Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
daedalic_claas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von daedalic_claas »

Hamsterbacke hat geschrieben:Ich habs jetzt neu installiert, aber der Fehler bleibt leider.

Also verkaufen, Patch abwarten, günstig wieder besorgen.
Bevor du es verkaufst, has du vor der Neuinstallation den "Harvey"-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Daedalic Entertainment\ mal komplett gelöscht? Es kann passieren, dass bei der Deinstallation der Demo nicht alles hier entfernt wird, was dann zu Konflikten mit der Vollversion führt.
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

daedalic_claas hat geschrieben:
Hamsterbacke hat geschrieben:Ich habs jetzt neu installiert, aber der Fehler bleibt leider.

Also verkaufen, Patch abwarten, günstig wieder besorgen.
Bevor du es verkaufst, has du vor der Neuinstallation den "Harvey"-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Daedalic Entertainment\ mal komplett gelöscht? Es kann passieren, dass bei der Deinstallation der Demo nicht alles hier entfernt wird, was dann zu Konflikten mit der Vollversion führt.
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber wieso äußerst Du Dich nicht zu der Verpackung & dem Soundtrack, wenn Du eh schon hier bist?

Auch das Topic in Eurem Forum dazu hat, zumindest was den Soundtrack anbelangt, keine Antwort erhalten. Ich halte das ehrlich gesagt für nicht wirklich kundenfreundlich. Wenn Ihr wenigstens schreiben würde: "Oh, da ist was bei der Pressung schief gelaufen, deswegen haben wir den Soundtrack hochgeladen", dann wäre es ja ok.

Leute, denkt dran, dass Ihr so Kunden vergrault. Ich sag es euch ganz offen: Gibt es beim nächsten Daedalic Adventure wieder Probleme in irgendeiner Hinsicht und Ihr lasst uns im Regen stehen, dann schlag ich nur noch zu, wenn die Spiele im Budgetregal stehen. Dann dürften zumindest auch schon Patches usw. da sein.

Sorry, wenn das hier ein wenig hart klingt, aber ich kann ja nicht nur Kritik üben: Eure Spiele an sich sind echt phänomenal (wenn sie denn dann laufen :wink: ) und bei den Geschichten könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Class im Deadalic-Forum hat geschrieben:Geplant war das natürlich nicht, leider war es am Ende aber nicht anders möglich. Wir möchten uns auch bei allen entschuldigen, die deswegen enttäuscht sind. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, jedem dem der Download nicht genügt, noch einen vollständigen Soundtrack nachzuliefern, der uns einen Kaufbeleg an support@daedalic.de schickt. Dazu wird es dann eine Meldung auf harveysneueaugen.de geben.
Super, wenn das wirklich klappt! Ich hab meinen Kaufbeleg vorsichthalber schonmal eingescannt ;)
Lass uns etwas anzünden!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

So, ich bin auch durch. Bei mir lief das Spiel ohne jegliche Probleme und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte es sogar einfach nur über die Demo drüberinstalliert und es lief trotzdem einwandfrei. Also Leute, nicht meckern, sondern einfach vernünftige Hardwarekombinationen kaufen :twisted:

Ich bin von dem Spiel auch wahnsinnig angetan. Ganz große Klasse. Besonders das (aus meiner Sicht) richtige Ende war ganz große Klasse. Ich hab auch intuitiv gleich das "Richtige" gewählt, obwohl das Spiel einen an dieser Stelle ja sehr wohl in Versuchung führt das "Falsche" zu tun. Die anderen Enden musste ich mir danach natürlich auch noch ansehen.

