16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
Abgesehen davon, dass ich keinen Steam-Code möchte, finde ich aber auch das Zitat nicht. 

- Owl
- Tastatursteuerer
Ich glaube, es fehlt das Wort kein bei dem Zitat. Also, so kenne ich es jedenfalls aus dem Film.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Joey
- Zombiepirat
Q
Und wir haben schon einen Gewinner! =D>Owl hat geschrieben:Tolle Idee, Joey. =D>
Ich habe vor zwei Wochen, oder so, zum wasweissichwievieltenmaldie Feuerzangenbowle geschaut. Aus dem Film kenne ich es.
Welchen Key möchtest du haben?
Und.. sorry, beim Editieren ging mir wohl ein Wort verlustig. Mann, wie peinlich!

Um so toller, daß du es dennoch erraten hast! =D>
@ regit: Es war auch so gedacht, daß man das Zitat erkennt, nicht daß man es googled. Sozusagen war dann wohl mein Fehler eher ein Gewinn.

Ich habe die Feuerzangenbowle auch erst neulich wieder mal geschaut. Diesen Film liebe ich immer wieder, egal, wie alt er ist.

Das Rätselspiel ist somit beendet. Owl ist der Gewinner und darf sich einen der Keys aussuchen. =D>
Sag bitte welchen Key du möchtest, dann schicke ich dir alles weitere per PM.
Zuletzt geändert von Joey am 24.04.2015, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das Alter eines Films ist schließlich auch kein Garant dafür, dass er gut bzw. schlecht ist. Man denke nur an "Metropolis". Schon uralt, aber trotzdem ein grandioser Film.Joey hat geschrieben:Ich habe die Feuerzangenbowle auch erst neulich wieder mal geschaut. Diesen Film liebe ich immer wieder, egal, wie alt er ist.
"Die Feuerzangenbowle" mag ich auch. Die wird (oder wurde jedenfalls früher) hier jedes Jahr im Audimax gezeigt. Weshalb es da hinterher immer wie Sau aussieht. Wegen WC-Paper-Rollen, Toast und Glühwein. Aber sehr spaßig.

- Joey
- Zombiepirat
Anke hat geschrieben: "Die Feuerzangenbowle" mag ich auch. Die wird (oder wurde jedenfalls früher) hier jedes Jahr im Audimax gezeigt. Weshalb es da hinterher immer wie Sau aussieht. Wegen WC-Paper-Rollen, Toast und Glühwein. Aber sehr spaßig.

Wie kann man simplen Glühwein zu einer Aufführung der Feuerzangenbowle anbieten???

Da sollte man eine richtige Feuerzangenbowle machen! Sehr ungesund und sehr süß. *bäh* Aber zu dem Film wäre es Pflicht!
Da würde sogar ich dieses Zuckerzeug trinken.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Owl
- Tastatursteuerer
Uih, ich hab was gewonnen!
Vielen Dank Joey!!

Ja, der Film ist immer wieder toll. Einer der wenigen Filme, bei denen ich mitterweile fast komplett mitsprechen kann.
Spielemässig überlege ich noch.
..... denk, denk, denk ..... A New Beginning! 
Mjam, Feuerzangenbowle ist doch lecker.

Ja, der Film ist immer wieder toll. Einer der wenigen Filme, bei denen ich mitterweile fast komplett mitsprechen kann.

Spielemässig überlege ich noch.

Mjam, Feuerzangenbowle ist doch lecker.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- Minerva
- Adventure-Treff
Glückwunsch, Owl 
Heut war ich dann doch zu müde, um noch loszuschippern, aber morgen ist auch noch ein Tag bzw. nach dem Aufstehen geht er weiter. Allen eine gute Nacht, auf mich wartet noch ein gutes Buch, schlaft alle schön

Heut war ich dann doch zu müde, um noch loszuschippern, aber morgen ist auch noch ein Tag bzw. nach dem Aufstehen geht er weiter. Allen eine gute Nacht, auf mich wartet noch ein gutes Buch, schlaft alle schön

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Hab jetzt folgendes Problem: (ich pack das jetzt nicht in Spoiler-Tags, da der Abschnitt schon durch ist)
Nachdem Melanie im Magazin nachgelesen hat und es Halligan erzählen will, stürzt mir das Spiel immer ab, wenn sie den Knochen vorzeigt. Egal, ob ich Esc drücke oder ganz oft Esc drücke (so hab ich die Übergabe an Chris überstanden), es stürzt immer wieder ab.
Das bringt den Spielspaß bei mir so ziemlich zum Erliegen. Natürlich könnte ich Savegames nutzen. Allerdings seh ich das gerade nicht wirklich ein mich von Spielstand zu Spielstand zu hangeln bloß weil das Speil "technische Schwächen" hat.
Vielleicht geb ich den Druiden morgen noch ne Chance. Mal sehen.
Immerhin kann ich jetzt die niedrige Wertung des AT verstehen.
P.S.:
@Joey: Im Startpost fehlt der Link zum 3. Abschnitt.
@alle anderen: Hier gibt es nichts zu sehen
und Gute Nacht.
Nachdem Melanie im Magazin nachgelesen hat und es Halligan erzählen will, stürzt mir das Spiel immer ab, wenn sie den Knochen vorzeigt. Egal, ob ich Esc drücke oder ganz oft Esc drücke (so hab ich die Übergabe an Chris überstanden), es stürzt immer wieder ab.

