Was spielt ihr gerade?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Was spielt ihr gerade?
Kings Quest 6 bin im Kings Quest Fieber mal wieder. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Machinarium; und bin wirklich sehr positiv Überrascht. Ein tolles Adventure. Sehr schön gezeichnete Hintergründe und wunderschöner Soundtrack. Kann es nur weiterempfehlen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Vamp86 hat geschrieben:Machinarium; und bin wirklich sehr positiv Überrascht. Ein tolles Adventure. Sehr schön gezeichnete Hintergründe und wunderschöner Soundtrack. Kann es nur weiterempfehlen.
Ich werds mir auch noch holen, aber erst wenn es im Laden steht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Hab soeben Machinarium durch. Leider bischen kurz das Spiel aber abgesehn davon wirklich super. Vorallem dass man das Ein oder Andere C64 Spiel zocken muss find ich persönlich klasse
Da wurden Erinnerungen wach ...

- SabrinaA
- Frischling
Spiele seit gestern LEGO Indiana Jones 2. Ist richtig schön und unterhaltsam geworden, finde ist das bisher beste LEGO Videospiel. Besonders toll: Alle vier Indy Filme wurden verwurstet und auf richtig lustige LEGO Art umgesetzt. Außerdem ist auch ein Level-Editor integriert, mit dem man eigene Levels bauen kann - LEGO lässt Grüßen =) - mit Fallen, Gegnern, Fahrzeugen, etc. den man anschließend selbst spielen kann.
-
- Hobby-Archäologe
Baphomets Fluch the Directors Cut 

-
- Logik-Lord
Ich spiele grade, wie nicht anders zu Erwarten Runaway3 und hab vor mir richtig viel Zeit zu lassen, weil es ja nur so kurz sein soll.
Für jeden der es spielte hier ein kleiner Nicht-Spoiler, aber fast schon ein Easter Egg:
- Fragt Quikel (der aus der Nachbar Zelle) doch mal wie er das Ende von Runaway2 fand
Sonst spiele ich noch Sinking Island, overclocked hab ich jetzt auch durch und experince 112 hab ich im Regal liegen aber noch nicht angefangen. everlight liegt da auch, weil es in der PCGAMES (war die das? k.a. hab die Zeitschrift sofort weggeworfen) als Vollversion dabei war. Jack Kene hab ich leider nicht durch weil mir mein Window in der mitte des Spiels die Festplatte zerschossen hat.
Auch will ich unbedingt Machinarium haben und Black Mirror2, wenn es gebraucht günstig erhältlich ist.
Für jeden der es spielte hier ein kleiner Nicht-Spoiler, aber fast schon ein Easter Egg:
- Fragt Quikel (der aus der Nachbar Zelle) doch mal wie er das Ende von Runaway2 fand

Sonst spiele ich noch Sinking Island, overclocked hab ich jetzt auch durch und experince 112 hab ich im Regal liegen aber noch nicht angefangen. everlight liegt da auch, weil es in der PCGAMES (war die das? k.a. hab die Zeitschrift sofort weggeworfen) als Vollversion dabei war. Jack Kene hab ich leider nicht durch weil mir mein Window in der mitte des Spiels die Festplatte zerschossen hat.
Auch will ich unbedingt Machinarium haben und Black Mirror2, wenn es gebraucht günstig erhältlich ist.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Left 4 Dead 2, einfach nur geil mit den richtigen leuten. Und natürlich Uncut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Adventure-Gott
Gibt's ja schon länger im Laden. Ich hatte es für 9,99 EUR bekommen ohne diese Klapp-Box. Im normalen DVD-Case mit allem drum und dran (Soundtrack, Samorost 2). Ist wirklich empfehlenswert und gehört mit Sicherheit zu den besten, ungewöhnlichsten Adventures der letzten Zeit (oder auch der letzten Jahre), wie ich finde.JoeX hat geschrieben:Vamp86 hat geschrieben:
Machinarium; und bin wirklich sehr positiv Überrascht. Ein tolles Adventure. Sehr schön gezeichnete Hintergründe und wunderschöner Soundtrack. Kann es nur weiterempfehlen.
Ich werds mir auch noch holen, aber erst wenn es im Laden steht.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
-
- Hobby-Archäologe
Ich spiele zur Zeit Baphomets Fluch- the Directors Cut. Ist schon etwas verzwickter, als das Original, wegen den ganzen extra Rätsel und die spielbare Nico, was nicht unbedingt negativ ist 

