Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Nikioko »

Antarael hat geschrieben:@countjabberwock
doch wegen den nonnen gabs auch schon streit obwohl man es sogar herauslesen konnte...aber manchmal isses doch etwas kleinlich ja...aber anscheinend hat es hier ja 2 versch. gründe dafür gehabt...jeder der beiden hatte nen anderen lol...
Stimmt, ich hatte das als Scherz geschrieben, dass das ein Tipp ist, dass das Nonnen sind. Gibt bestimmt auch Leute, die hätten nach ukrainischen Nymphen gesucht. Z. B. Paolo Pinkel. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Nikioko hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:Wie war das: wenn man zuerst eine falsche Antwort abgeschickt hat und dann die richtige, wird sie trotzdem nicht gezählt, oder?
Die erste Antwort zählt. Das ist die Gefahr beim Schnellraten...
Gerstern war ja noch keine Schnellraterunde, hatte nur keine Zeit, also habe ich den ersten Gedanken abgeschickt und erst später gemerkt das was falsch ist...

Naja, das heutige Rätsel sieht schonmal besser aus
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Hat man das nämlich mal verstanden, ist es nur noch ein kleiner Weg das Bild mit dem dritten im Bunde, der mit dem Song "Looking for freedom" zu tun hatte, zu finden.
Erzähl das den Leuten die gestern rausgeflogen sind - trotz der "Master" Spoiler. :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Möwe hat geschrieben:Langsam merke ich, wie meine Nerven blank liegen.
Nachdem ich endlich die Lösung hatte, konnte ich sie nicht mailen und musste die andere Variante in Anspruch nehmen.
Hat mein Adrenalispiegel mal kurzfristig ansteigen lassen ...:mrgreen:
Nicht die Weihnachtseinkäufe machen mich fertig, dieses Rätsel verbraucht meine Nerven. 8)
Ich habe mir angewöhnt, meine Weihnachtseinkäufe im Internet zu erledigen. Dann brauche ich nicht in die Stadt und mich von gestressten Menschen, für die Weihnachten wieder so plötzlich kommt, anschnauzen zu lassen.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich würd's lieber denen erzählen, die dank der "Master" Spoiler nicht rausgeflogen sind.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nikioko hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Langsam merke ich, wie meine Nerven blank liegen.
Nachdem ich endlich die Lösung hatte, konnte ich sie nicht mailen und musste die andere Variante in Anspruch nehmen.
Hat mein Adrenalispiegel mal kurzfristig ansteigen lassen ...:mrgreen:
Nicht die Weihnachtseinkäufe machen mich fertig, dieses Rätsel verbraucht meine Nerven. 8)
Ich habe mir angewöhnt, meine Weihnachtseinkäufe im Internet zu erledigen. Dann brauche ich nicht in die Stadt und mich von gestressten Menschen, für die Weihnachten wieder so plötzlich kommt, anschnauzen zu lassen.
Und den armen Einzelhandel um die ertragreichste Zeit des Jahres bringen? Pffft.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:*fragt sich gerade was für einen Sinn es macht über irgendwelche Säulen die richtige Reihenfolge herauszufinden wenn man für den Lösungsbegriff die grauen Buchstaben eh neu sortieren muss*
Die Säulen sind ein Hinweis auf die Personen, die abgebildet sind. Wenn Du es genau wissen willst, schick mir eine PN und ich erkläre es Dir.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

countjabberwock hat geschrieben:Und den armen Einzelhandel um die ertragreichste Zeit des Jahres bringen? Pffft.
Internethändler sind auch Einzelhändler (solange sie an Endkunden verkaufen)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

axelkothe hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Und den armen Einzelhandel um die ertragreichste Zeit des Jahres bringen? Pffft.
Internethändler sind auch Einzelhändler (solange sie an Endkunden verkaufen)
Dennoch kein Vergleich zu einem klassischem Laden. Eine persönliche Beratung bekommt man im Internet z.B. eher selten und dank fehlender Ladenmiete kann man auch locker die Preise unterbieten.
Vielleicht seh ichs auch etwas eng weil meine Mum selbst mal für ca. 10 Jahre ein eigenes kleines Geschäft hatte und ich weiss wie wichtig gerade solche Tage wie Weihnachten oder die Schlussverkäufe sind. Aber heute bekommt man ja schon im Winter Oster-Zeug zu kaufen und ein Kaufhaus übertrumpft das andere mit ihren Weit-Vor-Sommerschlussverkauf Angeboten. Man mag vielleicht den ein oder anderen Euro sparen aber ich ziehe dennoch die kleinen Läden vor. Und mal ehrlich, Gewühle und Drängelei gehört doch irgendwie zu den Weihnachtseinkäufen dazu. :)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Um noch mal auf das gestrige Rätsel zu sprechen zu kommen:
Scape hat geschrieben:So, meine mutter wusste sofort wers aufm Bild ist :) Die war mal verknallt in ihn :))))
Scape, meinte deine Mutter tatsächlich Marc Seaberg? :wink:

Oder war das eine falsche Fährte - denn man musste ja denken, dass es sich um einen relativ bekannten Menschen handelt (was auf Seaberg wohl eher nicht zutrifft).

(Keine Angst, ist ja alles anonym hier. :mrgreen: )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Ich hab meine Mutter gerade schon angekackt. Sie sagte es ist David Cassidy :) sauerei... :)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Scape hat geschrieben:Ich hab meine Mutter gerade schon angekackt. Sie sagte es ist David Cassidy :) sauerei... :)
Eine Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Scape hat geschrieben:Ich hab meine Mutter gerade schon angekackt. Sie sagte es ist David Cassidy :) sauerei... :)
Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich aber nicht leugnen.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Zur Strafe muss sie mir den möglichen Gewinn zusätzlich zu Weihnachten schenken :)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

@countjabberwock: Da sind wir uns wohl einig. :wink:

@Scape: Da müsste man mir noch einen passenden Computer dazu schenken. Bei mir lief nicht mal die Demo... :( (das heißt aber nicht, dass man mich aus dem Lostopf nehmen kann [-X )
Antworten