Edit 1: Achso. Wenn eines der Themen einen neuen Beitrag hat. Ist jetzt besser. Zuvor hat es ja arg verwirrt.
Edit 2: @Hans Habe meinen Beitrag editiert. Du warst schneller.

Konntest du dann aber vorher vermutlich auch nicht!? Die meisten Zustände sind eigentlich auch unwichtig, finde ich. Das einzige, wonach ich gehe: Rotbrauner Rahmen = neue Beiträge, Hellgrauer Rahmen = alles gelesen. Das sollte auch nicht schwer zu erraten/beobachten sein.Uncoolman hat geschrieben:aber leider kann ich absolut nicht erraten, was sie nun im einzelnen bedeuten sollen - deshalb ignoriere ich sie.
Naja, ob's klar und nachvollziehbar ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Thread-Symbole vorher hatte immerhin den Vorteil, dass man sich zusammenreimen konnte, dass das Lesezeichen irgendwas mit Lesezeichen zu bedeuten hatte. Aber ob ein Zahnrad nun grau oder braun oder dick umrandet oder sonstwie ist,, ist kein intuitiver Hinweis mehr. Für mich (als Windows-Benutzer) bedeutet Grau eindeutig: inaktiv. Soll heißen: dieser Thread ist geschlossen. Wenn nun angezeigt werden soll, dass ich was neues gepostet habe, schaue ich nicht auf Hell- oder Dunkelgrau. Wenn ein neuer Beitrag hinzugekommen ist, den ich noch nicht gelesen habe, dann könnte ich mir Blinken vorstellen, aber Blinken ist furchtbar! Dann schon eher rotierende Zahnräder, aber auch das ist missverständlich. Also für mich sind die Zahnräder zwar niedlich, ich benutze sie aber nicht.Simon hat geschrieben:Konntest du dann aber vorher vermutlich auch nicht!? Die meisten Zustände sind eigentlich auch unwichtig, finde ich. Das einzige, wonach ich gehe: Rotbrauner Rahmen = neue Beiträge, Hellgrauer Rahmen = alles gelesen. Das sollte auch nicht schwer zu erraten/beobachten sein.Uncoolman hat geschrieben:aber leider kann ich absolut nicht erraten, was sie nun im einzelnen bedeuten sollen - deshalb ignoriere ich sie.
Der dunkelgraue Kreis in der Mitte bei den Themen bedeutet, dass du selbst gepostet hast (im Unterschied zu hellgrau). Wir hatten überlegt, die Kennzeichnung ganz wegzulassen, aber haben sie jetzt erstmal mitgenommen, um die Reaktionen abzuwarten.
Da mir das zuvorige Farbschema zu grell war: Daumen hoch.Simon hat geschrieben:Wollte ich auch erst, entspricht ja auch eigentlich eher den Usability-Regeln. Aber wir haben verglichen und fanden diese Variante deutlich hübscher und immer noch klar genug.
Willst du uns ernsthaft erzählen wir sollen den Monitor-Kontrast auf dem Standardwert lassen?enigma hat geschrieben: @Amir: Schraub mal die krasse Bildschirmeinstellung auf normalmenschliche Werte -- das Forum ist Bordeaux/Beige, nicht Shocking Pink/Whiteout White