- Sven
- Zombiepirat
Mh, muss ich doch irgendwann mal kaufen.Retro-Guy hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit Baphomets Fluch- the Directors Cut. Ist schon etwas verzwickter, als das Original, wegen den ganzen extra Rätsel und die spielbare Nico, was nicht unbedingt negativ ist
Wollte ja die ersten beiden Teile eh irgendwann mal wieder spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- fireorange
- Adventure-Treff
Director`s Cut???
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- diegoribas
- Hobby-Archäologe
Bin grade wieder im Adventure Fieber und habe mir sämtlich Adventures auf meinem Spielerechner installiert
Spiele grad vier Adventures gleichzeitig, wenn ich mal irgendwo steckenbleibe:
Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes
Geheimakte Tunguska
Runaway 2 - The Dream of the Turtle
So blonde
...und die möchte auf jeden Fall noch spielen/auf die bin ich noch gespannt:
Machinarium
Edna bricht aus
The Whispered World
Spiele grad vier Adventures gleichzeitig, wenn ich mal irgendwo steckenbleibe:
Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes
Geheimakte Tunguska
Runaway 2 - The Dream of the Turtle
So blonde
...und die möchte auf jeden Fall noch spielen/auf die bin ich noch gespannt:
Machinarium
Edna bricht aus
The Whispered World
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Ich spiele zur Zeit Black Mirror 2. Bin nun im 4. Kapitel auf dem Stuhl gefesselt aufgewacht. Bisher gefällt mir BM2 recht gut, wenn auch nicht so gut wie Teil 1. Ich finde in Teil1 war die düstere Atmosphäre noch stärker präsent und die Spannung greifbarer. Trotzdem habe ich den Kauf von BM2 bisher nicht bereut - auch wenn die Story ab und an bisher leichte Durchhänger hatte, so motiviert das Spiel doch zum weiterspielen - und nebenbei sind die Schauplätze wirklich spitze inszeniert. Ging mir schon einige Male so, dass ich einfach nur staunend die Hintergründe bewunderte.
- Cohen
- Adventure-Treff
Die letzten Tage habe ich auf der Xbox360 Tim Schafers "brutale Legende" durchgespielt.
Nach diversen Reviews hatt ich ja die arge Befürchtung, dass "Brütal Legend" überwiegend ein Echtzeitstrategie-Spiel ist, aber die Sorge war unbegründet. Die 5 oder 6 Stage-Battles nahmen im Endeffekt ca. 10% der Spielzeit ein und waren selbst von einer Taktik-Niete wie mir zu bewältigen.
Bei den spaßigen Ambush-Missionen befehligt man zwar auch ein paar Einheiten, aber die spielen sich eher wie Overlord (also keine Ressourcenverwaltung, keine Verteidigung bestimmter Objekte, keine Einheiten bauen)... einfach die Meute auf den Feind hetzen, selbst aktiv mitmischen und ein paar Zaubersprüche (Solos) auslösen.
Deutlich mehr gestört hat mich das Fehlen einer Minimap oder zumindest eines Kompasses, ständig habe ich die Orientierung verloren (echte Metal-Kerle brauchen vermutlich keine Weichei-Karte). Ständig wird man aus der genialen Heavy-Metal-Comicwelt herausgerissen, um einen Blick auf die große Karte zu werfen. Wenn man wenigstens die Markierung auf der Karte frei setzen könnte, statt nur auf Missionsziele und auf die Motorforges. Bei den Rennmissionen funktioniert die Navigation mit dem beweglichen violetten Spotlight prächtig, das hätte ich mir für das komplette Spiel gewünscht.
Zudem trübten an manchen Stellen unsichtbare Wände und ungenaue Kollisionsabfragen den Spielspaß. Und warum kann Eddie aus 10 Meter Entfernung in seine Karre springen, per pedes sind kniehohe Objekte aber unüberwindliche Hindernisse? An einer Stelle kann man zu Fuß nichtmal die Straße überqueren, weil der Asphalt minimal höher als der Rasen ist!
Die Story, der Humor, die originellen Charaktere und ihre Double-Team-Aktionen (auch auf Gegnerseite im Multiplayer), die englische Sprachausgabe und die Musikauswahl sind Tim Schafers Team hervorragend gelungen... das Spiel hat mich zum Heavy-Metal-Fan gemacht. Mit einer vernünftigen Navigation und der Möglichkeit zum Springen wären es 9/10 geworden, im Endeffekt vergebe ich immerhin noch 8/10 Punkte.
Den immer noch sehr günstigen Preis bei Play.com (17 - 20 € inkl. Versand) ist es auf alle Fälle wert!
Nach diversen Reviews hatt ich ja die arge Befürchtung, dass "Brütal Legend" überwiegend ein Echtzeitstrategie-Spiel ist, aber die Sorge war unbegründet. Die 5 oder 6 Stage-Battles nahmen im Endeffekt ca. 10% der Spielzeit ein und waren selbst von einer Taktik-Niete wie mir zu bewältigen.

Bei den spaßigen Ambush-Missionen befehligt man zwar auch ein paar Einheiten, aber die spielen sich eher wie Overlord (also keine Ressourcenverwaltung, keine Verteidigung bestimmter Objekte, keine Einheiten bauen)... einfach die Meute auf den Feind hetzen, selbst aktiv mitmischen und ein paar Zaubersprüche (Solos) auslösen.
Deutlich mehr gestört hat mich das Fehlen einer Minimap oder zumindest eines Kompasses, ständig habe ich die Orientierung verloren (echte Metal-Kerle brauchen vermutlich keine Weichei-Karte). Ständig wird man aus der genialen Heavy-Metal-Comicwelt herausgerissen, um einen Blick auf die große Karte zu werfen. Wenn man wenigstens die Markierung auf der Karte frei setzen könnte, statt nur auf Missionsziele und auf die Motorforges. Bei den Rennmissionen funktioniert die Navigation mit dem beweglichen violetten Spotlight prächtig, das hätte ich mir für das komplette Spiel gewünscht.
Zudem trübten an manchen Stellen unsichtbare Wände und ungenaue Kollisionsabfragen den Spielspaß. Und warum kann Eddie aus 10 Meter Entfernung in seine Karre springen, per pedes sind kniehohe Objekte aber unüberwindliche Hindernisse? An einer Stelle kann man zu Fuß nichtmal die Straße überqueren, weil der Asphalt minimal höher als der Rasen ist!
Die Story, der Humor, die originellen Charaktere und ihre Double-Team-Aktionen (auch auf Gegnerseite im Multiplayer), die englische Sprachausgabe und die Musikauswahl sind Tim Schafers Team hervorragend gelungen... das Spiel hat mich zum Heavy-Metal-Fan gemacht. Mit einer vernünftigen Navigation und der Möglichkeit zum Springen wären es 9/10 geworden, im Endeffekt vergebe ich immerhin noch 8/10 Punkte.
Den immer noch sehr günstigen Preis bei Play.com (17 - 20 € inkl. Versand) ist es auf alle Fälle wert!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari