DS Adventures
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Re: DS Adventures
Das macht mir nicht gerade viel Hoffnung - hoffentlich kommt da noch einiges mehr - nicht mal anständige Release Dates sind draussen...
- unwichtig
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Re: DS Adventures
ach ja, die hatte ich vergessen:
http://www.adventuregamers.com/gameinfo.php?id=2087
http://www.adventuregamers.com/gameinfo.php?id=1887
http://www.adventuregamers.com/gameinfo.php?id=2087
http://www.adventuregamers.com/gameinfo.php?id=1887
- axelkothe
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Re: DS Adventures
Das NCIS-Spiel von Ubisoft könnte man vermutlich auch noch erwähnen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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Re: DS Adventures
Kennt vielleicht jemand einen Link zu einem Walkthrough von Mays Mysteries: The Secret of Dragonville ?
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Re: DS Adventures
Greystash hat geschrieben:Ich habe einen 3DS vor Ort mit aktuellem Update und ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen und mein Freund auch direkt, der spielt normal auf DSi XL - das sieht aber verschwommen aus - als er das Bild auf 3DS sah.
Das liegt daran, dass das bild von den nds spielen auf den größeren oberen 3DS screen hochskaliert werden!
Select und start beim starten eines NDS spiels gedrückt halten, und schon hat es die normale auflösung und es ist nichts mehr verschwommen.
ich pers. würde keine 170 euro in ein handheld investieren, welches auf dem absteigenden Ast sich befindet, nur um dann nen halbes jahr später mir nen 3DS zu kaufen (der gegenüber des xl jetzt sogar billiger ist)
ich finde die 3DS größe total ausreichend. keine ahnung was ihr für riesige grabscher habt :O
ich muss den ds doch nicht mit meiner vollen hand umschließen, :O
ansonsten finde ich schaut doch jeder ein wenig über den tellerrand von Adventures hinaus, wenn man sich so ein handheld holt.. und da sind spiele wie ein retrohaftes neues Super Mario Land 2 3DS, Kingdom Hearts: Dream Drop distance, Zelda 64 3ds, Metal Gear Solid Snake eater, RE etc. sehr nette titel

zumal der 3ds WESENTLICH bessere grafik darstellen kann.. PS2/Gamecube++ niveau. 3D ist da nur ein schmankerl. und einige spiele bieten auch augmented reality, besonders in adventures könnte sowas zum einsatz kommen.
ich für meinen teil würde mir keinen Handheld aufguss ala DSI oder DS XL kaufen. schwachsinn und geldmacherei. Ich wunder mich, dass sich sowas jemand überhaupt kauft, aber scheinbar gibts das, z.b. hier^^
eine andere sache wäre es auf eine neuere version des 3ds zu warten, was ich verstehen könnte (thema circle pad erweiterung)
- unwichtig
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Re: DS Adventures
und? beim XL matscht auch nix. wenn der 3DS beim hochskalieren das bild unscharf macht, stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht.BrokenSword hat geschrieben: Das liegt daran, dass das bild von den nds spielen auf den größeren oberen 3DS screen hochskaliert werden!
um es auf briefmarkengröße zu zocken, ganz toll...BrokenSword hat geschrieben: Select und start beim starten eines NDS spiels gedrückt halten, und schon hat es die normale auflösung und es ist nichts mehr verschwommen.
http://www.youtube.com/watch?v=TtuI7OncScs
Re: DS Adventures
Eben beim XL matscht auch nichts und ganz nebenbei redete ich die ganze Zeit von XL vs 3DS also da wird sogar noch stärker hoch skaliert.unwichtig hat geschrieben:und? beim XL matscht auch nix. wenn der 3DS beim hochskalieren das bild unscharf macht, stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht.BrokenSword hat geschrieben: Das liegt daran, dass das bild von den nds spielen auf den größeren oberen 3DS screen hochskaliert werden!
um es auf briefmarkengröße zu zocken, ganz toll...BrokenSword hat geschrieben: Select und start beim starten eines NDS spiels gedrückt halten, und schon hat es die normale auflösung und es ist nichts mehr verschwommen.
http://www.youtube.com/watch?v=TtuI7OncScs
- Cohen
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Re: DS Adventures
Nein, beim XL wird gar nix skaliert, der hat bloß größere Pixel. Die native Auflösung der beiden Displays ist genau so wie beim DS, DS Lite und DSi 256×192.Greystash hat geschrieben:unwichtig hat geschrieben:
Eben beim XL matscht auch nichts und ganz nebenbei redete ich die ganze Zeit von XL vs 3DS also da wird sogar noch stärker hoch skaliert.
Bei 3DS muss bei der Umrechnung von 256x192 auf 320x240 (Auflösung des unteren Displays und 4:3-Bereich des oberen Displays) nunmal umskaliert werden oder bei 1:1-Darstellung ein Teil der Displays ungenutzt bleiben... anders geht es nunmal nicht.
Für bessere Abwärtskompatibilität wäre eine 3DS-Auflösung von 512x384 (unteres Display) und 640x384 (oberes Display) von Vorteil gewesen, aber vermutlich gab das die verfügbare Technik der autostereoskopischen Displays nicht her.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
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Re: DS Adventures
Genau so schauts aus.Cohen hat geschrieben:Nein, beim XL wird gar nix skaliert, der hat bloß größere Pixel. Die native Auflösung der beiden Displays ist genau so wie beim DS, DS Lite und DSi 256×192.Greystash hat geschrieben:unwichtig hat geschrieben:
Eben beim XL matscht auch nichts und ganz nebenbei redete ich die ganze Zeit von XL vs 3DS also da wird sogar noch stärker hoch skaliert.
Bei 3DS muss bei der Umrechnung von 256x192 auf 320x240 (Auflösung des unteren Displays und 4:3-Bereich des oberen Displays) nunmal umskaliert werden oder bei 1:1-Darstellung ein Teil der Displays ungenutzt bleiben... anders geht es nunmal nicht.
Für bessere Abwärtskompatibilität wäre eine 3DS-Auflösung von 512x384 (unteres Display) und 640x384 (oberes Display) von Vorteil gewesen, aber vermutlich gab das die verfügbare Technik der autostereoskopischen Displays nicht her.
Das ist die originalgröße aber egal, da wie gesagt der 3D bildschirm des 3ds größer ist als die des nds. just for info.unwichtig hat geschrieben: um es auf briefmarkengröße zu zocken, ganz toll...
per select+Start wird das bild ebend wieder auf originalgröße gebracht, das bild ist also nicht kleiner, als würde man es auf einem nds spielen..
der obere 3d bildschirm ist auf dem 3DS größer als der untere, der untere hat die gleiche größe wie die beiden des alten nds. beim nds sind beide gleich groß.
nun klar, warum bei einer 1:1 umsetzung dann rechts und links schwarze balken sind? es wird also genauso groß dargestellt wie auf dem nds lite.
hier am beispiel von Mario 64 NDS... ein anständigeres größeres video als deins.. auch von vorteil hier die circle pad steuerung anstatt steuerkreuz.
Mario 64 DS auf dem 3DS
Hier sieht man übrigens mal zu was der 3ds grafisch im stande ist (was man bei derzeitigen spielen, vor allem remakes nicht so sehen kann):
Resident Evil: Revelations
klar grafik is nich alles, aber es sind halt jetzt schon adventures für den 3ds angekündigt, und auch schöne spiele jenseits dieser.
Luigis Mansion 2 , Super Mario Land 3DS (Retrofeeling^)
Kingdom Hearts: Dream drop distance
Es ist auf jedenfall ne ganz andere schippe als der nds. die spiele gehen mehr in richtung gamecube/Wii erlebnis (Grafisch, soundtechnisch und spielerisch aufwendig). da steckt ne menge mehr technik dahinter als beim NDS,da sollte man sich also nicht von der gleichen hülle täuschen lassen. und nintendo verscherbelts unter wert

ich würd jedenfalls keine 170 für nen xl ausgeben, um dann in nem halben jahr, bei dem verschwindenen NDS softwareangebot nochmal in nen 3ds neu zu investieren

- unwichtig
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Re: DS Adventures
auf das ganze promogefasel will ich gar nicht eingehen, es bleibt also wie schon festgestellt: man hat die wahl zwischen schlecht umgesetzter skalierung oder sauberes bild in briefmarkengröße. DS kompatibilität unzureichend. punkt.
ich warte also auf die XL preissenkung. in ein- zwei jahren kommt dann entweder ein revised 3DS oder vita dazu... und ich tendiere inzwischen immer mehr zur vita, nintendo hat diesmal einfach zuviel falsch gemacht
ich warte also auf die XL preissenkung. in ein- zwei jahren kommt dann entweder ein revised 3DS oder vita dazu... und ich tendiere inzwischen immer mehr zur vita, nintendo hat diesmal einfach zuviel falsch gemacht

- Nosyboy
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Re: DS Adventures
Naja, ich denke dem 3DS muss man noch bisschen Zeit geben - wie immer, der DS kam ja auch erst gegen den Schluss so richtig in Fahrt und ist es immer noch.unwichtig hat geschrieben:auf das ganze promogefasel will ich gar nicht eingehen, es bleibt also wie schon festgestellt: man hat die wahl zwischen schlecht umgesetzter skalierung oder sauberes bild in briefmarkengröße. DS kompatibilität unzureichend. punkt.
ich warte also auf die XL preissenkung. in ein- zwei jahren kommt dann entweder ein revised 3DS oder vita dazu... und ich tendiere inzwischen immer mehr zur vita, nintendo hat diesmal einfach zuviel falsch gemacht
Daher einfach noch ein XL kaufen und all die guten Games geniessen.