Aber eines müsst ihr mir noch erklären, das habe ich nicht verstanden:
Wie funktioniert das mit der Pizza? Ich hätte gedacht, dass ich entweder das, was sie wünschen oder eben nicht wollen über die Farben so kodiert werden sollte, dass es entweder für das Gemüse gehalten werden kann ohne den anderen zu vergraulen, oder so farblich zu kodieren ist, dass man es eventuell nicht für das ungewünschte Gemüse hält. Aber irgendwie passte das nicht.
Beispiel: Adrian wollte Tomaten, Petra mochte diese aber nicht. Adrian is Rot-Gelb Blind und Petra Gelb Grün. Hätte ich dann die Tomaten nicht Gelb anmalen müssen? Wie passt da Grün rein? Und so ging es mit dem ganzen anderen Gemüse auch die ganze Zeit. Will mir nicht in den Kopf, was da die Logik dahinter ist.
Aufklärung fände ich toll. Danke.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

BENDET hat geschrieben:
Wie funktioniert das mit der Pizza? Ich hätte gedacht, dass ich entweder das, was sie wünschen oder eben nicht wollen über die Farben so kodiert werden sollte, dass es entweder für das Gemüse gehalten werden kann ohne den anderen zu vergraulen, oder so farblich zu kodieren ist, dass man es eventuell nicht für das ungewünschte Gemüse hält. Aber irgendwie passte das nicht.
Beispiel: Adrian wollte Tomaten, Petra mochte diese aber nicht. Adrian is Rot-Gelb Blind und Petra Gelb Grün. Hätte ich dann die Tomaten nicht Gelb anmalen müssen? Wie passt da Grün rein? Und so ging es mit dem ganzen anderen Gemüse auch die ganze Zeit. Will mir nicht in den Kopf, was da die Logik dahinter ist.
Aufklärung fände ich toll. Danke.
Leider war die Logik dahinter etwas plump: Belag, der unerwünscht war, musste eine Farbe haben, mit der der betreffende Rollenspieler eine Schwäche hat. Erwünschter Belag durfte nicht eine solche Farbe haben.

Welche Farbe das Gemüse in der Realität hat, ist bei dem Rätsel egal. Dass Farbenblindheit bedeutet, dass die Farben nicht unterschieden werden können, taucht da auch irgendwie nicht auf.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

daedalic_claas hat geschrieben: Bevor du es verkaufst, has du vor der Neuinstallation den "Harvey"-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Daedalic Entertainment\ mal komplett gelöscht? Es kann passieren, dass bei der Deinstallation der Demo nicht alles hier entfernt wird, was dann zu Konflikten mit der Vollversion führt.
Hallo!

Ich hatte die Demo zu keinem Zeutpunkt auf meinem PC installiert.

Kann bitte jemand hier einen Spielstand erstellen, direkt nachdem Lilly durch das Loch gefalllen ist?
Vielleicht hilft mir das ja weiter.

BITTE!!!
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

folgendes hab ich nicht so ganz verstanden...
als sich die Schülerin aufgehängt hat und vom Gnom angepinselt wurde, wieso hat die Oberin es nicht wahrgenommen? Die Reaktion der Oberin war sicher nur das was Lilli hören wollte aber wenn es so ist, wieso hat die Oberin die Medaille dort hinterlassen, als würde die Schülerin noch leben! Ich habe noch nicht weitergespielt. Vielleicht klärt es sich ja noch!
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Ich habe fertig!
Also SPOILER!!!!!!
Also das Lilli am Ende richtig losbrüllt fand ich klasse, die Idee mit dem Phantom auch.
Die Geschichte ist auch gut erzählt wobei ich Kapitel eins am besten fand, es war herrlich zuzusehen wie einer nach dem anderen mit rosa Farbe beschmiert wurde.
Das Edna und Gerret nur einbildung sein sollten fand ich blöd. Es war vorallem irgendwie unbefriedigend, weil auch der Spieler hat die ganze arbeit und will "Edna" befreien aber dann gibt es sie nicht. ich finde sowas bescheuert.
Die Zwischenwelträtsel fand ich dagegen sehr gut, und eine klasse Weiterentwicklung der Erinnerungen aus Teil 1.
Ich finde es schade, dass Lilli nicht die Konsequenz für ihr Verhalten aus Kapitel eins bekommen hat. Waren zwar alles "unfälle", aber mit ein bisschen Sorgsamkeit auf Seiten Lillis wären alle zu verhindern gewesen.
Sollte es Teil drei geben, hätte ich gerne mehr echten Harvey, er ist einfach nur großartig! Er machte Edna so liebenswert :)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Savegame direkt nach dem Loch. Ich hoffe es hilft.

