Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
tutnet
Frischling
Frischling

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von tutnet »

wer das Ding auf dem Bild erkennt, weiß auch wo es steht., dann brauch man keine Koordinaten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

So, ich bin fertig. Und das ganz ohne Google Earth. ;-)
Zuletzt geändert von Nikioko am 23.12.2008, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Nikioko hat geschrieben: Und da Jan explizit nach Wörtern (im Plural) gefragt hat, habe ich alle Möglichkeiten im Kommentar angegeben. Ich hoffe, das war so im Sinne der Aufgabenstellung.
Mit Wörtern ist sicher nur ein Wort gemeint, die Mehrzahl hat er wohl eher gewählt, weil er vorher davon sprach, das ein Wort horizontal und vertikal eingetragen wird.

Und die "Keime" oder "Keile" lassen sich mit nem zugedrückten Auge vielleicht auch mit Black Plague in Beziehung setzen, aber gefragt war ja nach der Beziehung zwischen Aufgabe und Preisen, und nicht "wähle das Lösungswort so, das es was mit den Preisen zu tun hat".

So sehe ich das zumindest ;)

So, morgen gehts weiter, obwohl ich mir schon denken kann, wo die Reise hingeht.
N8
Zuletzt geändert von postulatio am 23.12.2008, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Und da Jan explizit nach Wörtern (im Plural) gefragt hat, habe ich alle Möglichkeiten im Kommentar angegeben. Ich hoffe, das war so im Sinne der Aufgabenstellung.
Mit Wörtern ist sicher nur ein Wort gemeint, die Mehrzahl hat er wohl eher gewählt, weil er vorher davon sprach, das ein Wort horizontal und vertikal eingetragen wird.

Und die "Keime" oder "Keile" lassen sich mit nem zugedrückten Auge vielleicht auch mit Black Plague in Beziehung setzen, aber gefragt war ja nach der Beziehung zwischen Aufgabe und Preisen, und nicht "wähle das Lösungswort so, das es was mit den Preisen zu tun hat".

So sehe ich das zumindest ;)
Deshalb habe ich auch KEINE abgeschickt und die andeem im Kommentar erwähnt. Apropos: ich habe jetzt einen ausführlichen Kommentar zum Lösungsweg der heutigen Aufgabe nachgereicht und gehe jetzt schlafen. Ich fahre morgen zu meinen Eltern. Gute Nacht.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

postulatio hat geschrieben: Und die "Keime" oder "Keile" lassen sich mit nem zugedrückten Auge vielleicht auch mit Black Plague in Beziehung setzen
Bei den Keimen könnte man allerdings auch noch zusätzlich eine Verbindung zur Mathematik/Physik finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keim_(Math ... _und_Keime
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

So ein Mist, das mit dem Keine hört sich logisch an. Da habe ich wohl zu schnell abgeschickt. :cry:

Zur heutigen Aufgabe: Ich denke ich habe die Antworten auf den ersten Schritt gefunden, rechne aber keine vernünftigen Koordinaten aus und verstehe nicht wieso. Vielleicht habe ich ja morgen mehr Einsicht. :D
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Warum lässt sich Niki nie durch meine infamen Lügen abschrecken? Brauch ich mich ja mit der Lösung nicht mehr beeilen :( Ich brauch nur ncoh Insel und Berg und Einrichtung... wäh.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shard of Truth hat geschrieben:Zur heutigen Aufgabe: Ich denke ich habe die Antworten auf den ersten Schritt gefunden, rechne aber keine vernünftigen Koordinaten aus und verstehe nicht wieso. Vielleicht habe ich ja morgen mehr Einsicht. :D
Stehe im Moment vor dem selben Problem: Die Koordinaten des zweiten Ziels wollen sich nicht vernünftig errechnen lassen. Suche verzweifelt meinen Denkfehler. :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Shard of Truth hat geschrieben:So ein Mist, das mit dem Keine hört sich logisch an. Da habe ich wohl zu schnell abgeschickt. :cry:
Guck mal auf Seite 1 :wink: No problema :mrgreen:
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

@DasJan:
Hm, sicher mit der "nächsten Hauptstadt"? Ich hab da was, das xxx km näher ist...
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pfigger »

DasJan hat geschrieben:Tag 21 - Bonusrunde
Lösung: [..] Vollgas [..]
Der ist gut!
Zuletzt geändert von pfigger am 23.12.2008, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:Warum lässt sich Niki nie durch meine infamen Lügen abschrecken? Brauch ich mich ja mit der Lösung nicht mehr beeilen :( Ich brauch nur ncoh Insel und Berg und Einrichtung... wäh.
Ich bin Assistent und schon viele Lügen von Studenten gewöhnt, so dass ich darauf nicht mehr herein falle. Dabei werden die Ausreden immer plumper. Ich sagt schon immer : "Mein Hund hat mein Heft gefressen" ist origineller. :-D
einzelkaempfer hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Zur heutigen Aufgabe: Ich denke ich habe die Antworten auf den ersten Schritt gefunden, rechne aber keine vernünftigen Koordinaten aus und verstehe nicht wieso. Vielleicht habe ich ja morgen mehr Einsicht. :D
Stehe im Moment vor dem selben Problem: Die Koordinaten des zweiten Ziels wollen sich nicht vernünftig errechnen lassen. Suche verzweifelt meinen Denkfehler. :?
Anscheinend. Bei mir kam immer ein Ort raus, bei dem sich sämtliche Hinweise zur Verifizierung eigneten. ;-)
lobotomisator hat geschrieben:@DasJan:
Hm, sicher mit der "nächsten Hauptstadt"? Ich hab da was, das xxx km näher ist...
Ich denke mal, Jan meint mit Hauptstadt die Hauptstadt eines Landes und keine Provinzhauptstadt. Und da habe ich eindeutig eine gefunden, die zu dem angegeben Punkt am nächsten ist.

So, ich habe nun meine Tasche gefunden, und der nächste Ort, den ich auf der Karte suche, hat die Koordinaten von Heyabeth.
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von The carpet crawlers »

Nikioko hat geschrieben:So, ich habe nun meine Tasche gefunden, und der nächste Ort, den ich auf der Karte suche, hat die Koordinaten von Heyabeth.
Lieber Nikioko, das ist aber nun ein unerlaubter Tipp :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben: So, ich habe nun meine Tasche gefunden, und der nächste Ort, den ich auf der Karte suche, hat die Koordinaten von Heyabeth.
Cool, hatten wir ja die gleiche Idee :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

@Nikidings:
Hast wohl das "@DasJan" überlesen, naja.

Es ist eine Hauptstadt und wer könne bei dem Namen des "Landes" noch sagen, das hätte nichts mit einem Land zutun... aber was soll's das ist es ja trotzdem nicht
Antworten