Das ist relativ unwahrscheinlich. Zudem wurde das Foto wohl in der Öffentlichkeit gemacht.realchris hat geschrieben:Ich würde ja nicht die Bilder von fremden Leuten ins Netz stellen. Auch diese Dame hat Rechte an ihrem Bild.
Mitgliedergalerie
- basti007
- Adventure-Treff
Web: Weblog
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Mitgliedergalerie
DAS ist berühmt? Ich kenn die nicht. Ich dachte der stellt ein Foto von einer normalen Person rein.
- basti007
- Adventure-Treff
Und lässt sich dann ein Autogramm geben?realchris hat geschrieben:DAS ist berühmt? Ich kenn die nicht. Ich dachte der stellt ein Foto von einer normalen Person rein.
Web: Weblog
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Muss denn hier alles breit getreten werden?
Ist ja schön das du dich so sorgst aber du solltest mal einen Gang zurück schalten und auf dem Teppich bleiben.
Das mit dem Bild geht schon in Ordnung - die wurden sogar extra mit den Fans für diverse Websites (myspace z.B.) mit der Künstlerin angefertigt.

In Frankreich schaut das schon anders aus - da ist sie deutlich bekannter. Das Foto entstand auf Europas größtem Mittelalterfestival und in der Szene ist ihr Name auch nicht gerade unbekannt. Also zieh nicht von dir automatisch Rückschlüsse auf alle anderen.
Das vorletzte AT-Adventsrätsel hat ja gezeigt das auch nicht jeder Horst Köhler erkannt hat - aber ist er deshalb unbekannt?
Außerdem hättest du ja nur mal meinen Post lesen müssen um zu erfahren das es nicht irgendeine Party Bekanntschaft ist deren Foto ich jetzt einstelle. So etwas mache ich grundsätzlich nicht. Wie Basti schon sagte entstand das Foto in der Öffentlichkeit mit ihrer Zustimmung. Kameras waren auf dem Festival (im Gegensatz zu manch anderen großen Konzerten) ebenfalls erlaubt und nach den Konzerten konnte man CDs signieren und eben zusammen Fotos machen lassen. Davon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht und in sämtlichen Mittelalterportalen gibts ganze Gallerien voll mit Fotos von den Fans mit ihren Idolen. Hab noch nie gehört das sich da eine Band gegen diese Form der gratis Publicity beschwert hat. Geht hier ja schliesslich auch nicht um irgendwelche intimen Privatfotos von Stalkern. Also schön ruhig bleiben. Schau dir außerdem mal die anderen Fotos an die hier gepostet wurden. Da gibts z.B. auch eins mit Tim Schäfer. Hat der keine Rechte an seinem Bild?
Mag sein das es große "Stars" gibt die selbst ihre treusten Fans auf den letzten Cent verklagen - z.B. weil sie in einer Schaffenskrise stecken und dringend Geld benötigen und sie sonst keiner mehr hören will - aber du kannst dir sicher sein das die Independent Künstler von diesem Festival nicht dazu gehören. Im Gegenteil. Die eine Band hat z.B. ihre aktuelle CD gratis ins Netz gestellt - wer sie gut findet kann dann dafür was spenden. Die nächsten haben die Fans regelrecht ermutigt sich mit ihnen fotografieren zu lassen und gebeten das zu verteilen. Eine bessere Werbung gibt es schliesslich nicht. Es gibt durchaus noch Künstler denen wirklich die Musik und nicht der nächste Kontoauszug wichtig ist.
Jedenfalls mach ich mir wegen dem Bild keine Gedanken. Wenn es dich beruhigt kann ich sie ja trotzdem beim nächsten Konzert fragen oder ihr mal wieder ne Mail schicken.
Genauso wenig mach ich mir Gedanken das Peter Ludolf etwas gegen dieses Foto hier hat:

Und falls doch bring ich ihm beim nächsten Besuch wieder Thüringer Bratwürste mit und alles ist gut.

Und die Handynummer steht hinten drauf.basti007 hat geschrieben:Und lässt sich dann ein Autogramm geben?

