Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Mich hats ja interessiert, aber nach mir war schon wieder Sendepause von Das Jan :oops:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Der Thread war gar nicht dafür gedacht das da wirklich die Leute reinschreiben wo sie zuletzt geschrieben haben. Er sollte nur ein Weg sein mein Missfallen an diesen zig Threads zu äußern, aber scheinbar bin ich nicht einmal mehr in der Lage sowas halbwegs ordentlich zu zeigen

Wie heißt es noch in einem Beatles-lied: "I'm not half the man I used to be"
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

stimmt. Wegen diverser Threads habe ich die Plauderecke über ein Jahr gemieden.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

MarTenG hat geschrieben:Keiner versteht mich, keiner versteht meine Anliegen und was am schlimmsten ist, keinen interessierts.
Ich hatte schon verstanden, was du mit dem Thread ausdrücken willst. Mich nerven diese Threads auch.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben:Das Jackett, zu dessen Kauf ich vor meiner Abreise aus DE überredet wurde, ist viel zu groß! Drei (bzw. sechs? 50 statt 44) Nummern größer, als mein Anzugsjackett. Wenn ich die Arme hängen lasse, schauen nur noch meine Finger raus. Eigentlich wollte ich das heute Abend zum Dissertations-Dinner eines Arbeitskollegen tragen, aber so eher nicht, außerdem habe ich so 80 Euro in den Sand gesetzt. :x
Ich werde mich nie wieder zu Klamotten überreden lassen...
Hast du es nicht vor dem Kaufen anprobiert?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben:... aber scheinbar bin ich nicht einmal mehr in der Lage sowas halbwegs ordentlich zu zeigen
Och doch. Diese unselige Serie Flachsinns-Threads nervt mich auch schon seit langem, gnauso wie das dumme Sinnlos-Spiel und etliche andere. Ich finde, sie lähmen die Kreativität der User und machen scheinbar aus jedem Pups eine mitteilungswürdige Botschaft. Ich hab da auch schon reingeschrieben, aber mir wär's lieber, diese Threads gäbe es nicht. :?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Eigentlich kann man sagen, dass an die 50 % der Threads in diesem Unterforum ziemlich unnötig sind. :wink: Ich weiß aber auch nicht, warum man einem ehemaligen Außenminister unbedingt in einem Adventure-Forum zum Geburtstag gratulieren oder seinen 100. Beitrag feiern (und mal im Ernst: soviel ist das auch nicht. :wink: ) muss. "Wann habt ihr zuletzt gestunken", äh, "Was habt ihr zuletzt getrunken" ist ohnehin recht uninteressant, wenn mich mal jemand fragt. Vom Sinnlos-Spiel ganz zu schweigen, aber das guck ich mir eh nicht an. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*s* Keine Angst, MarTenG, es gibt einige, die dich verstehen. ;)
Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen würde, wenn man die Spamfäden allesamt zuknoten würde. Ich kann mir niemanden vorstellen, der traurig wäre, wenn es sie nicht mehr geben würde. Und wenn dem doch so sei, dann würde mich die Begründung ernsthaft interessieren.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Tatsache ist, das es da ist und benutzt wird! Wenn es nicht da wäre, oder geschlossen werden sollte, hätte ich damit kein Problem, heißt aber nicht das ich jetzt gegen solche Threads bin!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Also einen wirklichen Sinn haben diese Threads nun nicht. Aber ich finde, dass diese Threads leben in die Bude des At's bringen und falls diese geschlossen werden sollten, dann sollte zumindest eine Art StammtischThread existieren, in dem jeder irgendwas quatschen kann oder? Das zeigt nur, dass die Forenmitglieder aktiv sind und das das Forum nicht tot ist und hier regelmäßig Leute unterwegs sind. Das wirkt doch auch für Gäste ganz gut oder? Es gibt ja nicht nur solche Threads. In anderen Bereichen, die nicht Plauderecke heißen, existieren ja auch Threads von ganz anderen Qualitäten. Die schon ein höheres Niveau an Diskussion erreichen. Somit hat der AT Leben und Niveau. Und manchmal auch niveauloses Leben. *gg* Na gut! Aber wie LAF schon gesagt hat. Die Threads werden genutzt und das zeugt von Aktivität.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also ich stimme da Kefir zu. Klar gibts hier und dort mal einen, der mich jetzt nicht interessiert, aber nerven eigentlich nicht. Ich schreib halt einfach nix dazu....ist doch normal, daß es Threads gibt, die einen interessieren, andere, die einen egal sind und wieder welche, die uninteressant sind. Aber was solls - wir sind doch auch viele verschiedene Leute hier und es wär doch auch langweilig, wenn sich alle nur für das gleiche interessieren würden....

Liebe Sonntagsgrüße von

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Auch wenn viele dieser Threads sinnlos sind und vielleicht nerven, ich seh das nicht so eng.
Würde man jedes sinnlose Thema in der Welt als Gesprächsstoff abstellen, dann wär's wohl sehr, sehr viel ruhiger und manche hätten sich womöglich überhaupt nichts mehr zu sagen. :wink:
Ich denke es ist anstrengend, sich ständig nur über den Sinn des Lebens oder die Katastrophen der Welt den Kopf zu zerbrechen - manchmal muß man als Ausgleich halt einfach nur übers Wetter oder so plaudern. :wink:
(Nur so nebenbei: durch die Zuletzt-gegessen und -getrunken-Threads kann man zumindest etwaige Lebensgewohnheiten der Mitglieder ableiten - wenn man also unbedingt einen Nutzen darin sehen will. :lol: )

Das Forum hat zumindest den Vorteil, daß man solche uninteressanten Threads einfach nicht zu lesen braucht - dem Geschwätz "echter" Menschen entkommt man oft nicht so leicht. :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

stimme Loma völlig zu ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dito.

Habe ich ja auch mal vorgeschlagen so einen äh Stammtisch-Thread. Kenne ich aus einem anderen Forum, aber da wird meistens nur Mist geredet! :roll: Auserdem ist so ein Thread dann schnell überlastet, wenn so viel gepostet wird.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Besser einen Thread, in dem Mist geredet wird, als 20 Threads in denen Mist geredet wird. Und was meinst Du mit überlastet? Habe noch keinen überlaufen sehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten