Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Beitrag von enigma »

K-Oz hat geschrieben:Hoffentlich kommen die verzwickten Rätsel, über die man auch nachdenkt, während man nicht spielt.
Das Kaninchen und die Drakonia-Rätsel. Ich bin gespannt, wie die Meinungen dazu ausfallen.

@diejenigen, die es Boxed haben: Ist denn auf der DVD jetzt auch die englische Sprachausgabe dabei, oder nur deutsch?
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

K-Oz hat geschrieben:Hoffentlich kommen die verzwickten Rätsel, über die man auch nachdenkt, während man nicht spielt.
Wenn das kontinuierlich geht, und man tatsächlich im Bus auf dem Weg zur Arbeit zu einer 'ach so'-Lösung gelangen kann, kann man über das Rätseldesign nicht meckern. ;)

enigma hat geschrieben: @diejenigen, die es Boxed haben: Ist denn auf der DVD jetzt auch die englische Sprachausgabe dabei, oder nur deutsch?
Das hätte ich auch gerne gewusst, nebst einer Bestätigung, dass es absolut keinen Kopierschutz auf der DVD gibt (also auch: Starten ohne DVD im Laufwerk).
bigben666
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bigben666 »

Starten ohne DVD im Laufwerk geht.
Mr. Malone
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr. Malone »

Vainamoinen hat geschrieben:
enigma hat geschrieben: @diejenigen, die es Boxed haben: Ist denn auf der DVD jetzt auch die englische Sprachausgabe dabei, oder nur deutsch?
Das hätte ich auch gerne gewusst, nebst einer Bestätigung, dass es absolut keinen Kopierschutz auf der DVD gibt (also auch: Starten ohne DVD im Laufwerk).
In der Retailversion des Spiels ist nur die deutsche Sprachausgabe enthalten. Dafür hat die Retail zusätzliche Goodies wie den Soundtrack und Poster die bei den digitalen Versionen nicht enthalten sind.
Wegen des Kopierschutz werde ich hier noch etwas nachreichen.
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Weiss jemand ob bei der Download Version von McGame.com der Soundtrack dabei ist ? (Ich finde dazu nämlich nichts......) Es gibt nämlich englische Anbieter bei denen der OST als Bonus dabei ist.....

Aktuell kann man aufgrund einer Aktion bei McGame mittels Barzahlen.de das Spiel für 26.96 bekommen..... deswegen wäre es für mich schon interessant.....

Gruss,
Mark
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

enigma hat geschrieben:
Das Kaninchen und die Drakonia-Rätsel. Ich bin gespannt, wie die Meinungen dazu ausfallen.
Da waren allerdings etwas eigenartige Sachen dabei, aber man kann finde ich trotzdem noch ganz gut draufkommen. Nur das Hasenrätsel habe ich bis jetzt noch nicht so richtig verstanden.
Gibt es da irgendeine Logik dahinter? Ich hatte das Gefühl, dass ich es mehr durch Zufall gelöst hatte, nachdem ich ein bisschen die Holzpflöcke herumgesteckt habe und den Ast an einer anderen Stelle platziert habe (zumindest kam es mir so vor). Mir ist der Hase dann trotzdem noch zweimal entwischt, beim dritten Mal hing er dann plötzlich fest. Hat mich sehr verwirrt, das Ganze. :?
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Ich habe auch die Boxversion und das Starten ohne DVD funktioniert einwandfrei. :mrgreen:
Bei der Kaninchenfalle habe ich ein paar mal herumprobiert. Ich habe dann alles wieder auseinandergefriemelt. Wichtig war wohl, dass das Seil durch das gelöcherte Fell musste, damit man es dann auch zusammenziehen und das Kaninchen dort drunter nicht mehr entwischen konnte. Ich fand es jetzt nicht so schwierig, nachdem ich das 3 oder 4 x ausprobiert habe.
LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
LivingDeadDoll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LivingDeadDoll »

Ich hab jetzt auch die Boxversion pünktlich seit gestern :-) Bin bloss noch nicht zum installieren gekommen, das werd ich jetzt gleich mal nachholen *freu*
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

Habe jetzt auch die Retail-Version und muss mal schauen, wann ich's spiele.
Habe schon mal ausgepackt, und... vielleicht stelle ich mich dumm an, aber ich frag trotzdem mal lieber:

DVDs, Handbuch und Poster sind vorhanden.
Aber keine Lösungshilfe, wie es auf der Packung heißt.
Oder ist damit die Einstiegshilfe im Handbuch gemeint?

