Was habt ihr zuletzt gehört?
- Jehane
- Rätselmeister
- sinus
- Rätselmeister
Paris ~ Sonic Jihad

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Was habt ihr zuletzt gehört?
Erasure Love to hate you.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Die Rockpommels Land u.m. von Grobschnitt - gestern live in Bonn. 

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Maigret
- Hobby-Archäologe
Die neue Scheibe Barefoot Wanderer von Jahcoozi. Nicht ganz die richtige Mucke für energiegeladene Samstage, eher für mellow sundays.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Zur Einstimmung auf den kommenden Freitag:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
- Jehane
- Rätselmeister
- neon
- Adventure-Treff
Der ist übrigens vorgestern gestorben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Metallica - Master Of Puppets
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Dio - Master Series
(R.I.P.)
(R.I.P.)
- sinus
- Rätselmeister

John Williams ~ Indiana Jones and the Temple of Doom
Bis 2008 nahezu vergriffen und zu Höchstpreisen gehandelt, hat Concord Records das Album neu veröffentlicht und stark erweitert. Und was nicht draufgepasst hat, wurde in der Soundtracks Collection auf die Bonus-CD gepackt. Diese Bonus-Tracks nehme man, füge sie in der korrekten Reihenfolge ein und setzt noch die Film-Version der End Credits (von deutscher DVD-Stereo-Spur aufgenommen) hintenan und fertig ist die nahezu komplette, 91-minütige Version.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Da muss man eben rechtzeitig zugreifen.
Ich hab mir die alte Temple of Doom CD damals im Soundtrack Club geholt. Ebenso die ganz alte Raids CD (als Japan Import). Von der gabs ja später noch einmal eine erweiterte Neuauflage aber bei Temple of Doom hatte man wirklich Pech - bis eben anlässlich von Indy 4 die große Soundtrack Box erschien.
Mosquito Coast hatte ich damals auch noch gerade so als Restposten im Soundtrack Club erwischt (gibts inzwischen aber wieder). Nur bei Frantic hatte ich Pech und hab ordentlich bei eBay was hingelegt. Am heftigsten war aber der Soundtrack zur Buffalo Bill's Wild West Show von Geroge Fenton - da hab ich rund 130 Euro hingelegt.
So ein Sammler hats schon schwer. 

Mosquito Coast hatte ich damals auch noch gerade so als Restposten im Soundtrack Club erwischt (gibts inzwischen aber wieder). Nur bei Frantic hatte ich Pech und hab ordentlich bei eBay was hingelegt. Am heftigsten war aber der Soundtrack zur Buffalo Bill's Wild West Show von Geroge Fenton - da hab ich rund 130 Euro hingelegt.

- sinus
- Rätselmeister
Das kann ich gut nachvollziehen. Das Deck-Art-Bootleg von Blade Runner (CD-Pressung, 500 Stück, Musik und Toneffekte) lag bei mir auch im dreistelligen Bereich. Soviel habe ich sonst nur für Sammler-Tonträger der Band Porcupine Tree veräußert. Mittlerweile glaube ich zu beobachten, dass sich vieles legt. Soundtracks erhalten würdige und vor allem autorisierte Veröffentlichungen. Und wenn es aufgrund von re-use fees limitierte Auflagen sind, bekommt man viele auch noch gebraucht relativ günstig. Ich hab auch kein Problem damit, längst vergriffene Soundtracks als verlustlos komprimierte Dateien aus dem Netz zu laden und auf MD zu überspielen - oder so.
- sinus
- Rätselmeister
David Shire ~ The Conversation
Kurze, aber hörenswerte Filmmusik zu Francis Ford Coppolas Pate-Zwischenspiel Der Dialog. Eins, zwei jazzige Klavierthemen, elegant, leicht melancholisch. Dazwischen ein paar experimentelle albtraum Lärm-Einlagen, die Bedrohung spürbar machen. Mehr und bessere Hörbeispiele bei SountrackNet ...

Wojciech Kilar ~ La Neuvième Porte
Klassische Gruselfilmmusik: tiefe Streicher, Cembalo und Gesang - einfach genial und tieftraurig-wunderschön.
- sinus
- Rätselmeister

Mick Karn ~ Tooth Mother
Der ethnische Pop-Funk hats mir sehr angetan. Finde leider kein besseres Album dieses Bassisten - kennt-wer-eins?