Screenshoträtsel
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: Screenshoträtsel
Clever & Smart?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Rätselmeister
Da hast du aber auch einen fiesen Ausschnitt gewählt 

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Baphomets Fluch
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Aber fast jeder hat es mal gesehenkanedat hat geschrieben:Da hast du aber auch einen fiesen Ausschnitt gewählt

Richtig.Anke hat geschrieben:Baphomets Fluch

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Rätselmeister
Es ging mir darum, dass man den Ausschnitt in der Remastered-Version nicht sehen kann, weil man da eben nicht sterben kann. 

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Deswegen war der erste Rateversuch auch nur gaaanz knapp dran vorbei.JoeX hat geschrieben:Und für Anke war es leicht.

Beim größeren Ausschnitt war es aber tatsächlich sofort klar.
Ob es hier wirklich viele Spieler gibt, die von BS1 nur die Zweitverwertung kennen? Außerdem sind fiese Ausschnitte (und ich meine nicht die von Temüjinkanedat hat geschrieben:Es ging mir darum, dass man den Ausschnitt in der Remastered-Version nicht sehen kann, weil man da eben nicht sterben kann.

(Nebenbei bemerkt: Die entfallenen Sterbeszenen im Director's Cut sind wie das ganze Remake selbst: Nett gemeint, aber irgendwie überflüssig. Das Original ist einfach deutlich stimmiger. Finde ich.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Moment!
Dieser Screenshot stammt tatsächlich aus dem originalen Baphomets Fluch???
Dann bin ich in dem Spiel auf alle Fälle zu wenig Tode gestorben. Unglaublich, was einem entgeht, wenn man zu sehr am Leben hängt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Da habe ich erst vor ein paar Tagen kurz in nen Let´s Play reingeschaut. Selber spielen möchte ich das nie wieder...........
Still Life 2
Still Life 2
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ist richtig.

Kann ich verstehen. Es ist in meinen Augen nicht das ultimativ katastrophale Adventure, zu dem es gerne gemacht wird, gut aber leider auch nicht.JoeX hat geschrieben:[...] Selber spielen möchte ich das nie wieder...........
Wie gut, dass ich da völlig unbedarft vorgehe. Heißt andererseits natürlich, dass ich an vielen Sierra-Spielen grundsätzlich keine Freude empfinde ...Loma hat geschrieben:Unglaublich, was einem entgeht, wenn man zu sehr am Leben hängt...

- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Du willst uns also ernsthaft weiß machen, dass du in der Szene in Syrien, als Kahn dich erschießen wollte, sofort die richtigen Befehle angeklickt hast? Ich bitte dich. Als nächstes willst du uns dann noch erzählen, dass du bei der Ziege nach einer gefühlten Viertel Stunde nicht alles um dich herum zu Kleinholz hättest schlagen wollen?Loma hat geschrieben:Moment!
Dieser Screenshot stammt tatsächlich aus dem originalen Baphomets Fluch???
Dann bin ich in dem Spiel auf alle Fälle zu wenig Tode gestorben. Unglaublich, was einem entgeht, wenn man zu sehr am Leben hängt...
-
- Rätselmeister
Ähm, es gibt für verschiedene Tode auch verschiedene Cutscenes. Man sieht die besagte Sequenz also nicht zwangsläufig.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Es gibt schlimmeres, und es hatte soviel Potential verschenkt.Anke hat geschrieben:Kann ich verstehen. Es ist in meinen Augen nicht das ultimativ katastrophale Adventure, zu dem es gerne gemacht wird, gut aber leider auch nicht.JoeX hat geschrieben:[...] Selber spielen möchte ich das nie wieder...........
So hier das nähste.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
In Syrien bin ich tatsächlich mal gestorben (und die Szene im Zug hab' ich, glaub' ich, auch mal versemmelt). Da gab's aber nicht die gezeigte Szene.PhanTomAs hat geschrieben:Du willst uns also ernsthaft weiß machen, dass du in der Szene in Syrien, als Kahn dich erschießen wollte, sofort die richtigen Befehle angeklickt hast? Ich bitte dich. Als nächstes willst du uns dann noch erzählen, dass du bei der Ziege nach einer gefühlten Viertel Stunde nicht alles um dich herum zu Kleinholz hättest schlagen wollen?
Und warum die Ziege so gehasst wird, konnte ich in der Tat nie so recht nachvollziehen...

Ich denke, also spinn' ich.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Nicht mal eine Idee????? An der größe kann das nicht liegen