Auch finde ich keine Soundtrack-CD, wie bei manch anderen Daedalic-Erstauflagen, obwohl "Soundtrack" ebenfalls auf der Packung steht.

Ist die 2. Spiele-DVD vllt. gar keine DVD, sondern der Soundtrack? Oder liegt der als MP3 auf den Spiele-Datenträgern bei?
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

enigma hat geschrieben:Übrigens, wer's morgen dann hat: Am Anfang werdet ihr ja gefragt (von Fari, glaub ich), ob ihr Rätsel lösen mögt. Antwortet mal mit nein :)
Großartig :lol:

Ist es übrigens normal, dass weder beim Start des Programms die üblichen Daedalic/Deep-Silver-Filmchen erscheinen, noch ein Intro-Video beim Start eines neuen Spiels?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

elevar hat geschrieben:
enigma hat geschrieben:Übrigens, wer's morgen dann hat: Am Anfang werdet ihr ja gefragt (von Fari, glaub ich), ob ihr Rätsel lösen mögt. Antwortet mal mit nein :)
Großartig :lol:

Ist es übrigens normal, dass weder beim Start des Programms die üblichen Daedalic/Deep-Silver-Filmchen erscheinen, noch ein Intro-Video beim Start eines neuen Spiels?
Also ein Daedalic Film kommt bei der Steam Variante. Ein Intro Video vor dem Spielstart gibt es im eigentlichen Sinne aber nicht. Das erste Video ist dasjenige, wenn Fari beginnt die Geschichte zu erzählen, bevor man Sadja spielt.

Was ich übrigens ein wenig schade finde, ist, dass es nicht mehr diese tollen gemalten Zwischensequenzen zwischen den Kapiteln gibt, wie im ersten Teil. Die fand ich echt toll.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Danke für die schnelle Antwort. Hatte zuletzt Probleme mit Ingame Videos und wollte nichts verpassen
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

elevar hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Hatte zuletzt Probleme mit Ingame Videos und wollte nichts verpassen
Kein Thema :)

Wenn Du überprüfen willst, ob Dir ein Video nicht angezeigt wurde, kannst Du auch einmal im Hauptmenu unter "Extras" schauen. Da kann man sich theoretisch die schon gesehenen und damit freigeschalteten Videos erneut ansehen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bei mir wird auch weder ein Daedalic noch ein Deep Silver Video am Anfang gezeigt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Fran Healy
Frischling
Frischling

Beitrag von Fran Healy »

BattleBee hat geschrieben: DVDs, Handbuch und Poster sind vorhanden.
Aber keine Lösungshilfe, wie es auf der Packung heißt.
Oder ist damit die Einstiegshilfe im Handbuch gemeint?
Genau, bei der "Lösungshilfe" handelt es sich lediglich um das, was im Handbuch ab Seite 26 als "Einstiegshilfe" bezeichnet wird. Das hatte mich auch schon bei "Satinavs Ketten" irritiert, da war's genauso. Ich dachte zuerst, dass da vielleicht ein kleines Lösungsbuch beiliegt.
BattleBee hat geschrieben: Ist die 2. Spiele-DVD vllt. gar keine DVD, sondern der Soundtrack? Oder liegt der als MP3 auf den Spiele-Datenträgern bei?
Wenn Du das Spiel installiert hast, findest Du den Soundtrack in MP3-Form im "Memoria"-Ordner. Eine gesonderte Audio-CD liegt dem Spiel nicht bei, die hab' ich zuerst auch gesucht.
Antworten