Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Haruspex »

ich wills dir nicht madig machen, von daher erzähle ich mal nicht zu viel. aber ja, das was du ansprichst hat mich auch sehr begeistert. da gibts wirklich so viele fragen, auf die man antworten erwartet und man hat eigentlich auch den eindruck, dass sie alle irgendwie zusammenhängen. schon ziemlich gutes handlungsgerüst. die geschichte des Poeten, des Priesters und des Gelehrten haben mir am meisten zugesagt. der Soldat und die Detektivin - nicht ganz so. die geschichte des Konsuls irgendwo dazwischen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe die "Robocalypse" überlebt. Ein richtig gutes Buch, und gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Irgendwie ist das beängstigend.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben:Ich habe die "Robocalypse" überlebt. Ein richtig gutes Buch, und gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Irgendwie ist das beängstigend.
Sagte ich ja. ;) Und dann werden sie uns übertreffen. Es sollen ja schon Drohnen in der Entwicklung sein, die die Ziele selbstständig erkennen können. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, aber vergleich das mal mit einem Miniroboter, der sich durch deine Arterien in dein Herz bohrt und dort explodiert. Und das war noch nichtmal die raffinierteste Tötungsmaschine, die Archos entworfen hat. :shock:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Das glaube ich. :shock:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

"Sturmnacht" von Jim Butcher. Ich muss sagen, bisher ist es ganz nett. Ob ich die Reihe weiterlesen werde? Weiß ich noch nicht, wird sich zeigen. (Ich versuche immer noch, mich an diesen eBook Reader zu gewöhnen)

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Sharon. Die Frau, die zweimal starb von Jonathan Kellerman
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

LittleRose hat geschrieben:"Sturmnacht" von Jim Butcher. Ich muss sagen, bisher ist es ganz nett. Ob ich die Reihe weiterlesen werde? Weiß ich noch nicht, wird sich zeigen. (Ich versuche immer noch, mich an diesen eBook Reader zu gewöhnen)
Ich weiß ja nicht, wie gut die deutsche Übersetzung ist, aber Jim Butcher steigert sich unglaublich im weiteren Verlauf der Reihe. Den ersten Band hat er quasi als Hausaufgabe in der "Autorenschule" gechrieben. Ich bin mittlerweile bei Band 14 angekommen, höre allerdings die englischen Hörbücher, auf die ich an dieser Stelle gerne verweise. James Marsters (der Spike aus Buffy) liest die Serie genial. Dann spart man sich auch den e-Book Reader ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Orlando hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:"Sturmnacht" von Jim Butcher. Ich muss sagen, bisher ist es ganz nett. Ob ich die Reihe weiterlesen werde? Weiß ich noch nicht, wird sich zeigen. (Ich versuche immer noch, mich an diesen eBook Reader zu gewöhnen)
Ich weiß ja nicht, wie gut die deutsche Übersetzung ist, aber Jim Butcher steigert sich unglaublich im weiteren Verlauf der Reihe. Den ersten Band hat er quasi als Hausaufgabe in der "Autorenschule" gechrieben. Ich bin mittlerweile bei Band 14 angekommen, höre allerdings die englischen Hörbücher, auf die ich an dieser Stelle gerne verweise. James Marsters (der Spike aus Buffy) liest die Serie genial. Dann spart man sich auch den e-Book Reader ;-)
Danke, dann freue ich mich schon auf die späteren Bände. Allerdings lese ich meistens lieber selbst als zuzuhören. Obwohl gute Hörbücher natürlich auch was Feines sind.

Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Zuhause lese ich auch lieber selbst, aber beim Autofahren, lasse ich mir gerne vorlesen. ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Orlando hat geschrieben:aber beim Autofahren, lasse ich mir gerne vorlesen. ;-)
Das hoffe ich doch. :mrgreen:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Orlando hat geschrieben:Zuhause lese ich auch lieber selbst, aber beim Autofahren, lasse ich mir gerne vorlesen. ;-)
Ich hingegen, lese auch sehr gerne vor. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Dennis Lehane, Shutter Island. Eh unterhaltsam, aber wenn man den Film kennt, ist die Spannung ziemlich draußen. Und was mich echt ärgert: Der Verlag (eh nur Diogenes...) hat's nicht geschafft, das Buch ordentlich zu lektorieren, sodass jede Menge unnötiger Fehler drinnen sind. Aber es liest sich trotzdem schnell; ich bin kurz vor der Auflösung und überlege schon, was ich als nächstes lesen könnte :)
Shiny.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Hast du dir schon Mr Mercedes von Stephen King angesehen? Ein Thriller, kein Horrorroman, aber ich will den 2. und, wenn er veröffentlicht wird, auch den 3. Band der Trilogie auch noch haben. Und ja, das Buch ist in sich abgeschlossen.
Shutter Island will ich diesen Herbst auch lesen. Aber nach deiner Aussage bleibe ich wohl besser bei der Originalversion.
Wenn es gruselig sein soll, versuch dich an "Seelen im Eis" von Yrsa Sigurdardóttir. Das ist zwar nicht so unheimlich wie ihr "Geisterfjord", aber auch spannend.

Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Theodor Storm - Von Jenseits des Meeres....novelle, die sich mit einem großen modernen motiv beschäftigt. der erzähler liebt eine mulattin, natürlich hat er dadurch einige gesellschaftliche hürden zu überwinden und auch seine geliebte zweifelt an der beziehung.

was mich an diesen ganzen schriftstellern des bürgertums des 19. jhts stört ist, dass man deutlich merkt, wie beschränkt ihr sichtfeld dann doch ist. außer toleranz und liebe und verständnis und blabla hatten Fontane, Storm und wie sie alle heißen nichts zu sagen. da steht kein großer gedanke hinter den erzählungen - man vergleiche das mal mit einem Goethe oder sogar mit irgendeinem romantiker zu beginn dieses jahrhunderts - da merkt man wie arm die deutsche literatur damals schon war. Ernst Jünger war vielleicht einer der letzten großen männer der deutschen kultur.

ich meine, es ist trotzdem nett zu lesen und alles, aber ich kann mir nicht denken, dass man sowas zu was anderem als zur unterhaltung liest.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Antworten