Ja...stimmt...aber ich ich such ja nicht nach dem Buch sondern nach dem, was auf dem Bild zu sehen ist. Onkel Tom diente mir nur dazu zu verdeutlichen, was es ist. Cabin wäre eine Möglichkeit, das Objekt zu benennen...hat aber, wie richtig erkannt, nix mit Kopf zu tun...ark4869 hat geschrieben:Also auf Englisch heißt das Buch Uncle Tom's Cabin, nur wo is da der Kopf...hmm...
[Forenspiel] Painträtsel
- Threepbrush
- Logik-Lord
Re: [Forenspiel] Painträtsel
-
- Adventure-Gott
Schuppen?
- frankderstein
- Süßwasserpirat
Hut? (engl. Hütte)
- frankderstein
- Süßwasserpirat
sehe ich ähnlich - aber diesbezüglich habens wir Österreicher leichter - bei uns heißt es nämlich Schwedenbombeflob hat geschrieben:Ich finde es auch nicht weiter schlimm, aber da manche dunkelhäutigen Menschen sich wegen solchen Dingen gekränkt oder beleidigt fühlen, nehme ich da halt Rücksicht. Im Fernsehen wird man auch nirgends "Negerkuss" hören, sondern eher Schaum- oder Schokokuss, obwohl das zu Verständnisschwierigkeiten führen kann...
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, die Gegenüberstellung von "scheiß Deutscher" oder "schwuler Spastiker" zu "Mohr" hinkt aber genau so. Das Wort "Mohr" hat an und für sich keine negative Schwingung, auch wenn dies manche so empfinden.
Genau so empfinden manche aber auch "Mister" als beleidigend.
Du bist aber sicher auch der Meinung, dass man alle Gaststätten abschaffen oder umbenennen soll, die "(Zum )Mohren" heißen. Demnächst soll man wahrscheinlich noch sämtliche Literatur verbieten, die dieses Wort enthält. Oder noch schlimmer, umschreiben.
Bisher hat sich noch keiner meiner schwarzen Freunde über das Mohrenkopf-Gebäck aufgeregt.
Aber wahrscheinlich bin ich schon rassistisch, weil ich dunkelhäutigen Menschen subsaharischer Abstammung als Schwarze bezeichne.
Zum Thema:
Dachstübchen.
Genau so empfinden manche aber auch "Mister" als beleidigend.
Du bist aber sicher auch der Meinung, dass man alle Gaststätten abschaffen oder umbenennen soll, die "(Zum )Mohren" heißen. Demnächst soll man wahrscheinlich noch sämtliche Literatur verbieten, die dieses Wort enthält. Oder noch schlimmer, umschreiben.
Bisher hat sich noch keiner meiner schwarzen Freunde über das Mohrenkopf-Gebäck aufgeregt.
Aber wahrscheinlich bin ich schon rassistisch, weil ich dunkelhäutigen Menschen subsaharischer Abstammung als Schwarze bezeichne.
Zum Thema:
Dachstübchen.
- Threepbrush
- Logik-Lord
Richtig! Dein Thema: Horrorfrankderstein hat geschrieben:Hut? (engl. Hütte)
-
- Adventure-Gott
BENDET, du checkstes nicht, oder? Ich rege mich weder drüber auf, noch verteufele ich es, wenn man Mohr oder Neger sagt, aber ich persönlich mache es eben nicht, weil manche Leute sich dadurch beleidigt fühlen. Macht's jetzt klick?
- frankderstein
- Süßwasserpirat
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Mach ich doch auch nicht, das einzige worum es mir ging, war, dass ich nicht einsehe, warum man nicht Mohrenkopf sagen darfflob hat geschrieben:BENDET, du checkstes nicht, oder? Ich rege mich weder drüber auf, noch verteufele ich es, wenn man Mohr oder Neger sagt, aber ich persönlich mache es eben nicht, weil manche Leute sich dadurch beleidigt fühlen.

Zum Thema:
Saw 3?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
frankderstein hat sich hier am 12.9.2007 im Forum vorgestellt und sein Nachna(h)me ist... na?... Frankenstein!
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- frankderstein
- Süßwasserpirat
gratuliere - das ist richtigflob hat geschrieben:frankderstein hat sich hier am 12.9.2007 im Forum vorgestellt und sein Nachna(h)me ist... na?... Frankenstein!
das war für mich natürlich eine Pflichtlektüre

-
- Adventure-Gott
Kann man essen (es muss nicht gerätselt werden, sondern nur erkannt):

Nächstes Thema: Rock

Nächstes Thema: Rock
-
- Hobby-Archäologe