14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Jehane »

westernstar hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Ich komm momentan überhaupt nicht nach, hab noch nicht mal den ersten Abschnitt gespielt *ahem* Und weil wir heute Abend bei einem Konzert und ab morgen drei Tage in einer Therme sind, komm ich frühestens am Montag zum Spielen. Den Tag werd ich mir freinehmen, erst Fahrenheit in die Knie zwingen (wäre ja gelacht) und dann schauen, dass ich zu euch aufschließe - bis dahin habt ihr sicher Kapitel 2 durch :)
Na da bist du ja zuversichtlich, wenn du bei Fahrenheit auch 'erst' im 10. Kapitel bist. Wie ich gelesen habe, hat das Spiel deutlich mehr Kapitel. :wink: Aber ich hoffe wirklich, dass du schnell aufschließen kannst. :)
Ja, hat es, aber wenn man mal heraußen hat, wie was funktioniert, lassen sich manche Kapitel erstaunlich schnell bewältigen; ich hab auch in zwei Kapiteln die QTEs trainiert und bin zumindest bei den Farbkreisen mittlerweile ganz gut, nur die eine Passage in Kapitel 10 ist halt nervtötend. Mal schauen :) Ich geh schon davon aus, dass ich das hinkriege und dann zu euch aufschließen kann :)
Shiny.
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

An dieser Stelle nochmal die Frage, ich hab den Überblick verloren - wer außer mir spielt den zweiten Teil jetzt erstmalig?
Ebenfalls Erstspieler, allerdings schon irgendwo am Ende von Kapitel 4, da ich das vor ein paar Wochen unabhängig angefangen hatte. Ich habe nun aber vor entweder zu warten oder dann bei Kapitel 2 nochmal einzusteigen.

Sooo viele Gedanken über die Zusammenhänge mache ich mir beim Spielen eigentlich nie - ich denke immer, das wird sich noch früh genug aufklären, da blickste jetzt sowieso noch nicht durch.

Und: Der Gärtner ist sowieso immer der Mörder :D

Im aktuell zu spielenden Abschnitt gabs glaube ich eine kleine physikalische Unmöglichkeit... müsste nochmal nachschauen wie das genau war.
Gruß
Jochen
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben:Wie war das eigentlich, ich glaube, es wurde gesagt, die Fortsetzungen würden sich zwar an Black Mirror anlehnen und auch teilweise die Schauplätze nutzen, aber dennoch einige Dinge an der Geschichte ändern und somit nicht linear alles weiterverfolgen, trifft das zu?
Jein. Man merkt halt irgendwann, dass weitere Teile nicht geplant waren.

Was mir noch aufgefallen ist. Die Grußkarten kommen sehr schnell bei der Mutter an. Dass sich schnell rumspricht, dass sie im Krankenhaus liegt, kann ich noch verstehen, aber die Leute schmeißen ihre Post in den Briefkasten und an dem Tag werden die Briefe schon zugestellt. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Kein Erstpieler, aber bis auf die allerletzte Szene des Spiels (ausgerechnet #-o :lol: ) weiß ich quasi nichts mehr vom Spiel. Die Locations kommen mir bekannt vor, aber wer wann stirbt und wie was mit wem zu tun hat/erpresst wird/im Bett landet weiß ich Null. Aber das gefällt mir auch grad so.
mistalan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mistalan »

westernstar hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist. Die Grußkarten kommen sehr schnell bei der Mutter an. Dass sich schnell rumspricht, dass sie im Krankenhaus liegt, kann ich noch verstehen, aber die Leute schmeißen ihre Post in den Briefkasten und an dem Tag werden die Briefe schon zugestellt. :-k
Vielleicht wurden sie ja persönlich überbracht ;)
mistalan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mistalan »

P.S. Noch mehr unnützes Wissen:
Der Spercher von Dr. Newhouse ist Sascha Draeger, der auch Tim/Tarzan aus den TKKG Hörspielen seine Stimme leiht
http://de.tkkg.wikia.com/wiki/Sascha_Draeger.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

mistalan hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist. Die Grußkarten kommen sehr schnell bei der Mutter an. Dass sich schnell rumspricht, dass sie im Krankenhaus liegt, kann ich noch verstehen, aber die Leute schmeißen ihre Post in den Briefkasten und an dem Tag werden die Briefe schon zugestellt. :-k
Vielleicht wurden sie ja persönlich überbracht ;)
Ne, die Krankenschwester am Empfang sagt uns, dass der Briefträger da war. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vielleicht ist es bei Post im eigenen Ort dort ja üblich, die einfach dem Briefträger in die Hand zu drücken.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das würde mich in so einem Kaff nicht mal wundern. In amerikanischen Filmen ist es ja auch oft so, daß die Leute die Post, die sie verschicken wollen, in den eigenen Briefkasten stecken und dann so ein Fähnchen ausklappen, damit der Postbote weiß, daß er etwas mitnehmen soll.

Wann gehts denn weiter? *drängel* :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Gebt mir noch nen Moment. [-o<

Biddeford hat eigentlich 21.000 Einwohner, ist also gar nicht soo klein, aber kann natürlich sein, dass es dort mit der Post etwas anders läuft. :)
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Du weisst, was das in meinem Alter bedeutet, oder??

Sorry für die Ungeduld. Aber es ist so spannend.
Ich erinnere mich auch nur noch unklar und mehr unterbewusst (wie Inventarius es so schön erklärt hat) an die Rätsel und Begebenheiten von 2 und 3. An einige Sachen erinnere ich mich klar, mal schauen, ob sie tatsächlich im Spiel vorkommen und wann.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mistalan hat geschrieben:P.S. Noch mehr unnützes Wissen:
Der Spercher von Dr. Newhouse ist Sascha Draeger, der auch Tim/Tarzan aus den TKKG Hörspielen seine Stimme leiht
http://de.tkkg.wikia.com/wiki/Sascha_Draeger.

Habe auch mal gesucht. Vielleicht könnt ihr euch ein Video angucken, bevor es weitergeht.

Für Erstspieler könnte hier vielleicht etwas zu viel verraten werden

http://www.spieletipps.de/n_18829/

Danke Möwe
Zuletzt geändert von regit am 12.02.2015, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vielleicht solltest du noch eine Spoilerwarnung für die Erstspieler hinzufügen.
Da wird doch Einiges erzählt, was für uns noch "geheim" ist.

Edit sagt: das Video hatte ich sogar damals gesehen, bevor das Spiel raus kam. Damals fand ich es total überzogen, wie die sprachen. Jetzt allerdings, wo ich zuerst das Spiel gespielt und dann die Vertonung dazu gehört habe, finde ich das gar nicht mehr.
Jetzt finde ich es irritierend, dass Darren so anders aussieht als im Spiel!
Bild
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

So geht es mir immer mit Otto und seinen albernen Stimmen. Wenn man aber den Film guckt, finde ich es genial. Es gibt keine bessere Stimme für Sid.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inzwischen ist in meinem Kopf Sids Aussehen irgendwie mit dem vom Otto verschmolzen. Auch eine Art von Irrsinn.
Erich Kästner
Antworten