Nur weil DU sie nicht kennst heisst das nicht das sie nicht berühmt ist - ist halt nicht Mainstream und zählt vielleicht nicht zu deinem Musikgeschmack. Ich kannte diese Top DJs vom Gamescom Rahmenprogramm ja auch nicht.realchris hat geschrieben:DAS ist berühmt? Ich kenn die nicht. Ich dachte der stellt ein Foto von einer normalen Person rein.

Das vorletzte AT-Adventsrätsel hat ja gezeigt das auch nicht jeder Horst Köhler erkannt hat - aber ist er deshalb unbekannt?

Außerdem hättest du ja nur mal meinen Post lesen müssen um zu erfahren das es nicht irgendeine Party Bekanntschaft ist deren Foto ich jetzt einstelle. So etwas mache ich grundsätzlich nicht. Wie Basti schon sagte entstand das Foto in der Öffentlichkeit mit ihrer Zustimmung. Kameras waren auf dem Festival (im Gegensatz zu manch anderen großen Konzerten) ebenfalls erlaubt und nach den Konzerten konnte man CDs signieren und eben zusammen Fotos machen lassen. Davon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht und in sämtlichen Mittelalterportalen gibts ganze Gallerien voll mit Fotos von den Fans mit ihren Idolen. Hab noch nie gehört das sich da eine Band gegen diese Form der gratis Publicity beschwert hat. Geht hier ja schliesslich auch nicht um irgendwelche intimen Privatfotos von Stalkern. Also schön ruhig bleiben. Schau dir außerdem mal die anderen Fotos an die hier gepostet wurden. Da gibts z.B. auch eins mit Tim Schäfer. Hat der keine Rechte an seinem Bild?

Mag sein das es große "Stars" gibt die selbst ihre treusten Fans auf den letzten Cent verklagen - z.B. weil sie in einer Schaffenskrise stecken und dringend Geld benötigen und sie sonst keiner mehr hören will - aber du kannst dir sicher sein das die Independent Künstler von diesem Festival nicht dazu gehören. Im Gegenteil. Die eine Band hat z.B. ihre aktuelle CD gratis ins Netz gestellt - wer sie gut findet kann dann dafür was spenden. Die nächsten haben die Fans regelrecht ermutigt sich mit ihnen fotografieren zu lassen und gebeten das zu verteilen. Eine bessere Werbung gibt es schliesslich nicht. Es gibt durchaus noch Künstler denen wirklich die Musik und nicht der nächste Kontoauszug wichtig ist.
Jedenfalls mach ich mir wegen dem Bild keine Gedanken. Wenn es dich beruhigt kann ich sie ja trotzdem beim nächsten Konzert fragen oder ihr mal wieder ne Mail schicken.
Genauso wenig mach ich mir Gedanken das Peter Ludolf etwas gegen dieses Foto hier hat:
Und falls doch bring ich ihm beim nächsten Besuch wieder Thüringer Bratwürste mit und alles ist gut.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Ich hatte einfach den Text dazu nicht komplett gelesen. Thema durch. Ich hatte das davor auch nur in Deinem Sinne gepostet bzw. ich hätte auch nichts dazu schreiben können. Ich habe davon nichts. Da es nun aber aufgeklärt ist, betrachte den Kommentar als gegenstandslos.
- sinus
- Rätselmeister
Ich kann die Verwirrung verstehen, insbesondere da Graf Jabberwocky mit dem Präsentieren des Bildes ja implizierte, dass es sich bei der Person um ein Forenmitglied handeln könnte obwohl er, so fasse ich das jedenfalls aufgrund der Aufklärung im Nachhinein auf, wusste, um wen es sich auf seinem Bild handelt.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Zum Thema Bilder reinstellen von anderen Leuten, solange die Personen Ihr Ok dazu gaben oder man weiß Sie haben nichts dagegen finde ich sollte man das nicht so streng bewerten.countjabberwock hat geschrieben:Mit Sicherheit und bisher haben mir fast alle von Ghibil gut gefallen, Die Bilder sehen auf jeden Fall mal gut und interessant aus, und schön das wieder mal was von neues von Ghibli kommt.Sternchen hat geschrieben:Animes magst - also sagen dir sicherlich die Filme vom Studio Ghibli etwas, oder?![]()
Den Trailer guck ich mir daheim noch an, danke.![]()

