Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von countjabberwock »

Oftmals klingt aber ein selbst zum x-ten mal gecoverter Klassiker immer noch besser als der klägliche Versuch mit einem neuen Stück an alte Erfolge anknüpfen zu wollen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

SunSailor hat geschrieben:Nein, Nikioko, ich blaffe nicht nur Dich an, nur langsam gebe ich es auf. Am besten postet der erste, der es raus hat, in Zukunft direkt seine Lösung hier im Forum, das scheint ja für einige romantische Naturen eh der "fairste" Ansatz zu sein, dann hat ja jeder die gleiche Chancen zu gewinnen... Wirklich, ich finde das einfach nur Respektlos, was ihr hier abzieht, auch heute wieder. Wobei ich inzwischen nicht mehr weiß, welche Gruppe sich schlimmer aufführt - die, die partout nicht auf eine Lösung kommen oder die, die sie schnell hatten, aber ihr Mitteilungsbedürfnis, was sie dabei alles tolles erlebt haben, nicht mal bis tagsdrauf im Zaum halten können.
Ah ja, der Herr, der hier PERMANENT um Tipps bettelt, hat ausnahmsweise mal gepostet, was er tolles erlebt hat. So langsam frage ich mich, was Du eigentlich für eine Schriftart eingestellt hast, weil Du immer so spannende Sachen aus meinen Posts heraus liest. Und respektlos finde ich hier allerhöchstens Deine Umgangsformen, die ich aber mal nicht weiter kommentieren möchte.
galador1 hat geschrieben:
SunSailor hat geschrieben:Nach meinem Verständnis impliziert die "spätere Version" sogar, dass es sich um einen anderen Sänger handelt. Es kommt doch relativ selten vor, dass ein Musiker sich selber covert, Begräbnissongs englischer Kronprinzessinnen mal ausgenommen.

eher das gegenteil. die nasen die optisch zu dem bild passen, haben ihre hits alle zwei mal aufgenommen. da kommt dann ne jahreszahl dahinter und angepasster sound und schon gibts noch etwas kohle.
Eben, wird ein anderer Beat drunter gelegt, und schon passt die Sache.
galador1 hat geschrieben:beispiele wahllos, spontan: Nena ein ganzes album, Modern Talking ein ganzes album. Fancy ein paar lieder. Christian Anders seinen Zug nach nirgendwo. selbst tony marschall hatte was doppelt u.s.w. auch bei "mod. Bands" ist es nicht selten.
Wobei man sagen muss, dass bei Nena feat. Nena die Lieder tatsächlich stark abgeändert wurden...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Nikioko hat geschrieben: Ah ja, der Herr, der hier PERMANENT um Tipps bettelt, hat ausnahmsweise mal gepostet, was er tolles erlebt hat. So langsam frage ich mich, was Du eigentlich für eine Schriftart eingestellt hast, weil Du immer so spannende Sachen aus meinen Posts heraus liest. Und respektlos finde ich hier allerhöchstens Deine Umgangsformen, die ich aber mal nicht weiter kommentieren möchte.
Na ja, wer sich den Schuh anzieht, dem scheint er ja zu passen, allerdings meinte ich Dich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

SunSailor hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Ah ja, der Herr, der hier PERMANENT um Tipps bettelt, hat ausnahmsweise mal gepostet, was er tolles erlebt hat. So langsam frage ich mich, was Du eigentlich für eine Schriftart eingestellt hast, weil Du immer so spannende Sachen aus meinen Posts heraus liest. Und respektlos finde ich hier allerhöchstens Deine Umgangsformen, die ich aber mal nicht weiter kommentieren möchte.
Na ja, wer sich den Schuh anzieht, dem scheint er ja zu passen, allerdings meinte ich Dich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.
Das sollte eigentlich nur ein schnippischer Kommentar sein, sei's drum.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Wollt ihr beiden bitte mal aufhören zu streiten? Wenn irgendwo ein Tipp steht, kann man auf Beitrag melden gehen oder zunächst den Poster persönlich ansprechen und ihn bitten das raus zu nehmen. Deswegen muss es nicht immer wieder zu Diskussionen und dadurch erhitzten Gemütern kommen. (Ich stelle mich hier auch auf keine Seite)

Also bitte Frieden. Bald ist doch Weihnachten :D
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich muss galador hier mal beipflichten, ich habe die gestrige Aufgabenstellung anfangs auch missverstanden, weil ich alle Hinweise in einer Person unterbringen wollte.

Ein Blick auf das Bild und mir war klar, dass ich hier keinen Künstler vor mir habe, der für ein Album 10 Jahre braucht und für größere Veranstaltungen gebucht wird als die Eröffnung von Supermärkten.
Deswegen lag der Verdacht ziemlich nahe, dass er sich selbst gecovert hat.