Falls etwas fehlt, bitte sagen.

http://www.2shared.com/file/CbW0QSxk/savegame21.html
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

@BENDET:
Warum machst Du es Dir so umständlich? Kleine Dateien, wie HNA-Saves, können auch direkt hier im Forum hochgeladen werden.

Mal ein Tipp: Zum Schluss muss die 3. Option mehrmals angewählt werden. Habe erst durch das Forum gemerkt das es 3 Enden gibt.
Die dritte fand ich richtig gut. Zu sehen wie Lilli sich geändert hat hat mir gefallen. Erst Ohrfeigt sie Peter und dann das.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

deny hat geschrieben:
Das Edna und Gerret nur einbildung sein sollten fand ich blöd. Es war vorallem irgendwie unbefriedigend, weil auch der Spieler hat die ganze arbeit und will "Edna" befreien aber dann gibt es sie nicht. ich finde sowas bescheuert.
Naja, sie will ja auch Edna befreien. Edna, ihre beste Freundin, die immer tut und lässt, was sie will, symbolisiert Lillis eigene Freiheit, die ihr von der Oberin und Dr. Marcel genommen wird. So gesehen lohnt sich "die ganze Arbeit" doch irgendwie :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

BENDET hat geschrieben:Savegame direkt nach dem Loch. Ich hoffe es hilft.

Falls etwas fehlt, bitte sagen.

http://www.2shared.com/file/CbW0QSxk/savegame21.html
DANKE BENDET!!!

Der Spielstand funktioniert =D>
Aus irgend einem Grund steht im Menu jetzt 1.0 Demo, aber ich kann wieder zocken.

Super Forum hier!!!!
D.R. Pirate
Frischling
Frischling

Beitrag von D.R. Pirate »

BENDET hat geschrieben:Also Leute, nicht meckern, sondern einfach vernünftige Hardwarekombinationen kaufen
Den Spruch merken sich jetzt alle für den Tag, an dem du mal ein Spiel nicht zum Laufen bringts :wink:
Mir hat dein Spielstand übrigens auch geholfen. Ich hatte das gleich Problem, wie der Kollege. Vielen Dank also!!!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Dreas hat geschrieben:@BENDET:
Warum machst Du es Dir so umständlich? Kleine Dateien, wie HNA-Saves, können auch direkt hier im Forum hochgeladen werden.
Weil das Savegame 1.5 Megabyte groß ist, gezippt es immer noch 266 KiB sind und das Forum maximal 256 KiB zum hochladen zulässt. Was glaubst du, was ich als Erstes ausprobiert habe? ;-)
Hamsterbacke hat geschrieben: DANKE BENDET!!!

Der Spielstand funktioniert =D>
Aus irgend einem Grund steht im Menu jetzt 1.0 Demo, aber ich kann wieder zocken.

Super Forum hier!!!!
Bitte, gerne geschehen.
Das mit 1.0 Demo liegt vermutlich daran, dass ich meine Demo nicht deinstalliert, sondern einfach eines meiner Demo-Savegames weitergespielt habe. Den Hinweis von Daedalic auf mögliche Probleme damit konnte ich das gesamte Spiel über nicht feststellen.
D.R. Pirate hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben:Also Leute, nicht meckern, sondern einfach vernünftige Hardwarekombinationen kaufen
Den Spruch merken sich jetzt alle für den Tag, an dem du mal ein Spiel nicht zum Laufen bringts :wink:
Davon ist auszugehen. ;-) Bisher habe ich allerdings noch jedes Problem in den Griff bekommen. Aber mir ist schon klar, dass hier nichts vergessen wird. Bin schon lange genug dabei :twisted:
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

@BENDET: Wenn du mit den Demospielständen weitergespielt hast, musstest du nach 24 Stunden die Codescheiben nochmals einsetzten? Ich glaube nämlich das irgendwo im Savegamesordner ein Art Zeitstempel hinterlegt wird. Ich hatte mir den Spielstand von Dreas gezogen und musste nachdem ich ihn in den Ordner kopiert hatte nochmals zur Scheibe greifen. Obwohl noch keine 24 Stunden nach dem letzten Starten vergangen waren. Möchte das Thema hier aber nicht zu sehr vertiefen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten