Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Fein. :)

Realserie: Der Schauspieler, der den Titelhelden dieser Abenteuerserie spielte, hatte einen "käsigen Künstlernamen". Einen anderen Hauptdarsteller kann man finden, wenn man sich die deutsche Flagge anguckt und in die 80er bis 90er Jahre zurückgeht.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Detektiv Rockford – Anruf genügt?
(Das mit der Deutschlandflagge hab ich aber nicht verstanden)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nee, die Serie ist es leider nicht. Das mit der Deutschlandflagge ist ein Um-die-Ecke-Tipp.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Elefantenjunge aka. Elephant-Boy?
Esrom ist der Käsename und Schwarz-Rot-Gold war eine Fernsehserie mit Uwe Friedrichsen, richtig?
Falls richtig, Temüjin stolz ist! :D
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Temüjin hat geschrieben: 20.04.2021, 17:36 Falls richtig, Temüjin stolz ist! :D
Völlig zu Recht! Ist richtig. =D> :D

Ich fand die Serie damals toll und eine Folge namens "Die Hunde des Todes" hatte ich auf Schallplatte. Die hab ich hoch- und runtergenudelt. Die Serie würde ich wirklich gerne nochmal sehen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Die genannte Folge, die Du auf Schallplatte hattest, lief zuletzt an Neujahr vor 10 Jahren auf arte:

01.01.2011
08:50 Uhr Elefantenjunge
(25/26) Die Hunde des Todes | arte
Von Hunden, die einer alten Legende zufolge die Gegend heimsuchen. Bergen versucht die Arbeiter dazu zu bewegen, die Arbeit wieder aufzunehmen, aber ihre Furcht ist zu groß. Padam hat Mitleid mit ihnen. Möglicherweise glaubt auch er, dass die alten Geschichten einen wahren Kern enthalten. Es scheint, als könne der Kanal nur über einen langen Umweg verlegt werden.
Toomai ist mit seiner Arbeitsgruppe unterwegs und stellt eines Nachts bestürzt fest, dass Kala Nag verschwunden ist. Bei seiner Suche hört auch er das unheimliche Heulen. Er findet seinen Elefanten in einer Falle gefangen und fürchtet, dass die Hunde des Todes ihn töten wollen: Obwohl er mit seinen eigenen Ängsten kämpfen muss, macht sich Toomai auf die Suche nach der Quelle des Geräusches und findet schließlich des Rätsels Lösung ...

Bei ARTE Junior: Rudyard Kiplings Erzählung "Toomai von den Elefanten" aus dem "Dschungelbuch" begeistert Kinder und Erwachsene seit Generationen. Die beiden Hauptfiguren, der zwölfjährige Toomai und sein Elefant Kala Nag, wurden für die Kinderserie ins 20. Jahrhundert geholt. Die Geschichte spielt vor der Kulisse eines Wildtierreservats in Indiens tropischem Regenwald. Der Elefant Kala Nag ist für Toomai ein Freund und Beschützer. Mit ihm gemeinsam erlebt der Junge viele aufregende, amüsante und manchmal auch dramatische Abenteuer.
Der gegenteilige Name der nächsten Realserie wäre Ostern von Morgen. :)

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Das dürfte Western von Gestern sein? :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ja, genau! =D>
Dieser Cowboy der in den Bildschirm schoß, ist unvergessen, oder?

Bild

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Temüjin hat geschrieben: 20.04.2021, 20:31 Dieser Cowboy der in den Bildschirm schoß, ist unvergessen, oder?
Jetzt wo Du's sagst... :wink:

Real:
Ein Mann von eigener Moral, zum Start und Ende ein Choral. :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Zorro - Der schwarze Rächer?

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Temüjin hat geschrieben: 21.04.2021, 10:06 Zorro - Der schwarze Rächer?
Nein, obwohl der Protagonist der gesuchten "C"-Serie in etwa so einsam ist wie Zorro. Diese (Serie) ist sicher immer noch sehr vielen hier bekannt.

Tipp: Ein wenig Trost spendet dem Helden oft etwas braunes aus Textil.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 21.04.2021, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Peanauts?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich würde da auf Mr. Bean tippen, wegen der Titelmusik und wegen Teddy.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.04.2021, 14:09 Ich würde da auf Mr. Bean tippen, wegen der Titelmusik und wegen Teddy.
...und wir haben wieder einen Gewinner! :D =D>

Mark Twain

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Davon hab ich noch lebhaft die "Silvesterfolge" in Erinnerung. Weiß noch, dass ich mich schier weggeschmissen hab, als er Marmite (das ist diese englische Maggie-Bouillon-Schmiere) auf abgehackte Ästchen schmierte, weil er keine Salzstangen hatte. :lol:

Okee - hier mal eine subjektive Beschreibung einer Realserie:

Einige Folgen dieser Kinderserie haben mich arg mitgenommen. Sie hatte schon was Psychotisches an sich. Zudem wundert es mich, dass ich mich nicht vor Männern mit Minderwuchs fürchte. Dabei war seine Rolle als eine vermittelnde angedacht.
Antworten