahr haben wir sie wieder bekommen :(
Aber diesmal die ganze Klasse...
Noch viel chaotischer findet jetzt der Unterricht statt.
Z.B. hab ich vor einem Monat das herruntergefallene Federmäpchen meines Hintermannns aufgehoben und sie hat mich deshalb dann am Ende der Stunde "vorgenommen" und mir nen Vortrag gehalten ich soll nicht immer Reden und beim nächsten Mal hat das Folgen...
So letzten Freitag kam die Drohung, die "ewigen Störer" während der Französischstunde zum Stellvertrenden Direktor zu schicken.
Ein Mitschüler fragte mich und mein Banknachbar, ob sie ein Buch haben könnten, ich schau nach ob wir zwei haben, sag dass sie eins haben können und das sah sie offenbar und wollte die angekündigte Strafe durchziehen. Wir sagten zwar, dass wir nichts gemacht haben, das hat sie aber überhaupt nicht aktzeptiert.
Allerdings hieß es am Dienstag dann, dass wir einzeln (er Mittwoch ich Donnerstag) zum CO Direktor müssten.
Heute sagte sie, dass wir jetzt doch nachsitzen müssen.
Mal schaun was da noch passiert^^
Ich muss dazu sagen ich rede schon manchmal im Unterricht aber da gibts mind. 10 die mehr reden...
Es Lebe Monkey Island
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Irgendwie finde ich, "Französisch Referendarin" kann gar nicht negativ klingen :wink: :shock:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich würde die Hausaufgaben einfach abschreiben, wenn ich sie nicht gemacht hab. Für ne Stunde mal die Fresse zu halten dürfte auch kein so großes Problem sein. Wenn du dann noch gute Noten schreibst und ein bisschen schleimst, dann dürfte die Referendarin für dich kein Problem mehr darstellen! Bei mir hat das wunderbar geklappt, ich war dann voll der Liebling der Lehrerin und konnte mir dann auch mal ne kleinere Unterhaltung erlauben. :-)
Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

ich hab dei HA ja net mal vergessen (sondern auch abgeschrieben)
Die Letzte Schulaufgabe hatte nen 4,1 Schnitt und ich hatte ne 3 also daran kanns au net liegen
Es Lebe Monkey Island
Antworten