[Forenspiel] Painträtsel
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: [Forenspiel] Painträtsel
vllt ein staatsman mit dem auto aus knight rider 

IPECAC (CEPHAELIS IPECACUANHA)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Start - klar
Mann - klar
KIT - so hieß das Auto in Knight Rider
Ich persönlich verbinde das jetzt mit den Startpaketen die es zu der Euroeinführung schon zwei Wochen vor der offiziellen Einführung gab.
Mann - klar
KIT - so hieß das Auto in Knight Rider
Ich persönlich verbinde das jetzt mit den Startpaketen die es zu der Euroeinführung schon zwei Wochen vor der offiziellen Einführung gab.
- Mic
- Adventure-Gott
Starterkit
Irgendwo müsste ich auch noch einen rumliegen haben.
Irgendwo müsste ich auch noch einen rumliegen haben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Dirk
- Logik-Lord
Richtig Mic! =D>
Gesucht war das Starterkit.
dein Thema ist Enttäuschung
Gesucht war das Starterkit.
dein Thema ist Enttäuschung
- ark4869
- Mr. Green
Mist, bin ich doof
Dabei war es so einfach xD

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Mic
- Adventure-Gott
Bendet war aber auch schon nahe dran, nur wurden die Starterkits wahrscheinlich ausschließlich in manchen Dörfern und in der Jugendsprache Startmannkits genannt. 
Also, Enttäuschung:

Nächstes Thema: Etwas, was man oft suchen muss

Also, Enttäuschung:

Nächstes Thema: Etwas, was man oft suchen muss
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Mic hat geschrieben:Bendet war aber auch schon nahe dran, nur wurden die Starterkits wahrscheinlich ausschließlich in manchen Dörfern und in der Jugendsprache Startmannkits genannt.![]()

Ich hab einfach den Namen verdrängt und gedacht es würde reichen das Teil zu beschreiben. Ist aber auch gut so, muss ich schon nicht malen

Jetzt steh ich aber mal wieder auf dem Schlauch.
- Brush
- Rätselmeister
Kürzung, Abkürzung, oder gar Verkürzung??
- Mic
- Adventure-Gott
Nö, ganz weit daneben.
- Dirk
- Logik-Lord
hmm, dieses mal ist es zu schwer für mich, denke ich.
EDIT: okay, vielleicht weiß ich schon, was das erste wort ist, aber noch bin ich ratlos.
EDIT: okay, vielleicht weiß ich schon, was das erste wort ist, aber noch bin ich ratlos.
-
- Adventure-Gott
Ich komm auch nicht drauf, ich hab zu keinem einzigen Teilbild eine Ahnung...
- Dirk
- Logik-Lord
achja... bezieht sich das = nur auf das letzte, oder auf das gesamte wort?
ich geh mal davon aus, dass nur das letzt wort gemeint ist, aber sischer ist sischer
ich geh mal davon aus, dass nur das letzt wort gemeint ist, aber sischer ist sischer
- Mic
- Adventure-Gott
Gesucht wird nur ein Wort. Das Bild ist unterteilt in vier Bereichen (erkennbar durch die Trenner). Als kleine Hilfe kann ich ja mal sagen, wieviel Buchstaben in den einzelnen Bereichen jeweils stecken: 3|2|2|3
Die Lösung besteht also aus – *rechne* – zehn Buchstaben.
Die Lösung besteht also aus – *rechne* – zehn Buchstaben.
Wie du schon vermutet hast, nur auf den letzten Teil.Dirk hat geschrieben:achja... bezieht sich das = nur auf das letzte, oder auf das gesamte wort?
-
- Hobby-Archäologe
- Brush
- Rätselmeister
Probieren wir es mal
1. James Bond. -> Sag niemals nie?? Drei Buchstaben: snn und englisch nsna. Bringt nichts.
Schweigen? Mr.X?? 007... kino... Stummfilm... pffff!?!?
2. irgenwas deutsches? Ich musste an Autokennzeichen denken. Kennzeichen wäre "kz"?? Oder "ak" für Autokennzeichen? Nummernschild also "ns"?
3. Geht es hier um Abkürzungen? wow, usw zb etc so... Mich irritiert die Newsseite im Hintergrund.
"at" könnte als Abkürzung für den Treff sein.
Oder... Treff Homepage + Chat + Online Spiel wow. -> Internet? web? "it"? Internet Verbot? Sperre?
4. englisches Wort für ein Jahr vor dem Tod? "old" oder "fin" für final?
Macht so etwas wie: snnakivold
YEAH!

1. James Bond. -> Sag niemals nie?? Drei Buchstaben: snn und englisch nsna. Bringt nichts.
Schweigen? Mr.X?? 007... kino... Stummfilm... pffff!?!?
2. irgenwas deutsches? Ich musste an Autokennzeichen denken. Kennzeichen wäre "kz"?? Oder "ak" für Autokennzeichen? Nummernschild also "ns"?
3. Geht es hier um Abkürzungen? wow, usw zb etc so... Mich irritiert die Newsseite im Hintergrund.
"at" könnte als Abkürzung für den Treff sein.
Oder... Treff Homepage + Chat + Online Spiel wow. -> Internet? web? "it"? Internet Verbot? Sperre?
4. englisches Wort für ein Jahr vor dem Tod? "old" oder "fin" für final?
Macht so etwas wie: snnakivold
YEAH!