Übersicht Vollversionen in PC Zeitschriften
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Sacred kann einen eine ganze Zeit wirklich gefangen halten und bietet so viel, dass ich fast nicht glauben kann, dass es jetzt als Beilage "verramscht" wird. Schon deshalb, weil es dort die kostenfreien Online-Server gibt (oder mittlerweile nur noch gab?) Das ist hoffentlich immer noch so. Mich würde das nur wundern, denn im Gegensatz zu Blizzards Spielen hat sich Sacred zwar gut, aber doch nicht soooo gut verkauft, dass man sich das weiterhin leisten kann, auf Dauer solche Server für lau zu betreiben?marc s hat geschrieben:Die CBS will also wieder gekauft werden. Auf Sacred habe ich schon seit 3 Jahren (damals Demo) Bock. Wird Zeit.
Wie auch immer, wenn Sacred-Online immer noch gebührenfrei ist, ist das was für Leute, die Diablo und eine isometrische Ansicht eher mochten und mögen und für alle, die auf Hack&Slay plus einer Menge Rollenspiel stehen, eine super Wahl. Da gabs doch beispielsweise schon reitbare Pferde das sogar noch vor WoW, soweit ich mich richtig erinner?
Von den Charakteren und deren Waffen hat Blizz definiv auch etwas abgekupfert. Jedenfalls mochte ich Sacred eine bestimmte Zeit lang, ein bischen genervt hat mich damals die Unbestimmtheit der Charnamen, so dass diese nicht wirklich auf den User gebunden waren, aber vielleicht ist das mittlerweile nicht mehr so.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Muß unserer Hexe mal Recht geben. Sacred ist wirklich zu empfehlen, wir haben das auch ne Zeitlang gespielt, waren zwar nicht so verrückt danach, wie nach Diablo2, ist aber trotzdem ein schönes Spiel.
Ja, das mit den Pferden ist ein Unterschied, das hatten die schon früh, allerdings hatten wir mit dem lenken desselben manchmal etwas Probleme, wenn der Raum grad recht eng wurde! *gg*
Aber wer Diablo mag, mag das wahrscheinlich auch.
Das mit den Chars stimmt auch - das haben die etwas anders gehandhabt, das war nicht so gut.
Aber diese Heftversion lohnt sich auf jeden Fall zum ausprobieren.
Bei dem neuen Sacred 2, das noch in Arbeit ist, soll es ja auch Schlachten geben, was wir sehr schade finden, weil wir das nicht so mögen.
Liebe Grüße
Molly
Ja, das mit den Pferden ist ein Unterschied, das hatten die schon früh, allerdings hatten wir mit dem lenken desselben manchmal etwas Probleme, wenn der Raum grad recht eng wurde! *gg*
Aber wer Diablo mag, mag das wahrscheinlich auch.
Das mit den Chars stimmt auch - das haben die etwas anders gehandhabt, das war nicht so gut.
Aber diese Heftversion lohnt sich auf jeden Fall zum ausprobieren.
Bei dem neuen Sacred 2, das noch in Arbeit ist, soll es ja auch Schlachten geben, was wir sehr schade finden, weil wir das nicht so mögen.
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- Minsc
- Süßwasserpirat
Hey, du hast Alien Shooter 2 unterschlagen.deny hat geschrieben:auf der CBS am Mittwoch werden sein:
Das Rollenspiel: sacred+ihrgedeie erweiterung (nennt sich sacred plus)
Die beiden Advetures: Syberia + Verliebt in Berlin
das Action-Simulation "Pacific Storm"

Wer mal wieder Lust auf sinnloses rumballern im Stil von Alien Breed hat, der liegt da schon richtig. Lohnt sich aber wohl nur, wenn man es als Beiwerk zu Syberia oder Sacred mitnimmt - spaßig für zwischendurch ist das aber allemal.

- Gerrit
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Dann dürfte es das richtige für sie sein.
Es ist sogar eher für Fans der Serie als für Fans von Adventures interessant.
Es ist sogar eher für Fans der Serie als für Fans von Adventures interessant.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Minsc
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Stimmt schon, wobei Sacred Underworld und Sands of time beide nicht so schlecht sind, also lohnt sich's doch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Zombiepirat
Ich habs auch für 5 Euro gekauft, aber im Laden.flob hat geschrieben:Post Mortem (Back To Games-Version) kriegt man direkt bei Amazon schon für 4,89 € - mit DVD-Hülle natürlich! Dann hat man kein Altpapier...

Und für Jack the ripper und Road to India auch. (Alles in der DVD-Hülle)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- kefir
- Logik-Lord