Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- ark4869
- Mr. Green
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Ich bin gespannt auf die Lösung oô
Ich weiß 2 und hab bei einem eine Idee...Hui...
Ich weiß 2 und hab bei einem eine Idee...Hui...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Tastatursteuerer

Wollte hier nur einwerfen, daß bei Darstellungen, die der Rätselmeister höchstselbst nicht erkannte, evtl die von ihm vorgeschlagene Lösung auch zählen sollte

- Sylvia
- Tastatursteuerer
Hab gerade meine 14 Vorschläge abgeschickt (obwohl ich glaube, daß 2 Spiele wahrscheinlich falsch sind - hab da nur vermutet
Das Rätsel ist spitze gemacht, ein Lob allen, die Bilder eingeschickt haben.

Das Rätsel ist spitze gemacht, ein Lob allen, die Bilder eingeschickt haben.

-
- Hobby-Archäologe
Erstaunlich, dass hier doch einige soviele wissen.... 2/14 nur vielleicht zu wissen finde ich sehr gut! Respekt.
Wenn viele der Bilder jedoch auf inhaltliche Elemente der Spiele eingehen und man diese somit kennen muss, haben hier jedoch diejenigen, die das Spiel nicht kennen, wohl leider keine Chance und nach meinem Urteil trifft das wohl auf viele der Bilder zu. 3 Bilder kann ich relativ sicher zuordnen und bei weiteren 3 habe ich eine Idee... bin mal auf die Lösungen gespannt.
Wenn viele der Bilder jedoch auf inhaltliche Elemente der Spiele eingehen und man diese somit kennen muss, haben hier jedoch diejenigen, die das Spiel nicht kennen, wohl leider keine Chance und nach meinem Urteil trifft das wohl auf viele der Bilder zu. 3 Bilder kann ich relativ sicher zuordnen und bei weiteren 3 habe ich eine Idee... bin mal auf die Lösungen gespannt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Also wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege beziehen sich mind. 8 Bilder direkt auf den TitelZak256 hat geschrieben:Wenn viele der Bilder jedoch auf inhaltliche Elemente der Spiele eingehen und man diese somit kennen muss, haben hier jedoch diejenigen, die das Spiel nicht kennen, wohl leider keine Chance und nach meinem Urteil trifft das wohl auf viele der Bilder zu. 3 Bilder kann ich relativ sicher zuordnen und bei weiteren 3 habe ich eine Idee... bin mal auf die Lösungen gespannt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Pantomimisch sind aber auch dieses Jahr wieder einige nicht.
Und dass zweimal von einer Person zwei Einsendungen drin sind, ist schlicht unfair. Diese Einsendungen sind bestimmt gut, das will ich damit nicht sagen, aber da es ganz sicher noch andere Einsendungen gab, von Personen, deren Fotos gar nicht dabei sind... Wer zwei Fotos drin hat, hat damit in der Raterunde ja schon mal zwei (in dem Fall sogar welche von den schwierigeren) garantiert richtig.
Und dass zweimal von einer Person zwei Einsendungen drin sind, ist schlicht unfair. Diese Einsendungen sind bestimmt gut, das will ich damit nicht sagen, aber da es ganz sicher noch andere Einsendungen gab, von Personen, deren Fotos gar nicht dabei sind... Wer zwei Fotos drin hat, hat damit in der Raterunde ja schon mal zwei (in dem Fall sogar welche von den schwierigeren) garantiert richtig.
-
- Komplettlösungsnutzer
Die Welt ist schon ganz schön ungerecht, nicht? 

- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Vielen Dank für diesen äußerst geistreichen Kommentarangelika hat geschrieben:Die Welt ist schon ganz schön ungerecht, nicht?

-
- Komplettlösungsnutzer
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Vielen Dank für diesen äußerst geistreichen Kommentar

- Antarael
- Tastatursteuerer
Mhh bei einigen hab ich gar keine Ahnung und bei anderen würden mir gleich mehrere Einfallen xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- muetze86
- Hobby-Archäologe
also zwei wüsst ich sofort und eins vielleicht ^^ der rest ?????????????? noch keinen schimmer
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
-
- Frischling
Bin ich der Einzige, der beim gestrigen Rätsel erstmal geguckt hat, welchen Dateinamen das untere Bild hat und dann danach googelte? 

- ark4869
- Mr. Green
Nein. Solche Blondinen sind nicht mein Typ :p
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
So ich werd jetzt auch mal meine Tipps zur Bonusrunde abschicken,
Schön zu sehen das auch ein paar alte Gesichter wiederzusehen sind, Constanze hat sich wieder schön verkleidet und Gottfried versteh ich immer noch nicht
Sogar eine meiner Einsendungen ist dabei, nicht schlecht, welch taktischer Vorteil
aber wenn ich bedenke das einige 12 von 14 erkannt haben wollen hab ich eh keine Chance 
Schön zu sehen das auch ein paar alte Gesichter wiederzusehen sind, Constanze hat sich wieder schön verkleidet und Gottfried versteh ich immer noch nicht

Sogar eine meiner Einsendungen ist dabei, nicht schlecht, welch taktischer Vorteil

greetings!
KennyRie
KennyRie
- Antarael
- Tastatursteuerer
Also bei einigen hab ich immer noch nichtmal nen Ansatz...gut es gibt auch noch zml viele Adventures die ich gar nicht kenne nja
also bei 3en bin ich mir sicher....und bei 5 weiteren ist es nur ne ahnung mit dem rest kann ich nix anfangen ^^" aber vlt hilft blindes raten? 

"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,