Viel schlimmer und ärmer sind die Leute daran,wo man ihre Fotos Ohne Ihr Wissen und Erlaubnis verwendet, denn das kann ziemlich böse ausgehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Die Bilddateien tragen den Namen "Cecile Corbel" und das Autogramm mit dem gleichen Namen kann man ebenfalls erkennen (auch wenn es etwas dick geschrieben ist). Zusätzlich hab ich noch in dem Post darunter haarklein erklärt um wen es sich handelt. Die "Verwirrung" entstand nur weil realchris nach dem betrachten der Bilder einfach die Moralkeule schwang ohne sich den Text durchzulesen. Hätte er dies getan so wäre klar gewesen das es kein Forenmitglied ist.sinus hat geschrieben:Ich kann die Verwirrung verstehen, insbesondere da Graf Jabberwocky mit dem Präsentieren des Bildes ja implizierte, dass es sich bei der Person um ein Forenmitglied handeln könnte obwohl er, so fasse ich das jedenfalls aufgrund der Aufklärung im Nachhinein auf, wusste, um wen es sich auf seinem Bild handelt.
Wie gesagt, ich versteh die ganze Aufregung nicht. Hier werden ständig Fotos gepostet - egal ob Gruppenbilder, zusammen mit anderen Personen oder generell von fremden Personen (hat jemand Marc Seaberg um Erlaubnis gebeten?

@Sternchen: Ist leider nur ein Teaser Trailer - der Rest sind Interviews. Man sieht noch nicht sehr viel vom Film.Die Story ist aber bekannt. Sie basiert auf dem Buch "Die Borger" welches schon einmal als "Ein Fall für die Borger" mit John Goodman verfilmt wurde.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ist doch gut. ich habe doch schon gesagt, dass es ok ist. Jetzt tretet ihr es aber breit. Ich entschuldige mich nochmals. Thema durch. 

- max_power
- Zombiepirat
Ja, du bist sehr gut getroffen, sehr hübsch!Sternchen hat geschrieben:[..]ein gutes [..] Foto, hoffe es gefällt euch.![]()
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Countjabberwock: dann hoff ich mal das der Anime besser wird, als wie der Film, denn fand Ich damals ungelogen zum gähnen.
Max, danke.

Max, danke.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hab diese Woche endlich mal den alten Film aus der Kamera zum entwickeln gebracht. Lag da schon ein halbes Jahr drin. Dabei fiel mir das Bild in die Hände - hatte die Lesung kurz vor Weihnachten fast vergessen.

@realchris: Der Herr auf dem Bild ist ebenfalls bekannt.
@realchris: Der Herr auf dem Bild ist ebenfalls bekannt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Klar, mache ich auch. Wie soll ich mir denn sonst die Namen merken? Von Dir habe ich auch irgendwo eins rumliegen, Jörg.basti007 hat geschrieben:Und lässt sich dann ein Autogramm geben?realchris hat geschrieben:DAS ist berühmt? Ich kenn die nicht. Ich dachte der stellt ein Foto von einer normalen Person rein.

(für alle: das hat keinen aktuellen Bezug)
@countjabberwock: Der Herbert. Der hat früher hier in Brühl gewohnt über 'ner Aldi-Filiale und hat immer böse geguckt, wenn die Hauptschulkinder ihn Feuerstein gerufen haben. Von dem habe ich auch lange nichts mehr gehört. Seit dem Ende von Schmidteinander fällt mir spontan nur Tony Tough 2 ein. Vielleicht war Schmidt doch der Kreative von beiden.

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Simon
- Adventure-Treff
Gut, dass du es dazusagst.Grappa11 hat geschrieben:(für alle: das hat keinen aktuellen Bezug)

Auf jeden Fall der, der sich besser verkaufen konnte. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte Feuerstein vor ca. zehn Jahren auch ein paar (mMn) peinliche Auftritte in der Wochenshow.Grappa11 hat geschrieben:Vielleicht war Schmidt doch der Kreative von beiden.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Also hier fand ich ihn perfekt besetzt:Grappa11 hat geschrieben:Von dem habe ich auch lange nichts mehr gehört. Seit dem Ende von Schmidteinander ...

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)