Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Die Hand ist nicht versteckt, die liegt nur so weit rechts auf der Tastatur, dass sie vom Körper verdeckt wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Das war nur eine Vermutung :mrgreen:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

:D @Amir: Das müsste aber ein anspruchsloser "Linkshänder" sein, nach dem, was auf seinem Bildschirm zu sehen ist.

Der Typ programmiert bestimmt. Spielt wohl in den 90ern, guck mal die Klimaanlage über der Tür und der Bundeswehr-Parka an der Garderobe. Wüsste gerne, wie das Spiel heißt, sieht ja gut aus.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Das, was auf seinem Bildschirm zu sehen ist, ist nur zum Vortäuschen, falls seine Mutter plötzlich reinkommt :lol:

Ja, es sieht gut aus. Bin auch gespannt, was das für ein Adventure ist. Schau ma moi :)

Neu

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ja ich finde es auch ansprechend und immer wieder Erstaunlich wie man so neue Adventurs entdeckt im Screenshot Rätsel Thread. Nur das es ein Browser Spiel sein soll schreckt mich persönlich ab und da habe ich auch garantiert keine Ahnung was das sein könnte, weil mit Browserspielen kenne ich mich leider Null aus. Weil die mich einfach nicht interessieren.

Aber das hier sieht schon interessant aus. :)
Carl
Frischling
Frischling

Beitrag von Carl »

Morgen,

ähm . . . tschuldigung, wollte mich nicht vordrängen.

Ja, auch ich finde es optisch sehr ansprechend. Es hat auch sonst nen netten Vibe. Ich würde aber die Erwartungen ans Gameplay nicht allzu hoch stecken. Es ist sehr kurz und beinhaltet fast keine echten Rätsel. Scheint mir unfertig – als wäre dies nur der einführende Akt einer längeren Geschichte.

Vielleicht ist das auch der Grund für die mangelnde Bekanntheit: Die scheint bei Null. Selbst wenn man den Namen kennt, ist es kaum zu ergoogeln. Mir wurde die URL per Mundpropaganda zugetragen.

Noch ein shot bei Tageslicht:
Bild

Wenn nichts dagegen spricht und keine weiteren Ideen kommen, löse ich dann heute Abend. C.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Bestimmt spricht nichts dagegen. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Carl
Frischling
Frischling

Beitrag von Carl »

Ok,
hab nochmal Rücksprache mit dem Mundpropagandisten gehalten: Das ist also das Spiel eines Freundes von einem Freund. :wink: Ist wohl so eine Art Tech-Demo und soll zeigen: Seht her, ich kann ganz gut JavaScript und HTML5, nicht mehr nicht weniger.

Es nennt sich "Maniac Mentions" (Auf deutsch absolut behämmert übersetzt). :roll:
https://maniac-mentions.com/

Viel Spaß und freut mich, dass ich euch etwas zeigen konnte, was nicht mit einem Fingerschnipp erraten wurde.
C.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich hänge bei dem Spiel ja gleich am Anfang. Wollte ein bisschen aufräumen und habe nun die Turnschuhe in der Hand und werde die nicht mehr los. :lol:
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Ich konnte die Schuhe ablegen :) und den Fisch auch am Anfang aber dann hab ich geschlossen.

Neu

PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Hat das Spiel ein Ende? Habe alle 11 Aufgaben gelöst, und jetzt weiß ich nichts mehr anzufangen …
Carl
Frischling
Frischling

Beitrag von Carl »

Jup,
11 von 11, dann ist wohl Schluss. Vielleicht passiert noch was, wenn man ne längere Coding-Session einlegt (1000+ Zeilen Code) – keine Ahnung. Ist wohl so ne Art offenes Ende, oder die Geschichte soll fortgeführt werden . . . ?

next :arrow:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Mach mal weiter, gleich als Tipp: Das Spiel ist von 2002 und läuft nicht mehr auf meinem Computer. :)

Bild

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich trau mich:
Gast?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Sehr gut, bravo! =D>

Bild

Antworten