Naja, ich bin jetzt auch heftig von den Abstürzen betroffen und kann nur sagen, tolles Spiel, aber fast unspielbar...
Bin jetzt mit nachgezählt 27 (davon etwa die Hälfte in Kapitel 6) allesamt nicht reproduzierbaren Abstürzen bis ins letzte Kapitel vorgedrungen, nur um festzustellen, dass es nun endgültig nicht mehr weitergeht, nachdem ich das Fernglas benutzt habe... Nach Installation des Hotfix startet gar nix mehr. Jedenfalls würde ich sagen, dass der "Bruchteil" in der realen Welt wie es aussieht größer ist als im Daedalic-Testerpool...
EDIT: Da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht, habe ich das ganze noch auf meinem Laptop installiert und bin dann dann über die Stelle hinweggekommen und konnte bis zum Ende durchspielen. (Was immerhin zeigt, dass es mit einem neuen PC und Windows 7 gut laufen KANN, wenn man zufällig die richtige Konfiguration hat.) Typisch Daedalic, das Ende, aber wenigstens besser als bei "Edna bricht aus". Insgesamt wie schon oben angemerkt ein großartiges Spiel, aber ich habe noch nie in meinem Leben so viel sinnlose Zeit in das Vermeiden von Bugs und Abstürzen gesteckt... Schade, dass man nicht einfach noch ein oder zwei Monate zu Ende gebastelt hat.
Die lustigsten "echten" Bugs außer den Abstürzen:
EDIT2: Aus irgendeinem Grund erinnerte mich die Grafik unheimlich an "Star Trek - A Final Unity" auf den Außenmissionen - ein bisschen comicartige Realität gemixt mit kleinen, lokalen Animationen. Ging das noch jemandem so?