So sicher bin ich mir da nicht. "Edna bricht aus" ist ja doch etwas um die Ecke gedacht. Die anderen Bilder der hübschen Dame aus Bad Ischl dieses und letztes Jahr zeigen allerdings immer direkt Motive aus dem Spiel, weswegen "Geheimakte 2" als Lösung auch nicht ganz unwahrscheinlich ist.Scape hat geschrieben:Edna bricht aus! Ich Idiot! Ganz klar, das ist es!!! Da würd ich mich jetzt am liebsten ma ordentlich in hintern treten!!!
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- MK666
- Hobby-Archäologe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Um die Ecke denken gilt hier doch als hohe Tugend, oder etwa nichtMK666 hat geschrieben:So sicher bin ich mir da nicht. "Edna bricht aus" ist ja doch etwas um die Ecke gedacht.

Peace, Gandi
- Scape
- Süßwasserpirat
Edna ist ein Vulkan, das passt also wie die Faust auf den Jazz, äh, aufs Auge 
Da muss man nicht mal um die Ecke denken.

Da muss man nicht mal um die Ecke denken.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Du willst ihr doch nicht etwa die Fähigkeit absprechen, um die Ecke zu denken, nur weil so "so blond" ist, oder!?MK666 hat geschrieben:"Edna bricht aus" ist ja doch etwas um die Ecke gedacht. Die anderen Bilder der hübschen Dame aus Bad Ischl dieses und letztes Jahr zeigen allerdings immer direkt Motive aus dem Spiel...

Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 22.12.2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Geniales Wortspiel. Als "Ätna bricht aus" getarnt. Ich dachte, das wäre das Feuer des Spähers auf Melee Island...Scape hat geschrieben:Edna bricht aus! Ich Idiot! Ganz klar, das ist es!!! Da würd ich mich jetzt am liebsten ma ordentlich in hintern treten!!!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- MK666
- Hobby-Archäologe
Nicht die Fähigkeit, höchstens die Intention.einzelkaempfer hat geschrieben:Du willst ihr doch nicht etwas die Fähigkeit absprechen, um die Ecke zu denken, nur weil so "so blond" ist, oder!?MK666 hat geschrieben:"Edna bricht aus" ist ja doch etwas um die Ecke gedacht. Die anderen Bilder der hübschen Dame aus Bad Ischl dieses und letztes Jahr zeigen allerdings immer direkt Motive aus dem Spiel...![]()

Wie gesagt, ich habe "Edna bricht aus" eingereicht, aber "Geheimakte 2" könnte es genauso gut sein.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
-
- Komplettlösungsnutzer
Dann melde ich mich mit meinem ersten Beitrag auch mal zu Worte...
Ich bin die (unvorteilhaft) dicke Nase von Bild 10. Vor zwei Jahren hatte ich schon die blutige OP eingesandt. Ich denke ich muss das mal aufklären. Und bitte nicht schlagen
Also das Spiel steckt eigentlich nur in der rechten Seite. Ich selbst auf der linken Seite gebe eigentlich nur den allesentscheidenden Tipp. Ich hatte Jan freigestellt ob er das erwähnen will oder nicht.
Aber so oder so, ich dachte man könnte das den gestählten Recken des fiesesten Rätselmarathons der Welt schon zumuten.
Also, was tue ich: "Schielen". Ohne "N", also "Schiele". Mit dem Wort findet man bei Google sofort das Bild rechts, das vom Maler Egon Schiele stammt. Gesucht war der deutsche Name "Agonie". Aber ohne Internet Explorer ("IE"), also "Agon".
Und zu Bild 3, wenn das wirklich "Ätna bricht aus" ist, dann ist der Ausbruch zumindest sehr schwach. Und was haltet Ihr davon:

Wenn das nicht beabsichtigt war, dann wäre das aber sowas von fies zufällig, da fiele mir nix mehr zu ein.
Meine Tipps waren:
01. The Big Red Adventure
02. So Blonde
03. Monkey Island I
04. The Lost Crown
05. Ankh
06. Jazz and Faust
07. Die Kunst des Mordens
08. The Big Red Adventure
09. The Lost Files of Sherlock Holmes
10. AGON
11. Day of the Tentacle
12. Goin' Downtown
13. Undercover - Doppeltes Spiel
14. So Blonde
Ciao
Olli
Edit: Das war Nikioko gerade etwas schneller mit Monkey Island I.
Ich bin die (unvorteilhaft) dicke Nase von Bild 10. Vor zwei Jahren hatte ich schon die blutige OP eingesandt. Ich denke ich muss das mal aufklären. Und bitte nicht schlagen

Also das Spiel steckt eigentlich nur in der rechten Seite. Ich selbst auf der linken Seite gebe eigentlich nur den allesentscheidenden Tipp. Ich hatte Jan freigestellt ob er das erwähnen will oder nicht.
Aber so oder so, ich dachte man könnte das den gestählten Recken des fiesesten Rätselmarathons der Welt schon zumuten.
Also, was tue ich: "Schielen". Ohne "N", also "Schiele". Mit dem Wort findet man bei Google sofort das Bild rechts, das vom Maler Egon Schiele stammt. Gesucht war der deutsche Name "Agonie". Aber ohne Internet Explorer ("IE"), also "Agon".