Vita ist für mich gar keine Alternative, für Kinders die gerne ihre Ballergames spielen ok, aber ich beschäftige mich lieber mit Adventures, Strategie und Puzzles a la Layton, Ghost Trick, Picross, Advance Wars & Co. - und da hat Sony praktisch gar nix zu bieten.
Wie immer halt, eine Sache des Geschmacks.

- unwichtig
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Re: DS Adventures
kann ich so nicht unterschreiben. allein in sachen RPGs hatte schon die PSP einiges zu bieten. habe das nicht so verfolgt, aber auch adventures scheints ein paar zu geben, wie z.b. der shadow of destiny port (zwar nur US import, aber im gegensatz zu nintendo neuerdings, ist das ja kein problem...)
und ich vermute, wegen dem touchscreen vom vita könnte der anteil der third-party exklusivtitel nochmal deutlich schrumpfen.
ps: nintendo hätte wirklich CING retten sollen, alleine 3DS exklusivtitel von denen hätten mich sofort überzeugt
und ich vermute, wegen dem touchscreen vom vita könnte der anteil der third-party exklusivtitel nochmal deutlich schrumpfen.
ps: nintendo hätte wirklich CING retten sollen, alleine 3DS exklusivtitel von denen hätten mich sofort überzeugt

- Nosyboy
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Re: DS Adventures
Dann stimmts ja für Dich, ich kann mit RPG's nix anfangen, ich habe gerne Point'n Klick Adventures wie z.bsp. Geheimakte - hatte ich mobile sehr viel Spass.
Auch Spiele wie Hotel Dusk oder Phoenix Wright möchte ich nicht missen.
Dann eben auch wie erwähnt den Strategie Titel Advance Wars - wohl das Beste zur Zeit erhältliche Spiel in diesem Genre.
Vita oder auch PSP haben halt zu sehr auf Grafik gesetzt und müssen demenstprechend auch Spiele bringen, da haben "einfache" Spiele wie Hotel Dusk oder 2D Adventures natürlich nix zu suchen.
Die schwäche der DS Hardware ist eigentlich auch deren Stärke für spezielle Spielideen.
PS : Habe gerade die Test von Runaway DS hier gesehen, sieht ja super aus - nach was das ich nachzuholen habe.
Leider gibt es wohl den ersten Teil nicht für DS?! Spielt das eine Rolle wenn ich einfach mit dem 2.Teil anfange oder sollte ich erst den ersten Teil auf dem PC spielen?
Auch Spiele wie Hotel Dusk oder Phoenix Wright möchte ich nicht missen.
Dann eben auch wie erwähnt den Strategie Titel Advance Wars - wohl das Beste zur Zeit erhältliche Spiel in diesem Genre.
Vita oder auch PSP haben halt zu sehr auf Grafik gesetzt und müssen demenstprechend auch Spiele bringen, da haben "einfache" Spiele wie Hotel Dusk oder 2D Adventures natürlich nix zu suchen.

Die schwäche der DS Hardware ist eigentlich auch deren Stärke für spezielle Spielideen.

PS : Habe gerade die Test von Runaway DS hier gesehen, sieht ja super aus - nach was das ich nachzuholen habe.

Leider gibt es wohl den ersten Teil nicht für DS?! Spielt das eine Rolle wenn ich einfach mit dem 2.Teil anfange oder sollte ich erst den ersten Teil auf dem PC spielen?
- Cohen
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Re: DS Adventures
Also wenn Adventures der Hauptgrund sind, würde ich weder 3DS noch DSi XL kaufen (besonders wenn bereits ein alter DS vorhanden ist).
Der iPod touch kostet nur noch 189€ und dafür gibt es etliche Adventures (und auch Advance-Wars-ähnliche Strategiespiele) zum kleinen Preis.
http://www.apple.com/de/ipodtouch/
Dürfte Nintendos 3DS weiter unter Druck setzen. Noch halten Level-5 und Capcom Nintendo die Treue (bis auf Phoenix Wright 1), aber falls es keinen unbegrenzten Exklusiv-Vertrag gibt, werden die Layton- und Ace-Attorney-Serie irgendwann bestimmt zur Zweitverwertung auch nach iOS und Android portiert.
Der iPod touch kostet nur noch 189€ und dafür gibt es etliche Adventures (und auch Advance-Wars-ähnliche Strategiespiele) zum kleinen Preis.
http://www.apple.com/de/ipodtouch/
Dürfte Nintendos 3DS weiter unter Druck setzen. Noch halten Level-5 und Capcom Nintendo die Treue (bis auf Phoenix Wright 1), aber falls es keinen unbegrenzten Exklusiv-Vertrag gibt, werden die Layton- und Ace-Attorney-Serie irgendwann bestimmt zur Zweitverwertung auch nach iOS und Android portiert.
Zuletzt geändert von Cohen am 04.10.2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
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