Das bringt den Spielspaß bei mir so ziemlich zum Erliegen. Natürlich könnte ich Savegames nutzen. Allerdings seh ich das gerade nicht wirklich ein mich von Spielstand zu Spielstand zu hangeln bloß weil das Speil "technische Schwächen" hat.
P.S.:
@alle anderen: Hier gibt es nichts zu sehen

Zuletzt geändert von Stef_Riddle am 24.04.2015, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- Owl
- Tastatursteuerer
- Minerva
- Adventure-Treff
Danke, das sind ja richtig tolle Smileys, schööön!
Bei mir war es ganz merkwürdig, ich habe es auch erst mit Escape probiert, war aber nicht erfolgreich - geholfen hat, es so lange durchlaufen zu lassen, bis es komischerweise von allein ging und dann ratz-fatz zu speichern.
Wirklich ärgerlich, wenn die Spielfreude durch solche Dinge getrübt wird, ich speichere immer alle Naslang ab, damit es bei einem Absturz dann nicht zu große Verluste gibt - stört aber ungemein. Das mit dem Entlanghangeln empfinde ich auch so, das nervt einfach unheimlich und verhindert zumindest bei mir die volle Konzentration auf das Spiel selbst, da ich ständig nur am Sichern bin oder am Neustarten...
Hoffe, es klappt bei Dir noch, Phat Stef, ich drücke Daumen!
Dazu schreib ich doch noch fix etwas. Genau dieses Problem hatte ich auch. Entweder so, wie Du es beschrieben hast, oder nach erfolgter Übergabe dann unmittelbar vor einer Möglichkeit, zu speichern, am Ende der Unterhaltung.Phat Stef hat geschrieben:Hab jetzt folgendes Problem: (ich pack das jetzt nicht in Spoiler-Tags, da der Abschnitt schon durch ist)
Nachdem Melanie im Magazin nachgelesen hat und es Halligan erzählen will, stürzt mir das Spiel immer ab, wenn sie den Knochen vorzeigt. Egal, ob ich Esc drücke oder ganz oft Esc drücke (so hab ich die Übergabe an Chris überstanden), es stürzt immer wieder ab.![]()
P.S.:
@alle anderen: Hier gibt es nichts zu sehenund Gute Nacht.
Bei mir war es ganz merkwürdig, ich habe es auch erst mit Escape probiert, war aber nicht erfolgreich - geholfen hat, es so lange durchlaufen zu lassen, bis es komischerweise von allein ging und dann ratz-fatz zu speichern.
Wirklich ärgerlich, wenn die Spielfreude durch solche Dinge getrübt wird, ich speichere immer alle Naslang ab, damit es bei einem Absturz dann nicht zu große Verluste gibt - stört aber ungemein. Das mit dem Entlanghangeln empfinde ich auch so, das nervt einfach unheimlich und verhindert zumindest bei mir die volle Konzentration auf das Spiel selbst, da ich ständig nur am Sichern bin oder am Neustarten...
Hoffe, es klappt bei Dir noch, Phat Stef, ich drücke Daumen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Gute Nacht, schlaft schön
Auf den Screenshots vom AA hat Brent meistens einen blauen Mantel an.
http://www.adventurearchiv.de/d2/druidenscreenshots.htm
Auch hier manchmal http://www.adventures-kompakt.de/screen ... en-53.html
Bei mir hatte er bisher immer einen braunen an.
Auf den Screenshots vom AA hat Brent meistens einen blauen Mantel an.

http://www.adventurearchiv.de/d2/druidenscreenshots.htm
Auch hier manchmal http://www.adventures-kompakt.de/screen ... en-53.html
Bei mir hatte er bisher immer einen braunen an.

- Joey
- Zombiepirat
Jetzt nicht mehr.Phat Stef hat geschrieben: @Joey: Im Startpost fehlt der Link zum 3. Abschnitt.

Und was diese Abstürze bei der Übergabe des Knochens angeht... Bitte gib deswegen nicht das Spiel auf. Ich glaube, nach dem Museum muß man den gar nicht mehr übergeben. Daher gibt es hoffentlich später im Spiel weniger Abstürze. (Bei mir gab es bisher gar keine, wen ich nicht versucht habe, die Druiden in den Hintergrund zu drängen oder ein anderes Programm selbiges unerlaubt versucht hat.)
Es wäre schade, wenn du nun aufgeben würdest. Wir hoffen doch so sehr auf deinen Input!

