Das stimmt nicht. Im ersten Absatz der Aufgabe geht es NICHT um das Wesen selbst, sondern nur sein "Umfeld". Ob das Wesen schon immer dabei war, wird in der Aufgabe nicht erwähnt.ark4869 hat geschrieben:Ähm was ist denn das für ein Quatsch? Das Wesen ist doch laut Aufgabentext über 40 Jahre alt.
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Aber für mich ist der Zusammenhang definitiv Avatar-Material. :herzchen: Das scheint ja in Mode zu sein, vielleicht nehme ich mir heute auch mal die Zeit dafür.LightInTheBlack hat geschrieben:blubbing hat geschrieben:hm, die Lösung war ja eigentlich kein Problem,
nur kann mir vielleicht mal wer den Zusammenhang zwischen Preis und Lösung erklären, den seh ich nämlich nicht so richtig...
Ich seh die auch eher subtil
- ark4869
- Mr. Green
Oh, sry, hast natürlich recht.Runaway-Fan hat geschrieben:Das stimmt nicht. Im ersten Absatz der Aufgabe geht es NICHT um das Wesen selbst, sondern nur sein "Umfeld". Ob das Wesen schon immer dabei war, wird in der Aufgabe nicht erwähnt.ark4869 hat geschrieben:Ähm was ist denn das für ein Quatsch? Das Wesen ist doch laut Aufgabentext über 40 Jahre alt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von Das Auge am 12.12.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lass uns etwas anzünden!
-
- Komplettlösungsnutzer
@Das Auge: Das ist aber ein ziemlich direkter Tipp. Lösch den Beitrag lieber und schreib, wenn Du es für nötig hältst, demjenigen eine PN.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Habs editiert... und die angesprochene Person hat auch gleich wie erhofft darauf reagiertRunaway-Fan hat geschrieben:@Das Auge: Das ist aber ein ziemlich direkter Tipp. Lösch den Beitrag lieber und schreib, wenn Du es für nötig hältst, demjenigen eine PN.

Lass uns etwas anzünden!
- subbitus
- Rätselmeister
Jan meint es ja heute wirklich gnädig mit uns. Aber ganz schön pfiffig der Text.
Wäre ich heut mal bis Mitternacht wach geblieben, dann wäre vielleicht sogar der Schnellratebonus drin gewesen.

Wäre ich heut mal bis Mitternacht wach geblieben, dann wäre vielleicht sogar der Schnellratebonus drin gewesen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- pfigger
- Verpackungs-Wegwerfer
Judihui! Nachdem ich zwei Tage lang massiv versagt habe (bei Loriot trotz recht massivem Einsatz, gestern eher lust- und motivationslos...) wieder etwas Einfaches, dass sogar ich für einmal gekannt habe! Zählte wohl auch mal zu meinen Lieblingen, wenn auch etwas früher als beim US-Präsidenten
Und wenn ich die Aufgabe ganz durchglesen hätte (und nicht nur den ersten Absatz), hätte ich's "sogar" im ersten Versuch gefunden und nicht zuerst einen Fehlver-Such gestartet..
Ich befürchte, morgen kommt was gaanz fieses...

Und wenn ich die Aufgabe ganz durchglesen hätte (und nicht nur den ersten Absatz), hätte ich's "sogar" im ersten Versuch gefunden und nicht zuerst einen Fehlver-Such gestartet..
Ich befürchte, morgen kommt was gaanz fieses...
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
DasJan hat geschrieben:Argh, sorry.Ist noch früh und ich hatte die Lösung noch nicht vorbereitet. Korrigiere gerade.
Edit: Jetzt sollte es stimmen.
Das Jan
Damit haben wir auch einmal ne Korrektur gut

- Einzelkämpfer
- Argonaut
So sieht's aus. Jan, der alte Fallensteller...Scape hat geschrieben:Oh, das hatte ich auf Loriot bezogen!
Hast du heute das Falsche abgeschickt oder wie?
DAFÜR! =D>LightInTheBlack hat geschrieben:DasJan hat geschrieben:Argh, sorry.Ist noch früh und ich hatte die Lösung noch nicht vorbereitet. Korrigiere gerade.
Edit: Jetzt sollte es stimmen.
Das Jan
Damit haben wir auch einmal ne Korrektur gut
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo Community,
Ich stehe grade auffn Schlauch.
Durch den ersten Absatz weiß ich um was es geht, das war ziemlich einfach...habs nochmal per google abgechekt... Stimmt. Allerdings wird ja ein Wesen gesucht das Grün ist, mit Rotem Kopf und scheinbar mehreren Beinen. Da komme ich ins stocken, so ein Wesen das Grün ist und einen Roten Kopf hat ist mir daraus nicht bekannt. Überlege hier schon ewig und bin echt grad total durcheinander.
Würd mich freuen wenn da jemand einen Topp per PN oder so für mich hätte
Gruß
Ich stehe grade auffn Schlauch.
Durch den ersten Absatz weiß ich um was es geht, das war ziemlich einfach...habs nochmal per google abgechekt... Stimmt. Allerdings wird ja ein Wesen gesucht das Grün ist, mit Rotem Kopf und scheinbar mehreren Beinen. Da komme ich ins stocken, so ein Wesen das Grün ist und einen Roten Kopf hat ist mir daraus nicht bekannt. Überlege hier schon ewig und bin echt grad total durcheinander.
Würd mich freuen wenn da jemand einen Topp per PN oder so für mich hätte

Gruß
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Bin mir nun auch sehr sicher den ersten Absatz richtig entschlüsselt zu haben. Und ich habe auch eine Vermutung um wen es sich bei dem Wesen mit der grotesk anmutenden Zahl an Beinen handelt - nur dass das Wesen im Kopfbereich auch rot sein soll bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen...
- minimuff
- Logik-Lord
...vielleicht hat ihm jemand einen anrüchigen Witz erzählt
Scherz beiseite...das Wesen von dem ich ausgehe, dass es gemeint ist hat einen roten Kopf

Scherz beiseite...das Wesen von dem ich ausgehe, dass es gemeint ist hat einen roten Kopf

„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
-
- Komplettlösungsnutzer
So nun habe ich es auch dank eines Tipps 
Ich muss sagen das das echt schwer, da ich das gesuchte nicht kenne. Fast alle Daten passen auch wunderbar auf etwas anderes, habe also die ganze Zeit in der Falschen Richtung gesucht.
Jetzt geh ich erstmal was essen *g*

Ich muss sagen das das echt schwer, da ich das gesuchte nicht kenne. Fast alle Daten passen auch wunderbar auf etwas anderes, habe also die ganze Zeit in der Falschen Richtung gesucht.
Jetzt geh ich erstmal was essen *g*
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Aaarg, ist das heute gemein...
Ich war nun wirklich eine ganze Zeit auf der falschen Fährte. Meine Freundin kam gerade zur Türe herein und die wusste es sofort... alleine wär ich da wohl nicht mehr draufgekommen.