Und zu Bild 3, wenn das wirklich "Ätna bricht aus" ist, dann ist der Ausbruch zumindest sehr schwach. Und was haltet Ihr davon:

Wenn das nicht beabsichtigt war, dann wäre das aber sowas von fies zufällig, da fiele mir nix mehr zu ein.
Meine Tipps waren:
01. The Big Red Adventure
02. So Blonde
03. Monkey Island I
04. The Lost Crown
05. Ankh
06. Jazz and Faust
07. Die Kunst des Mordens
08. The Big Red Adventure
09. The Lost Files of Sherlock Holmes
10. AGON
11. Day of the Tentacle
12. Goin' Downtown
13. Undercover - Doppeltes Spiel
14. So Blonde
Ciao
Olli
Edit: Das war Nikioko gerade etwas schneller mit Monkey Island I.
- Dirk
- Logik-Lord
Sehr gut gelungen übrigens!^^Scape hat geschrieben:"Assil" bin übrigens ich![]()
Ich hab übrigens gerätselt ob das an deinem Gürtel ein Fotoapparat ist, mit dem du dich selber im Spiegel fotografiert hast oder ob das einfach die Schnalle ist und jemand anderer das Foto geknippst hat.
AGON!!! Verdammt!
Ich bin auf Egon Schiele gleich gekommen, aber ich hab dann einfach Schiller abgeschickt^^
- Scape
- Süßwasserpirat
Wie kommst du bei 11 auf Day of the Tantacle?
An ne Brechstange kann ich mich erinnern glaub ich...aber ansonsten? Wie hieß den der Hauptdarsteller der die Hose so hoch hatte:)?
Nix Schnalle, also, ja, Schnalle, aber nur symbolisch. Hatte nämlich keine und hab kurzerhand einen 80er Computerlüfter dazu verwendet
Das Bild ist so schlecht weil ich es mit der Handcam machen musste, die Digicam wollte nicht wie ich wollte
Wegen Zeitdruck gabs nur dieses Bild, eigentlich wollte ich meine Schwester noch mit Klopapier umwickeln und die Übergabe des Ankh nachstellen. Hab aber erst um 22 Uhr am letzten Einsendetag begonnen 
An ne Brechstange kann ich mich erinnern glaub ich...aber ansonsten? Wie hieß den der Hauptdarsteller der die Hose so hoch hatte:)?
Nix Schnalle, also, ja, Schnalle, aber nur symbolisch. Hatte nämlich keine und hab kurzerhand einen 80er Computerlüfter dazu verwendet

Das Bild ist so schlecht weil ich es mit der Handcam machen musste, die Digicam wollte nicht wie ich wollte

Zuletzt geändert von Scape am 22.12.2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirk
- Logik-Lord
Bernhard Bernoulli
EDIT: Ahh, achso, das erklärt den Ring, ich dachte es wäre einfach eine Kamera die gleichzeitig auch als Schnalle eine Funktion übernimmt^^
EDIT: Ahh, achso, das erklärt den Ring, ich dachte es wäre einfach eine Kamera die gleichzeitig auch als Schnalle eine Funktion übernimmt^^
- Scape
- Süßwasserpirat
GENAU, Bernhard:) Ach, das Spiel war der Hammer
Kindheit, wo bist du nur geblieben...

Kindheit, wo bist du nur geblieben...
-
- Komplettlösungsnutzer
Eben wegen der Brechstange und der Skimaske.Scape hat geschrieben:Wie kommst du bei 11 auf Day of the Tantacle?
An ne Brechstange kann ich mich erinnern glaub ich...aber ansonsten?
http://bilder.tentakelvilla.de/dott/scr ... tt-052.gif
Gestört hatten mich die anderen Utensilien auch. Safecracker ist natürlich besser.
- Dirk
- Logik-Lord
Bei dieser Runde ist natürlich (fast) alles möglich.ollipolli hat geschrieben:Eben wegen der Brechstange und der Skimaske.Scape hat geschrieben:Wie kommst du bei 11 auf Day of the Tantacle?
An ne Brechstange kann ich mich erinnern glaub ich...aber ansonsten?
http://bilder.tentakelvilla.de/dott/scr ... tt-052.gif
Gestört hatten mich die anderen Utensilien auch. Safecracker ist natürlich besser.
Und jetzt wo ich den Screenshot sehe, bin ich mir mit meiner Lösung auch nicht mehr so sicher... ich hatte auch Safecracker.
-
- Süßwasserpirat
Ja so gings mir auchDirk hat geschrieben:Und jetzt wo ich den Screenshot sehe, bin ich mir mit meiner Lösung auch nicht mehr so sicher... ich hatte auch Safecracker.
greetings!
KennyRie
KennyRie
- J.C.
- Süßwasserpirat
So, als der gut getarnte Herr von Bild 13
, kann ich auf jeden Fall bestätigen das es sich um 'Undercover - Doppeltes Spiel' handelt. Ansonsten habe ich aber oft raten müssen bei der Bonusrunde.

"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.