[edit]
Ach ja, nur nochmal zur Sicherheit für alle. Dinge über Abschnitte, die schon gespielt wurden, müssen nicht in Spoiler-Tags verpackt werden. Darüber kann man ganz offen sprechen. Also keine Scheu bei vorherigen Dingen.

- mandarino
- Weltumsegler
Und genau das ist bei mir leider passiert. Ich kann mich nicht mehr motivieren, dieses Spiel weiter zu spielen. Schade, denn eigentlich hab ich mich auf diesen Playthrough doch sehr gefreut. Aber bei mir stellt sich unter diesen erschwerten Bedingungen einfach keine Spielfreude ein, trotz mehrerer ernsthafter Versuche, diese technischen Probleme zu ignorieren. Nix zu machen. Die Druiden und ich finden nicht wirklich zueinander. Ich hab wohl zur Zeit auch einfach nicht den richtigen Nerv dafür.Phat Stef hat geschrieben: ...es stürzt immer wieder ab.![]()
Das bringt den Spielspaß bei mir so ziemlich zum Erliegen.
Wünsche allen Anderen aber noch viel Spaß hier. Werde zumindest fleißig mitlesen.
Und Joey: wirklich sehr schöne, unterhaltsame und gelungene Zusammenfassungen von dir. Super!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Leen
- Logik-Lord
mandarino hat geschrieben:Und genau das ist bei mir leider passiert. Ich kann mich nicht mehr motivieren, dieses Spiel weiter zu spielen. Schade, denn eigentlich hab ich mich auf diesen Playthrough doch sehr gefreut. Aber bei mir stellt sich unter diesen erschwerten Bedingungen einfach keine Spielfreude ein, trotz mehrerer ernsthafter Versuche, diese technischen Probleme zu ignorieren. Nix zu machen. Die Druiden und ich finden nicht wirklich zueinander. Ich hab wohl zur Zeit auch einfach nicht den richtigen Nerv dafür.Phat Stef hat geschrieben: ...es stürzt immer wieder ab.![]()
Bakhtosh hat 2 Savegames - Übergabe der Knochen - gepostet. Ich konnte dadurch weiterspielen.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=195
Viel Glück

Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- Minerva
- Adventure-Treff
Schade, richtig schade!mandarino hat geschrieben:Und genau das ist bei mir leider passiert. Ich kann mich nicht mehr motivieren, dieses Spiel weiter zu spielen. Schade, denn eigentlich hab ich mich auf diesen Playthrough doch sehr gefreut. Aber bei mir stellt sich unter diesen erschwerten Bedingungen einfach keine Spielfreude ein, trotz mehrerer ernsthafter Versuche, diese technischen Probleme zu ignorieren. Nix zu machen. Die Druiden und ich finden nicht wirklich zueinander. Ich hab wohl zur Zeit auch einfach nicht den richtigen Nerv dafür.Phat Stef hat geschrieben: ...es stürzt immer wieder ab.![]()
Wünsche allen Anderen aber noch viel Spaß hier. Werde zumindest fleißig mitlesen.
Und Joey: wirklich sehr schöne, unterhaltsame und gelungene Zusammenfassungen von dir. Super!
Kann es absolut nachvollziehen, bin leider in einer sehr ähnlichen Situation. Wenn die technischen Probleme derart massiv und somit auch ständig präsent sind, geht das zu Lasten des Spielspaßes und das kann das Wissen um gespeicherte Savegames leider auch nicht auffangen.
Ein Adventure sollte eigentlich Spaß machen und als Kopfnüsse tolle Rätsel bieten, statt einen herauszufordern, es zum Laufen zu bringen oder massives Flackern, andere technische Probleme und häufige Abstürze zu ignorieren. Gerade wenn man grad eh im richtigen Leben auch von einigen Dingen gestreßt wird, sollte ein Spiel Ablenkung bringen und net noch zusätzlich auf die Nerven gehen.
Ich hab zum Beispiel immer die Sorge im Hinterkopf, wann es wieder abstürzt, da das bei mir auch an ganz anderen Stellen vorkommt, daher bin ich nur noch am Speichern und ein Spielfluß stellt sich so kaum ein.
Wäre dieses Adventure nicht Bestandteil des Playthroughs, hätte ich es bereits längst abgebrochen. Bin am Ball geblieben bisher, da ich unseren Austausch in der netten Gruppe sehr schätze und Joeys Moderation mir auch richtig gut gefällt. Das Spiel an sich ist gut gemacht, baut die Spannung ja immer mehr auf und hat sicher noch richtig was zu bieten, das lohnt sich sicher. Werde es daher weiter versuchen, aber sollte es so bleiben, dann breche auch ich ab und begleite euch ebenfalls aus dem Hintergrund.
Bleibt zu hoffen, daß es nicht so weit kommt - mal sehen, wie es heute wird, versuche dann mal mein Glück. "Eine Bootsfahrt, die ist lustig" :-"

Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi