Ich sag ja, Gedächtnis wie kaputtes Sieb!

Wenn du vielleicht die Person meinst,
Das alte Problem... Lasse ich Aktionen zu, bevor der Spieler weiß warum? Oder blocke ich das durch Sätze wie "warum sollte ich das tun" und laufe Gefahr, dass sich Spieler ärgern, dass sie das nicht gleich tun können - oder gar denken, die Aktion wäre nicht möglich, weil sie es ja schließlich schon mal probiert haben?Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑20.02.2025, 23:21 ...Wenn man Dinge tut, ohne zu wissen warum, ist das immer etwas unbefriedigend. Auch wenn sie letztlich zur Lösung führen.
Welche Stationen der Rätselkette hatten dich gestört?Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑20.02.2025, 23:21 Auf der Konferenz war ich wieder mal kurz davor, in die Lösung zu schauen. Letztlich habe ich es alleine geschafft, aber so richtig rund fand ich die Rätselketten da nicht. Wenn man Dinge tut, ohne zu wissen warum, ist das immer etwas unbefriedigend. Auch wenn sie letztlich zur Lösung führen.
Da hing ich auch. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird das im Gespräch schon thematisiert, aber wirkt eher wie "Das mag ich nicht" und nicht wie "Das bereitet mir Probleme".
In meinem aktuellen Spieldurchgang hatte ich die Tür auch komplett übersehen. Ich bin dann nur durch Zufall darauf gestoßen, weil ich nicht weiterkam und wieder zurück zum Eingang gelaufen bin. Dann kommt man von links in den Raum und hat die Tür direkt im Blickfeld.Esmeralda hat geschrieben: ↑21.02.2025, 20:32 Als ich die Szene auf der Konferenz oberhalb des Publikums wieder gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich hier bei meinem ersten Spieldurchgang eeeeeeeewig hing, weil ich nicht gesehen habe, dass da links 2 Türen sind. Die linke der beiden Türen sieht man erst, wenn die Kulisse scrollt. Wenn man aber - wie ich das gerne tue - überall doppelklickt um schneller den Raum zu wechseln, scrollt sie halt nicht...![]()
Sternchen hat geschrieben: ↑23.02.2025, 04:12 Wobei der kleine Konflikt irgendwie süß und unterhaltsam zum Beobachten war, entschuldigt er sich doch echt bei Fay nur um guten Willen zu zeigen![]()
Bin ja mal gespannt ob Fay eine kleine Romanze erleben wird, wäre zumindest ein Highlight für mich zum Erleben im Spiel.
Man liest sich später weiter, und ehm Gedanken zu Kapitel 3-4 teilen, ist das schon erlaubt? Bin nicht sicher ob ich das in den Spoiler hätte tun sollen Esmeralda??
Nein nicht Bent und Fay,
Ok? Gut da ich Kapitel 4 nun auch durch habe, warte ich lieber noch bis das Ok kommt zum Weiterspielen, bevor ich wem mit Details aus Kapitel 4 spoilere.