17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
So ein Stück Spitzentechnologie habe ich sogar noch am Fernseher angestöpselt 

- Inventarius
- Rätselmeister
Muss ich die Spitzentechnologie etwa selbst mitbringen, damit ich sie wieder raustragen kann ?Wenn das dein Problem ist, dann fehlt dir vielleicht an anderer Stelle noch etwas?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht hätte ich die Anführungszeichen doch nicht weglassen sollen. 
Auf alle Fälle super, dass du nun Freude am Spiel hast.
Immerhin ist man jetzt um einiges reicher an Informationen. Der gute Huntington ist ein Quell vergänglichen Wissens. Ein sehr langes, aber ebenso interessantes Gespräch. Außerdem hält man sich, trotz fehlender Hotspots, einfach gerne bei ihm auf. Auch ohne Bar.
(Nicht so viele wie mein Kassettendeck. Das Bild von Minerva finde ich wirklich super.
Aber steht darauf "Nena live"? In dem Fall hätte es statt des Stifts (Profis konnten das eh ohne Hilfsmittel) auch ein Papierkorb getan. Nur mal so nebenbei bemerkt.

TMoS braucht in der Tat etwas Zeit, bevor es Fahrt aufnimmt. Aber dann lässt einen die Geschichte nicht mehr los. Ich verspreche sicher nicht zuviel, wenn ich sage, dass wir im Verlauf des Spiels noch weitere hochinteressante Schauplätze abklappern. Der nächste Abschnitt wird in der Hinsicht nicht so interessant, aber der danach - erste Sahne.Minerva hat geschrieben: Hat mir Spaß gemacht, der wollte sich ja bisher nicht so recht einstellen. Aber aus der tristen Großstadt rauskommen zu können und mal andere Orte zu erleben, war prima. Noch dazu die feine Rätselkost und das interessante Ganze - doch, das war mal ganz nach meinem Geschmack. Hoffentlich gibt es noch mehr davon im Laufe des weiteren Adventures.
Auf alle Fälle super, dass du nun Freude am Spiel hast.

Auch der nächste Abschnitt wird wieder sehr kurz werden, sorry.Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich hab das Gerät jetzt auch - das ging schnell.
Gerade im Antiquitädenladen wären mehr Hospots wünschenswert gewesen. Schade.
Dafür war das Gespräch mir Mr. Huntington richtig spannend. Auch im richtigen Leben find ich es immer sehr interessant, wenn ältere Menschen von früher erzählen. Hör da sehr gerne zu.

Immerhin ist man jetzt um einiges reicher an Informationen. Der gute Huntington ist ein Quell vergänglichen Wissens. Ein sehr langes, aber ebenso interessantes Gespräch. Außerdem hält man sich, trotz fehlender Hotspots, einfach gerne bei ihm auf. Auch ohne Bar.

Was heißt denn hier "außer so einem alten Videorekorder"? Ein bißchen mehr Respekt vor einem der Helden meiner Jugend, ja? Mein erster Videorekorder, ein damals supermoderner Toplader, hat mir viele schöne Stunden beschert.Inventarius hat geschrieben:Außer so einem uralten Videorekorder [...]
(Nicht so viele wie mein Kassettendeck. Das Bild von Minerva finde ich wirklich super.

Aber steht darauf "Nena live"? In dem Fall hätte es statt des Stifts (Profis konnten das eh ohne Hilfsmittel) auch ein Papierkorb getan. Nur mal so nebenbei bemerkt.

- Inventarius
- Rätselmeister
Das wird schon noch mit den Hinweisen zum Spielende.Vielleicht hätte ich die Anführungszeichen doch nicht weglassen sollen.

