Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von sotis »

Ich tippe bei Bild 1 auf das "Jelly Bean Adventure" :mrgreen: (gibt's wirklich!)
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pfigger »

Nikioko hat geschrieben:Monopoly liegen aber immer zwei [Würfel] bei.
Falsch: http://www.fbas.tv/mediawiki/index.php/ ... .C3.BCrfel :D :D :D

Edit: Sorry, Link funktioniert nicht; Copy&Paste:

Code: Alles auswählen

http://www.fbas.tv/mediawiki/index.php/Monopoly_Mega_Edition_(DE)#3_W.C3.BCrfel
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

sotis hat geschrieben:Ich tippe bei Bild 1 auf das "Jelly Bean Adventure" :mrgreen: (gibt's wirklich!)
Ich hab noch mit dem gedanken gespielt so' n schwachsinn hinzuschreiben xp (natürlich ohne recherche, sonst hätte ich vlt gesehn das sowas wirklich existiert :P )
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
tutnet
Frischling
Frischling

Beitrag von tutnet »

Da hat der kleine Nikidingsda halt Pech gehabt, daß er die Geschichte mit dem verflixten Würfel nicht gefunden hat. xxx

Das ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger, also reg' Dich nicht auf. Halt mal die Luft an und zähl bis hundert, dann darfst Du weiteratmen.

Ach und übrigens, die heutige Lösung hatte ich um 0.03 Uhr, wenn der Adventure-Server das Türchen nicht erst um 0.02 Uhr aufgemacht hätte, wäre ich noch früher gewesen. :D
Zuletzt geändert von tutnet am 22.12.2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Also, ich bin ja ein echter Neuling hier. Hereingeschneit durch das Interesse am AT-AK. Bis jetzt bin ich absolut begeistert davon, vor allem auch wie DasJan mit Ideen, Wortwitz und stundenlangem Einsatz uns alle hier immer wieder überrascht. Ich war noch nie von einem Rätsel enttäuscht, auch wenn ich es nicht (alleine) lösen konnte. Eingesendet habe ich immer nur dann, wenn ich ganz alleine lösen konnte. Dies tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch und ich bedanke mich jetzt schon bei DasJan für einen spannenden Dezember. Davon von mir einen herzlichen =D> !
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Das unterschreibe ich voll und ganz!!! Danke Jan! =D>
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Mmh, still geworden hier heute Abend... Die üblichen Rätselkameraden scheinen heute früh ins Bett gegangen zu sein. Bin mir zwar an und für sich 100% sicher, dass meine Antwort richtig ist, aber wenn jemand vergleichen mag...?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Dirk hat geschrieben:hier gab's letztes Jahr auch keine Pantomime:

Bild

Find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.

@ark4869: was hast du eigentlich letztes jahr mit dem popcorn auf dem kopf dargestellt? ich hab es letztes jahr nicht erraten und jetzt kann ich mich auch nicht mehr an die lösung erinnern.

EDIT: Still Life
Stimmt, das ist ebenfalls ein Stilleben...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben:Kurze Zwischenmeldung zu ein paar Fragen:
Andere Monopoly-Editionen: Ich habe vorne "die" durch "eine" ersetzt. Ich gebe euch Recht, dass der Umstand, dass es wohl ein Einzelfall ist, die Tatsache weniger interessant werden lässt. Das ändert für mich aber nichts an der Lösung des Rätsels. Ich habe auch keinen Vertrag, in dem drinsteht, dass jeder jede Frage interessant finden muss.

Das Jan
Das ist ja auch absolut in Ordnung so. Zu finden ist das ganze ja.
Möwe hat geschrieben:Ich finde die Ideen ganz toll, die einige hatten. Besonder gefällt mir Die Kunst des Mordens und Undercover - haben mich sehr zum lachen gebracht. :D
Ich würde gerne mal die nicht-genommenen Bilder sehen. Ich weiß nicht mehr, ob DasJan sie letztes jahr iregendwann eingestelllt hat??
Solange das noch nicht verfiziert ist, ist das für mich immer noch Still Life. ;-)
pfigger hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Monopoly liegen aber immer zwei [Würfel] bei.
Falsch: http://www.fbas.tv/mediawiki/index.php/ ... .C3.BCrfel :D :D :D
Klugscheißer. :-P Da wurde dadurch ja auch der Spielmechanismus verändert.
tutnet hat geschrieben:Da hat der kleine Nikidingsda halt Pech gehabt, daß er die Geschichte mit dem verflixten Würfel nicht gefunden hat. xxx

Das ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger, also reg' Dich nicht auf. Halt mal die Luft an und zähl bis hundert, dann darfst Du weiteratmen.

Ach und übrigens, die heutige Lösung hatte ich um 0.03 Uhr, wenn der Adventure-Server das Türchen nicht erst um 0.02 Uhr aufgemacht hätte, wäre ich noch früher gewesen. :D
tutnet
Betreff des Beitrags: Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:47
Frischling
Frischling

Wat? Wer bist Du denn überhaupt? Mach mal vor mit dem Luftanhalten, ich werde es Dir dann gerne nachmachen. Im Gegensatz zu Dir rege ich mich nämlich nicht auf sondern lasse lediglich meinen Pedantismus raushängen. Ich finde es übrigens interessant, dass Du weißt, wie groß, oder besser klein, ich bin.
SunSailor hat geschrieben:Mmh, still geworden hier heute Abend... Die üblichen Rätselkameraden scheinen heute früh ins Bett gegangen zu sein. Bin mir zwar an und für sich 100% sicher, dass meine Antwort richtig ist, aber wenn jemand vergleichen mag...?
Ich hatte zu tun...
Zuletzt geändert von Nikioko am 22.12.2008, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

"Don't feed the Troll!" =O

noch 2 tage und ich war selten so gespannt wie heute abend ~~" lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Na jetzt hätt ich doch beinah vergessen abzugeben. Sowas aber auch.
Soviel Spaß es auch macht, ich bin auch ein bisschen froh, wenn dieser Stress und der ständige (selbstauferlegte) Leistungsdruck weg sind und ich endlich meine Hausarbeiten schreiben kann :D
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Erst dachte ich, das es richtig schwer werden könnte heute, keine Angaben wo was hin soll, eine Flasche mit Etikett, auf dem man nix erkennen kann.
Aber irgendwie gings dann doch ziemlich zügig, nachdem ich erst schon zu weit gedacht hatte...

Schade das ich gestern keine Zeit hatte, hab heute beim ersten Blick beim Hinweis "Mineralwasser" gleich an Apollinaris gedacht. :roll:
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Ja, so auf die letzten Tage wird es immer ziemlich stressig und ausschließlich der selbstauferlegte Ehrgeiz treibt einen nach einem netten Essen im Kreis der Familie dann doch wieder an den Rechner und man lösst Aufgaben, wie heute Abend. Na ja, wenigstens stimmte der... Aber nein, nicht vor Mitternacht ;)
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

JAAAAAAAAA gleich isses soweit das nächste rätsel .......ich bin schon so gespannt ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

muetze86 hat geschrieben:JAAAAAAAAA gleich isses soweit das nächste rätsel .......ich bin schon so gespannt ^^
Ich bin auch schon sooooo gespannt :) Das Rätsel für heute war ja recht einfach. Ob das Rätsel gleich umso schwerer wird? Wir werden es ja sehen :D
Antworten