Ich will natürlich die Leistung der Personen, die sofort den richtigen Ansatz hatten, nicht schmälern. :wink:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich muss galador hier mal beipflichten, ich habe die gestrige Aufgabenstellung anfangs auch missverstanden, weil ich alle Hinweise in einer Person unterbringen wollte.

Ein Blick auf das Bild und mir war klar, dass ich hier keinen Künstler vor mir habe, der für ein Album 10 Jahre braucht und für größere Veranstaltungen gebucht wird als die Eröffnung von Supermärkten.
Deswegen lag der Verdacht ziemlich nahe, dass er sich selbst gecovert hat.

Ich will natürlich die Leistung der Personen, die sofort den richtigen Ansatz hatten, nicht schmälern. :wink:
Nur für den Fall, dass du mich meinen solltest (da ich galador1 widersprochen hatte): ich hatte keineswegs sofort den richtigen Ansatz, sondern die Aufgabe genauso missverstanden wie ihr. Darauf hatte es Jan ja wohl auch angelegt.

Irgendwann habe ich dann glücklicherweise noch die Kurve gekriegt - es hilft tatsächlich, die Aufgabenstellung mehr als 10x durchzulesen (mein Universal-Tipp für die letzten 5 Tage). 8)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Bloddwyn hat geschrieben:Wollt ihr beiden bitte mal aufhören zu streiten? Wenn irgendwo ein Tipp steht, kann man auf Beitrag melden gehen oder zunächst den Poster persönlich ansprechen und ihn bitten das raus zu nehmen. Deswegen muss es nicht immer wieder zu Diskussionen und dadurch erhitzten Gemütern kommen. (Ich stelle mich hier auch auf keine Seite)

Sorry, aber wenn hier die ganze Zeit Leute mit Tipps umwerfen, die deutlicher sind als meine vagen Vermutungen, die ich äußere, ich dann aber dafür angeblafft werde, dann geht mir persönlich der Hut hoch. Wenn dann das Ganze auch noch mit der unwahren Behauptung, ich würde mich hier die ganze Zeit mit Tipps durchschlagen, gepaart wird, dann sind wir auf dem Gipfel der Frechheit angelangt. Vor allem, wenn meine Kommentare hier im Forum das Gegenteil belegen.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Nikioko hat geschrieben:Sorry, aber wenn hier die ganze Zeit Leute mit Tipps umwerfen, die deutlicher sind als meine vagen Vermutungen, die ich äußere, ich dann aber dafür angeblafft werde, dann geht mir persönlich der Hut hoch. Wenn dann das Ganze auch noch mit der unwahren Behauptung, ich würde mich hier die ganze Zeit mit Tipps durchschlagen, gepaart wird, dann sind wir auf dem Gipfel der Frechheit angelangt. Vor allem, wenn meine Kommentare hier im Forum das Gegenteil belegen.
Da hilft das Universalrezept, wenn man sich von jemanden genervt fühlt: absolutes Ignorieren. ;) Und wenns ganz hart kommt oder wenn Tipps gegeben werden: Beitrag melden.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Bloddwyn hat geschrieben:Wollt ihr beiden bitte mal aufhören zu streiten? Wenn irgendwo ein Tipp steht, kann man auf Beitrag melden gehen oder zunächst den Poster persönlich ansprechen und ihn bitten das raus zu nehmen. Deswegen muss es nicht immer wieder zu Diskussionen und dadurch erhitzten Gemütern kommen. (Ich stelle mich hier auch auf keine Seite)

*sign*

Habs jetzt auch endlich, mann mann mann...
Vielleicht kommt man auch ohne den Wegweiser irgendwann zum Ziel (immerhin 9 von 11 Leuten gefunden), aber mit geht es bedeutend schneller. Hätte ich mir mal nicht so viele Gedanken gemacht... :roll:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ein Vorschlag zur Güte:

Da wir nun die Meinungen aller Streitparteien kennen und sich diese Positionen erwartungsgemäß nicht mehr verändern werden, schlage ich vor, dass ihr euch darauf einigt, dass ihr euch nicht einigen könnt. Sollte Bedarf für weitere Diskussionen zu diesem Themenkomplex bestehen, tauscht euch bitte per PN, E-Mail, Chat, Brief, Paket o.ä. aus.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

einzelkaempfer hat geschrieben:PN, E-Mail, Chat, Brief, Paket o.ä. aus
aber bitte keine Briefbomben oder welche mit Anthraxsporen drin ;)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich wollte nur alle Möglichkeiten offenhalten. :twisted:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ich wollte nur alle Möglichkeiten offenhalten. :twisted:
In dem Fall hast du das Forum noch vergessen. Ich glaub da kann man sich am schnellsten austauschen ohne erst umständlich alle anschreiben zu müssen.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Nein, das war schon absichtlich nicht dabei (PN ausgenommen)...
Antworten