Bin übrigens auch fertig mit dem Abschnitt

Darauf warte ich aber auch noch. Das Spiel macht Spaß, aber entzünden muss es mich noch. Aber schließlich haben wir das entsprechende Werkzeug im Inventar. Der Einsatz von Geld ist ziemlich komisch bisher.Aber dann lässt einen die Geschichte nicht mehr los.
Ich habe keinen Führerschein, aber so wie in diesem Spiel stelle ich mir besoffen Autofahren vor.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Den Einsatz von Geld fand ich gar nicht so merkwürdig. Der Messenger funktioniert offensichtlich wie so eine Art Kreditkarte. Mr. Huntingtons Verhältnis zum Geld ist allerdings komisch. Zeugt nicht gerade von einem erfolgreichem Geschäftsmann.
- Inventarius
- Rätselmeister
Ja, aber was glaubst du, wie lange ich versucht habe, mit dem Ding irgendwo die Flugkarte zu kaufen.Der Messenger funktioniert offensichtlich wie so eine Art Kreditkarte.
Als ich den aktuellen Abschnitt beginnen wollte, merkte ich so zunächst einmal, dass ich vorher doch noch nicht fertig gewesen war, ich stand ja nur vor dem Flughafen.
Ich habe danach ziemlich lange nach Hinweisen auf einen Bug gesucht, weil im Informationsbüro schon der Text aus den späteren Kapiteln kam und ich dachte, ich müsste dort die Karte kaufen. Das Büro stand zwar im Bereich des Terminal A, aber im Büro war dann die Tafel Terminal 5 zu sehen und ich dachte, hier wird man bedient.
Warum wir deshalb bei dem Videofritzen nicht bezahlen können, wird mir gerade eben klar.
Dessen Vertrauen, dass wir später bezahlen, scheint in dem New York, das wir schon kennengelernt haben, trotzdem riskant zu sein.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe nun auch den Videorekorder und habe soagar noch eine Hörspielkassette abgestaubt. Bezahlt habe ich natürlich nix. Mal sehen ob Peter wirklich noch mal mit Bargeld hingeht.
-
- Hobby-Archäologe
Hi Ihr Lieben,
nachdem ich gelesen habe, dass Ihr hier wieder TMOS spielt, wollte ich es auch gerne wieder von meiner Original-Version installieren. Bakstoshs Updates habe ich auch installiert. Jetzt sperrt sich allerdings dieser Starforce-Schutz, das Spiel fängt gar nicht erst an...
Was muss ich denn machen?
[-o<
nachdem ich gelesen habe, dass Ihr hier wieder TMOS spielt, wollte ich es auch gerne wieder von meiner Original-Version installieren. Bakstoshs Updates habe ich auch installiert. Jetzt sperrt sich allerdings dieser Starforce-Schutz, das Spiel fängt gar nicht erst an...

Was muss ich denn machen?

- Möwe
- Rabenseele
Leider kann ich dir gar nicht helfen, Friederike.
Dieses Starforce kann man nur mit geballtem Wissen überwinden, über das ich nicht verfüge.
Aber ich freue mich, dass du mitmachst.
Kannst auch sicher bald aufholen, ist bisher zwar viel passiert, aber es geht relativ schnell.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass man demselben Mann an zwei verschiedenen Orten begegnet?
Dieser Typ im schwarzen Ledermantel.
Dieses Starforce kann man nur mit geballtem Wissen überwinden, über das ich nicht verfüge.
Aber ich freue mich, dass du mitmachst.
Kannst auch sicher bald aufholen, ist bisher zwar viel passiert, aber es geht relativ schnell.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass man demselben Mann an zwei verschiedenen Orten begegnet?
Dieser Typ im schwarzen Ledermantel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- agentbauer
- Rätselmeister
Immer die Cd drin? Welches Windows hast Du?
-
- Hobby-Archäologe
Win 7 mit 64 Bit.
Wenn GOG das Spiel hätte, würde ich es mir ja auch virtuell runterladen, aber bei Steam hab ich so meine Probleme...
Ist halt so plöd: Ich habe sogar eine original unterzeichnete Cd von Martin Ganteföhr und Tobias Schacht.
Wenn GOG das Spiel hätte, würde ich es mir ja auch virtuell runterladen, aber bei Steam hab ich so meine Probleme...

Ist halt so plöd: Ich habe sogar eine original unterzeichnete Cd von Martin Ganteföhr und Tobias Schacht.
- Möwe
- Rabenseele
Huntington ist mir so sympathisch, dass ich überlege, seinen Antiquitätenladen zu übernehmen, wenn er in Rente geht. Ich bleib noch ein bißchen bei ihm und lass mir von den Tauben einen vorgurren, statt mir in der Bar einen zu zwitschern.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- agentbauer
- Rätselmeister
Schalt mal deinen Virenscanner aus. Und probier das dann.starforce ist leider extrem zickig
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo Friederike,
bei mir ging es unter Win7 64 bit nachdem ich beide (!) Patches installiert hatte, das hat den Starforce Kopierschutz enrfernt. Vielleicht bringt es was, wenn Du versuchst die Patches einfach ein zweites mal drüber zu installieren?
Leider bin ich noch gar nicht zum spielen gekommen
, wollte ja eigentlich auch mitmachen.
bei mir ging es unter Win7 64 bit nachdem ich beide (!) Patches installiert hatte, das hat den Starforce Kopierschutz enrfernt. Vielleicht bringt es was, wenn Du versuchst die Patches einfach ein zweites mal drüber zu installieren?
Leider bin ich noch gar nicht zum spielen gekommen

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin auch noch bei ihm. Ich verschicke meine Post zwar nicht mit Brieftauben, so weit geht mein Misstrauen noch nicht, aber sonst kann ich ihn auch gut verstehen.Möwe hat geschrieben:Huntington ist mir so sympathisch, dass ich überlege, seinen Antiquitätenladen zu übernehmen, wenn er in Rente geht. Ich bleib noch ein bißchen bei ihm und lass mir von den Tauben einen vorgurren, statt mir in der Bar einen zu zwitschern.