Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 02.05.2021, 13:36
LittleRose hat geschrieben: 02.05.2021, 13:11 Lexx - The Dark Zone?
Sehr gut :) =D>
Die Melodie hab ich nicht vergessen (also den Anfang), doch den Text hatte ich nicht parat.

"Yo Way Yo, Home Va-Ray, Yo Ay-Rah, Jerhume Brunnen-G"

Die ersten 6 (?) Episoden liefen in Deutschland, später wurde die Serie nicht mehr übersetzt.
Hab die Box, doch waren das noch ganz schön viele Episoden in english, habe nicht bis
zum Ende durchgeguckt. Irgendwann mal. Doch auch die ersten Episoden fand ich toll :)
Völlig unbekannt für mich. Hat man da was verpasst? Heutzutage ist mir die Zeit fast zu kostbar, um mir Serien reinzuziehen. Früher habe ich das etwas lockerer genommen, da war ich ja auch noch etwas jünger. :wink: :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 02.05.2021, 14:13 Völlig unbekannt für mich. Hat man da was verpasst? (...)
Wenn Du auf abgedrehte Science-Fiction stehst, die vom sterileren Star Trek Setting abweicht,
könntest Du Dir mal die ersten Episoden angucken. Eva Habermann spielt da mit,
weitere bekannte Schauspieler in den ersten Episoden möchte ich Dir nicht spoilern.
Ist halt auch trashig. Ich mags.

Sehe gerade: Das ging auch auf deutsch noch weiter. Humm. Holte mir die englische Box,
da ich davon ausging, dass die Serie in Deutschland abgesetzt wurde. Hab sie dann einfach nicht mehr geguckt. #-o
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dann ist es die Serie mit dem lebendigen Raumschiff (dessen Name Serientitel ist, glaube ich) und dem sprechenden Kopf? Den Namen muss ich erst suchen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ein lebendiges Raumschiff gab es bei "Farscape". Die Serie fand ich gut.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die meinte ich nicht, sondern "Lexx". Ich kann mich nur an eine Episode mit Doreen Jakobi erinnern. Aber das war augenscheinlich eine Co-Produktion und wurde auch irgendwie abgewürgt, jedenfalls kenne ich keine weiteren Folgen auf Englisch.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Zeichentrick:
Der Hauptcharakter in dieser Serie hatte sein Herz weder an Katzen noch an Hunde verloren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ach so, das wurde schon geraten. Ich steig da nicht durch...

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 02.05.2021, 14:18
Werner1612 hat geschrieben: 02.05.2021, 14:13 Völlig unbekannt für mich. Hat man da was verpasst? (...)
Wenn Du auf abgedrehte Science-Fiction stehst, die vom sterileren Star Trek Setting abweicht,
könntest Du Dir mal die ersten Episoden angucken. Eva Habermann spielt da mit,
weitere bekannte Schauspieler in den ersten Episoden möchte ich Dir nicht spoilern.
Ist halt auch trashig. Ich mags.

Sehe gerade: Das ging auch auf deutsch noch weiter. Humm. Holte mir die englische Box,
da ich davon ausging, dass die Serie in Deutschland abgesetzt wurde. Hab sie dann einfach nicht mehr geguckt. #-o
Habe in die erste Folge reingesehen, ist mir aber zu wirr und zu trashig. Der Text ist ja schon auf deutsch nur schwer zu entschlüsseln. Bei englisch wäre dann ganz Bahnhof für mich angesagt. Wer das mag, aber meins ist das nicht. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich ist „Lexx“ auch nicht abgefahrener als „Doctor Who“. Durchgeknallte Typen, merkwürdige Planeten, absurde Handlungen... ;)

Léon - der Profi

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

LittleRose hat geschrieben: 02.05.2021, 21:16 Zeichentrick:
Der Hauptcharakter in dieser Serie hatte sein Herz weder an Katzen noch an Hunde verloren.
War er denn eine Maus? Vielleicht "Pinky und der Brain"?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Eventuell Alf, der Katzen ja eher als Delikatesse ansah - bei Hunden bin ich mir da nicht sicher...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nein, der Hauptcharakter ist menschlich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Also ein Zeichentrick-Mensch, der Katzen und Hunde nicht mag, richtig? :-k
Mir fällt da gar keiner so richtig ein... Inspector Gadget?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nein, auch nicht.
Die Serie ist übrigens nach dem Haustier des Hauptcharakters benannt.

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Garfield ?
Sein Herz schlägt für Lasagne.
Antworten