Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

DasJan hat geschrieben:
Martin Ganteföhr hat geschrieben:
viele meterhohe Logiklöcher
Meterhohe Löcher? Ist das ein wörtliches Zitat aus der Zeitschrift? Sind Löcher nicht normalerweise eher tief? :D
Sie meinen natürlich meterhohe Logikberge. Hmm... :roll:

Das Jan
und was ist wenn das Loch meterhoch auf einem Berg liegt? :wink:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wenn es irgendwo liegt dann müßt man es doch auch hoch heben können oder?
Ein loch hoch heben?
Da wären wir dann wieder bei den logik fehlern...
:idea:
Gast

Beitrag von Gast »

galador1 hat geschrieben:so überragend sie die wertungen ja dann auch nicht, wie sie von einigen gern schöngeredet werden. :D
Ach, naja. EuroGamer, das wichtigste und größte Online-Magazin in Europa hat 9/10 gegeben. Wenn jetzt GameSpot und IGN noch brauchbare Wertungen abliefern (GS ab 7.5, IGN ab 8.0), dann sollte einem Erfolg des Spiels nichts mehr im Wege stehen. :)

Im Übrigen hat keiner gesagt, dass die Wertungen überragend sein werden, sondern das Spiel und das ist es. Fahrenheit setzt neue Maßstäbe in Sachen Storytelling, Präsentation, Charakterentwicklung und Musik - da können sich Titel wie The Moment of Silence oder Still Life nur neidisch in eine Ecke verkriechen. Und die Animationen sowie die Kampfchoreographien sind mit Abstand das beste, was man jemals im Spielebereich gesehen hat!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

freut mich zu hören. schön das auch atari mitarbeiter hier schreiben. :wink: :D
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Atari würde sowas doch nie machen!

;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Also ich kann allein schon an der Storytelling Methode ehrlich gesagt nichts revolutionäres finden. Einige japanische Spiele, darunter vielleicht auch das in meinen Augen geniale Shadow of Memories haben solche Ideen schon Jahre vorher sehr gut umgesetzt. Und im Gegensatz zu Fahrenheit war dort auch die Steuerung nicht ganz so vekorkst. :) Aber ansonsten hat mir die Demo schon gefallen, weil's doch erfreulich viel Filmsequenzen zu sehen gibt...
Web: Weblog
Gast

Beitrag von Gast »

galador1 hat geschrieben:freut mich zu hören. schön das auch atari mitarbeiter hier schreiben. :wink: :D
Ja, du hast natürlich recht: Nur Point & Click-Adventures wie aus den 90ern sind gut und jeder, der eine andere Meinung hat, ist ein Mitarbeiter von Atari.
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Anonymous hat geschrieben:Im Übrigen hat keiner gesagt, dass die Wertungen überragend sein werden, sondern das Spiel und das ist es. Fahrenheit setzt neue Maßstäbe in Sachen Storytelling, Präsentation, Charakterentwicklung und Musik - da können sich Titel wie The Moment of Silence oder Still Life nur neidisch in eine Ecke verkriechen. Und die Animationen sowie die Kampfchoreographien sind mit Abstand das beste, was man jemals im Spielebereich gesehen hat!
Aha.......und woher willst du das so genau wissen? Bisher ist noch kein Release gewesen. :roll:
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

angel hat geschrieben:Aha.......und woher willst du das so genau wissen? Bisher ist noch kein Release gewesen. :roll:
Das konnte man aus dem Test der Gamestar entnehmen.
Das was der Gast geschrieben hat ist so ziemlich die Aussage der Wertungskonferenz der Gamestar.
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

dj_frank hat geschrieben: Das konnte man aus dem Test der Gamestar entnehmen.
Das was der Gast geschrieben hat ist so ziemlich die Aussage der Wertungskonferenz der Gamestar.
Dann ist der Gast wohl von der Gamestar oder plappert eben nach, was irgendwo steht :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

angel hat geschrieben:Aha.......und woher willst du das so genau wissen? Bisher ist noch kein Release gewesen. :roll:
Weil ich es schon ein paar Mal durchgespielt habe?

Ach, lassen wir das, bringt ja doch nichts. Fahrenheit werden schon genug Leute spielen und wenn ihr halt überzeugt seid, dass ich ein Atari-Mitarbeiter bin oder lüge, dann bin ich in diesem Forum hier wohl falsch. Eigene Meinung verboten.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Anonymous hat geschrieben:Eigene Meinung verboten.
Das natürlich nicht. Aber du musst schon verstehen, dass ein anonymer Gast, der sich nicht mal einen Namen gibt und ein bisher nicht erschienenes Spiel mehrfach gespielt haben will mit Aussagen wie "Fahrenheit ist großartig" schon den Verdacht erwecken kann, dass er dafür bezahlt wird (zumal gerade Atari ja schon mit so was aufgefallen ist).

Es kann natürlich genau so gut sein, dass du das Spiel für irgendeine Webseite oder ein Magazin testest und anonym bleiben willst, weil dein Chef solche Kommentare in Foren nicht gerne sieht, aber das können wir hier nicht wissen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Martin Ganteföhr

Beitrag von Martin Ganteföhr »

Fahrenheit setzt neue Maßstäbe in Sachen Storytelling, Präsentation, Charakterentwicklung und Musik - da können sich Titel wie The Moment of Silence oder Still Life nur neidisch in eine Ecke verkriechen.
Hmhm, bevor wir das machen, muß ich aber kurz anmerken, daß Fahrenheit wohl auch in puncto Budget und Entwicklungszeit gewisse Maßstäbe setzt. Etwas anderes als ein Hit kommt überhaupt nicht mehr in Frage - insofern gibt's immer mehrere unliebsame Ecken, in denen man stehen kann, und nicht aus jeder gucke ich neidisch in andere Richtungen.

Ich wünsche Fahrenheit allen erdenklichen Erfolg. Ich glaube, daß das Spiel sehr gut ist.

Ob aber Atari mit möglichen Erfolg zu tun haben wird, muß man sehen; Atari hat ja auch schon Syberia II - trotz internationaler Höchstnoten - in Deutschland komplett verdümpeln lassen. Fahrenheit ist natürlich ein Titel mit viel mehr eigener Kraft - aber ich sehe im Moment noch so recht keine Kampagne. Wo ist die eigentlich?[/quote]
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Anonymous hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:freut mich zu hören. schön das auch atari mitarbeiter hier schreiben. :wink: :D
Ja, du hast natürlich recht: Nur Point & Click-Adventures wie aus den 90ern sind gut und jeder, der eine andere Meinung hat, ist ein Mitarbeiter von Atari.
ja. vor allem die namenlosen. :lol:
Tobias W.

Beitrag von Tobias W. »

Martin Ganteföhr hat geschrieben:
Ich wünsche Fahrenheit allen erdenklichen Erfolg. Ich glaube, daß das Spiel sehr gut ist.
Das wünsche ich dem Spiel auch, denn es ist wirklich gut und zeigt, welche Entwicklungsmöglichkeiten das gern als angestaubt angesehene Adventure-Genre hat.

Aber seltsam finde ich es schon, daß man hier gleich Unterstellungen vorgesetzt bekommt, wenn man so ein Spiel gut findet. Ist das nicht ein Adventure-Forum hier? Solltet ihr nicht auch erfreut sein, wenn das Genre neue Wege ausprobiert und neue Leute den Weg dorthin finden?
Antworten