Ich komme aus der Schweiz und bin seit seligen Maniac-Mansion-und-Monkey-Island-Zeiten ein Adventure-Fan, habe also auch die düsteren Zeiten mitgemacht, in denen das ganze Genre fast komplett dem Schwarzen Tod anheimfiel. Grad letzte Woche habe ich "The Lost Crown" zu Ende gespielt. Dieses Spiel hat ein paar Fragen aufgeworfen, und auf der Suche nach Antworten (via Prof. angl. hist. G. Oogle

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich eure Diskussion mitverfolge. Mit meinen Fragen warte ich natürlich, bis ihr an der entsprechenden Stelle angelangt seid. Es geht dabei um Rätsel, die mir selbst nach Zuhilfenahme der Komplettlösung (

Noch zum Thema "Ager" und Rabenvögel... ich habe mir an der Stelle im Spiel nicht viel dabei gedacht, aber durch eure Diskussion angeregt ist mir da auch was aufgefallen: Im Schweizerdeutschen (zumindest im Berner Dialekt) gibt es den Begriff "Agerscht", was nichts anderes bedeutet als "Elster" - ein weiterer Rabenvogel also.
Die Museumsräume habe ich anhand der Karte in alphabetischer bzw. aufsteigender Reihenfolge besucht. Der Geist ist mir begegnet, als ich zum ersten Mal den Schmetterlingsraum betreten habe. Ich sah ihn am Eingang des Filmraums vorbeigehen. Komischerweise habe ich diesen Geist aber nie als irgendwie wichtig für die Story aufgefasst, sondern in ihm nur einen weiteren Hinweis gesehen, dass das Museum möglicherweise mehr beinhaltet als Ausstellungsstücke.
Des weiteren möchte ich anfügen, dass ich euch beneide um das, was noch alles vor euch liegt. Viel Spass beim Erkunden!
Gruss, Gartenkralle